forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von obelix »

Heute startet die Bildersammlung für den Forumskalender 2018!

Wer also sein Motorrad gerne im Kalender sehen möchte, sollte jetzt die Festplatte auf den Kopf stellen auf der Suche nach schönen Bildern oder die letzten schönen Tage ausnutzen und Bilder machen.

Eure Bildauswahl könnt Ihr dann direkt und ohne Grössenbeschränkung (unbedingt mit Angabe des Nicknames, Marke, Typ und Baujahr des Bikes) per E-Mail senden an: kalender(ät)liontech.de. Gerne könnt Ihr die Bilder auch auf einen externen Server hochladen und mir den Downloadlink schicken, sinnvoll vor allem bei grossen Datenmengen. Ein gutes Angebot ist z.B. wetransfer. Hier geht es unbürokratisch, schnell, zuverlässig und kostenlos. Kurz registrieren, die E-Mail-Empfängeranschrift angeben, Bilder hochladen und fertig. Der Rest wird von der Software erledigt.

Sehr wichtig: Die Rechte der Bilder müssen beim Einsender liegen, auch und vor allem, wenn evtl. Personen abgebildet sind. Diese Personen müssen einverstanden sein, im Kalender abgedruckt zu werden.

Die Bilder sollen so gross wie möglich sein, Auflösung 300dpi oder nahe daran. Je grösser das Bild, desto besser die Druckqualität. Kantenlänge dementsprechend so gross wie möglich und idealerweise im Querformat. Als Beispiel: Bildgrösse 4000*3000 mit einer 12MP-Kamera im Format 4:3 ergibt bei 300dpi Druckauflösung annähernd Din A3.

Dateiformate: jpg (geringst mögliche Komprimierung) oder psd.
Ungeeignet: gif, tif, bmp, img, msp, psp, raw, tga, png, svg und andere Exoten.

Ihr könnt so viele Bilder einreichen, wie Ihr wollt. Schön wären so 5 bis 6, gerne auch einzelne Detailaufnahmen zur Abrundung.

Die eingesendeten Bilder werden wieder in einer eigenen Galerie zur Abstimmung präsentiert, aus dem Abstimmungsergebnis wird dann der Kalender erstellt. Einsendeschluss für die Bilder ist der 31.10.!

Schickt mir bitte keine kleinen Bilder als Vorab-Schnupper-Pics. Schickt direkt die grossen Originale.

Bitte auch keine künstlerisch verfremdeten (ausser, es gehört zur Bildkomposition), mit Rahmen versehenen, Fade-Out-Rändern oder mit drüberlegten Copyrightzeichen bearbeitete Bilder. Formatzuschnitte bitte auch vermeiden, Ihr nehmt mir damit evtl. die Gestaltungsmöglichkeit auf dem Kalenderblatt. Notwendige Bildanpassungen nehme ich beim Layouten vor, Copyrightvermerke sind unnötig, da Ihr im Kalender auf dem jeweiligen Monatsblatt sowieso explizit benannt werdet.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Powerpumper123
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha SR 500
Royal Enfield 350 Bullet
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von Powerpumper123 »

Ich würde mich sehr über ein veröffentliches Foto meiner XJ 650 in Ihrem Kalender freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Dietz

velovelo
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2016
Motorrad:: BMW R100RS Bj. 81
BMW R75/5 Bj. 71

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von velovelo »

BMW R100 RS, Bj. 81. Leider noch nicht ganz fertig.

Gruß Thomas Knoche

ducmann65

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von ducmann65 »

Hallo,
man kann es ja nicht jeden recht machen. Der eine favorisiert die Marke, ein andere eine andere Marke. Wie wäre es denn, wenn man die vier japanischen Hersteller ( Honda /Kawasaki /Suzuki /Yamaha), drei Italienische ( Ducati / Laverda / Moto Guzzi ), eine BMW, zwei Engländer ( Triumph / Norton ) und zwei Rahmenschmieden z.B Egli und Harris nehmen würde. Dann hätte man zwölf Stck. zusammen und jeder hätte was davon.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von chequered »

Hallo Obelix,
ich habe Dir per Wetransfer Bilder geschickt, bin mir aber nicht sicher , ob das nun funktioniert hat.... :dontknow:
Vielleicht kannst Du mir ne kurze Info schicken !?
Danke im Voraus,
Gruß,
Simon

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von dirk139 »

Für mich spielt bei einem Forumskalender die Marke überhaupt keine Rolle, vielmehr möchte ich dort schöne Umbauten von Mitgliedern sehen, im besten Fall von Umbauten die hier ordentlich dokumentiert sind. Wenn ich eine Kawasaki in einem Kalender sehen will bestell ich mir nen Kawasaki Kalender.... (für nackte Mädels am besten ein Exemplar vom Arbeitsmaschinenhersteller)

Ich hab da vollstes Vertrauen in Obelix und die Kalenderjury und freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr :dance1:
Zuletzt geändert von dirk139 am 21. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von didi69 »

ducmann65 hat geschrieben:Hallo,
man kann es ja nicht jeden recht machen. Der eine favorisiert die Marke, ein andere eine andere Marke. Wie wäre es denn, wenn man die vier japanischen Hersteller ( Honda /Kawasaki /Suzuki /Yamaha), drei Italienische ( Ducati / Laverda / Moto Guzzi ), eine BMW, zwei Engländer ( Triumph / Norton ) und zwei Rahmenschmieden z.B Egli und Harris nehmen würde. Dann hätte man zwölf Stck. zusammen und jeder hätte was davon.
Gruß Stefan
Moin,

macht keinen Sinn weil da noch sehr viele Marken fehlen und man diese dann automatisch ausschließen würde....
und wenn sie schön gemacht ist bzw. das Bild schön ist die Marke eher zweitrangig meiner Meinung nach

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Dengelmeister

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von Dengelmeister »

dirk139 hat geschrieben:Für mich spielt bei einem Forumskalender die Marke überhaupt keine Rolle, vielmehr möchte ich dort schöne Umbauten von Mitgliedern sehen, im besten Fall von Umbauten die hier ordentlich dokumentiert sind.
Genau so und nicht anders!!!



Denn für fertige " Caferacer " gibt´s Prospekte bei den Herstellern der Gräte, egal ob Werk oder Customschmiede.



Mein Senf.... :oldtimer:

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von Troubadix »

ggf eine Beschränkung wenn ein Modell zu häufig wird, denke mehr als 2 CX, CB750, Guzzis, BMW Boxer tut der ausgewogenheit die hier herrscht nicht gut.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Bildersammlung für den Forumskalender 2018

Beitrag von theTon~ »

Bis jetzt wurde es immer sehr gut von der Gemeinschaft ausgewählt. Ich denke dabei sollten wir es auch belassen.

Der Umbau zählt, die Marke ist irrelevant.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik