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Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
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Re: Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
Hüpft bei mir auch ziemlich stark. Ich teste Mal das verhalten der Nadel, wenn ich Vorwiderstände einlöte und halte euch auf dem Laufenden.
- kawazaki
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'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
Dann ist das Hüpfen also doch normal.
Ich habe bei Youtube mal ein Video gesehen wo jmd. mit diversen Elektronikbauteilen an genau dem T&T Instrument seine Nadel sehr sehr ruhig bekommen hat, finde es nur leider nicht mehr. War jedenfalls englischsprachig, mehr weiß ich leider nicht mehr..
Ich habe bei Youtube mal ein Video gesehen wo jmd. mit diversen Elektronikbauteilen an genau dem T&T Instrument seine Nadel sehr sehr ruhig bekommen hat, finde es nur leider nicht mehr. War jedenfalls englischsprachig, mehr weiß ich leider nicht mehr..
Re: Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
Hier ist was .
Sollte sich jemand so ein Dingen zusammenbrutzeln würde ich auch direkt eins bestellen
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Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
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- onkelheri
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Re: Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
DISTributor... Verteiler... Motorräder mit Automotoren alá MÜNCH haben das möglicherweise ;-) Michael... ;-)
So @all: bei Kontaktzündungen sollte der Impuls an der Zuleitung zur Zündspule oder am Kondensator abgegriffen werden. Das testest man mit genau der gleichen Prüflampe / Multimeter mit der man die Kontakte einstellt. "An/Aus" mehr geht da nicht! Und wenn statt Kurbelwelle, die Nockenwelle die Kontakte treibt, kann man an guten Instrumenten die Zylinderzahl umswitchen (1;2;3;4;6). Wenn man "springende" Zeiger hat, hier erstmal sämtliche Kabel und Anschlüsse auf Festigkeit und Bruch prüfen. Evtl. ist auch der Kondensator i.A.. das sieht man an relativ starker Funkenbild/feuer. Eine Beruhigungsschaltung=> Vorwiderstand /Kondensator in die Zuleitung zum Instrument ist möglich, sowas sollte aber eigentlich IM Gerät verbaut sein!
Bei Blackboxen mussu nur das Kabel zur Zündspule finden...
Viel Erfolg
Heri
So @all: bei Kontaktzündungen sollte der Impuls an der Zuleitung zur Zündspule oder am Kondensator abgegriffen werden. Das testest man mit genau der gleichen Prüflampe / Multimeter mit der man die Kontakte einstellt. "An/Aus" mehr geht da nicht! Und wenn statt Kurbelwelle, die Nockenwelle die Kontakte treibt, kann man an guten Instrumenten die Zylinderzahl umswitchen (1;2;3;4;6). Wenn man "springende" Zeiger hat, hier erstmal sämtliche Kabel und Anschlüsse auf Festigkeit und Bruch prüfen. Evtl. ist auch der Kondensator i.A.. das sieht man an relativ starker Funkenbild/feuer. Eine Beruhigungsschaltung=> Vorwiderstand /Kondensator in die Zuleitung zum Instrument ist möglich, sowas sollte aber eigentlich IM Gerät verbaut sein!
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Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
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- kawazaki
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- Registriert: 20. Jan 2016
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
Übertragen auf eine Z 650 C, welche von Unterbrecherkontakt auf kontaktlose Fourever Classic Zündung umgebaut wurde (2 Zündkerzen pro Zündspule) heisst das konkret? Oder anders: Gemäß dem Schaltplan den ich auf Seite 2 angehängt habe, ist Rot/Gelb an den Spulen Zuleitung oder "Ableitung"? Bin in der Thematik offenbar eine größere Null als eh schon bekannt war 
Achja, Anzahl Zylinder kann eingestellt werden, ebenso ob Hi oder Low Abgriff!
Edit: Und nochmal Edit, langsam komm ich etwas dahinter. Laut Installationsanleitung von T&T gibt es 2 Montageversionen, einmal an Zu-oder Ableitung der Spule zwischengeschaltet oder einfach um das Zündkabel gewickelt:
https://cdn2.louis.de/content/catalogue ... 1505991902
Hab es so gelöst dass ich die Leitung an der Spule zwischengeschaltet habe, allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich an Zu- oder Anleitung hänge bzw.ob meine Z positiv- oder negativ gesteuerte Spulen hat!?
Ein User schreibt ja beio Louis bei ihm hat ein Signalfilter die Abhilfe geschaffen, vvlt. ist auch das die Lösung:
https://www.louis.de/artikel/koso-drehz ... =392754046

Achja, Anzahl Zylinder kann eingestellt werden, ebenso ob Hi oder Low Abgriff!
Edit: Und nochmal Edit, langsam komm ich etwas dahinter. Laut Installationsanleitung von T&T gibt es 2 Montageversionen, einmal an Zu-oder Ableitung der Spule zwischengeschaltet oder einfach um das Zündkabel gewickelt:
https://cdn2.louis.de/content/catalogue ... 1505991902
Hab es so gelöst dass ich die Leitung an der Spule zwischengeschaltet habe, allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich an Zu- oder Anleitung hänge bzw.ob meine Z positiv- oder negativ gesteuerte Spulen hat!?
Ein User schreibt ja beio Louis bei ihm hat ein Signalfilter die Abhilfe geschaffen, vvlt. ist auch das die Lösung:
https://www.louis.de/artikel/koso-drehz ... =392754046
- brummbaehr
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Re: Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
Das Grüne oder Schwarze Kabel ist laut Schaltplan schon das Richtige. Meinem Verständniss nach am T&T dann als Low Abgriff eingestellt.
Gerade bei kontaktloser Zündung sollte da eigentlich nix springen.
Gerade bei kontaktloser Zündung sollte da eigentlich nix springen.
- kawazaki
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- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
Habe eben gesehen dass ich mich im Modus "Hi" befinde. Wie gesagt am schwarzen Kabel der einen Spule. Schalte ich auf "Lo" muckt sich die Nadel garnicht. Hä? Ich bin verwirrt :D
- brummbaehr
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Re: Anschluß Drehzahlmesser von Kickstarter
Ich auch. Macht aber nix. Ob "Hi" oder "Lo" is wurscht, is so wie Glas halb leer oder halb voll, kommt immer auf die Sichtweise an.
Da wird dann wohl wirklich nur so ein Signalfilter helfen.

Da wird dann wohl wirklich nur so ein Signalfilter helfen.