forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NEW RACER XL 500S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von Felder »

War glaube ich auf der Titelseite abgebildet und hat bei dem Custombike Wettbewerb den 7 oder 8 Platz gemacht.
Das Teil war weiß / Schwarz und hatte einen selbst gebauten Auspuff mit Schalldämpfer unterm Motor.
Leider habe ich das Heft nicht mehr. Hab letztes Jahr ca. 500 Motorrad und Oldtimerhefte entsorgt.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 »

Über Google finde ich sowas nicht auf das die Beschreibung passt!
Ein, zwei gute sind dabei aber dann mit Grobprofil Bereifung.....

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von Felder »

Moin,

ich habe gestern das Magazin Custombike angeschrieben. Vielleicht können mir die noch was zusenden.

Gruß
Felder

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 »

Moin,
Gestern kam mit der Post die Gabelbrücke von der DRD 125 4t so das, wenn alles passt wie gedacht,
statt der Stummel ein Superbikelenker drauf kommt, der Lenker jetzt ist probehalber erstmal nur mit Kabelbindern befestigt wenn man da von "fest" reden kann!
Natürlich nicht um so zu fahren.
Ich hoffe das ich die Tage mal dazu komme alles zusammen zu stecken und Bericht zu erstatten.
Natürlich werden die Teile noch aufgehübscht! Geplant ist: Rahmen, Schwinge, Felgen schwarz glanz zu bepulvern und Fußrasten/Anlage, Gabelbrücken, Kleinteile schwarz seiden matt als leichten Kontrast damit es nicht zu langweilig wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 »

Nabend an alle,
Die Gabelbrücke passt nicht Tauchrohrabstand ist 190mm und die Gabelbrücke hat 180mm.
Schade!
Den Heckrahmen habe ich erstmal grob gekürzt und den Bügel entfernt um die Sitzbank mal besser auflegen zu können.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 »

Die Rohre vom Heckrahmen müssen noch jeweils links und rechts 20mm am ende weiter zusammen. Die Grundplatte der Sitzbank ( Kunststoff ) werde ich wohl in der Mitte erwärmen und an die Form anpassen, müsste funktionieren, ansonsten wird diese neu aus Hartschaum gebaut! Das sollte das kleinste Problem sein.

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von Felder »

Moin Alex,

ich habe nun das Heft mit dieser XL 600 bekommen. Werde die XL aus dem Heft fotografieren und reinstellen. Ich finde das Teil mega scharf. Ist aber ein moderner Cafe Racer.


VG
Christian

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von LastMohawk »

Servus Alex,

interessanter Umbau... und das was du ab dem Lenkkopf nach hinten zeigst ist auch echt schön und in meinen Augen stimmig.
Aber was ab dem Lenkkopf nach vorne geht ist viel zu mächtig . Die Gabel zu hoch und zu dick... schaut momentan aus wie der Berühmte Storch im Salat.
Gut ich weis, du bist noch nicht fertig und ich bleib da mal an deiner Geschichte dran. Hatte bis vor ein paar Jahren auch ne 350er XL ... ich mochte das Ding aber nicht wirklich und war froh als es vom Hof war :-)

Viel Spaß noch beim weitern Umbau und deiner Frau dann den selben beim Fahren.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von Revace »

Sieht ein wenig aus wie die moderne Ducati Scrambler :) Finde aber auch die Gabel viel zu mächtig. Würde auf normale Telegabel zurückgehen. Der Lenkkopfwinkel sieht auch arg steil aus, als würde man sich beim Bremsen schnell überschlagen :o Die original Gabel hatte durch die vorgesetzte Achse mehr Nachlauf...

Benutzeravatar
rellek
Beiträge: 25
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Kreidler RS
Mobylette
Zephyr 750

Re: NEW RACER XL 500S

Beitrag von rellek »

Kompliment, bis auf die Vorderradgabel richtig geil !! :clap:
Gruß Mark

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik