forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Krummer Rahmen ?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Onym

Re: Krummer Rahmen ?

Beitrag von Onym »

Aber ja klar sowas ist super schwierig von Bilder aus zu diagnostizieren....
Genau so ist das.
Hier werden Ferndiagnosen und Statements abgegeben aufgrund von Bildern auf denen man sowas nahezu nicht erkennen kann.
:roll:

Ich habe aber auch schon erlebt das manche auf (richtig schlechten) Mopedfotos erkennen, dass z.B. die Kettenspannung nicht stimmt oder der Luftdruck in den Reifen zu niedrig ist....... :shock:

:grinsen1: :lachen1: :grinsen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Krummer Rahmen ?

Beitrag von grumbern »

Luftgekühlt und Unterzüge gabs.
Ah, wieder was gelernt! :salute:


Zum Beispiel das hier
https://i.pinimg.com/originals/fd/fa/52 ... 9f2fba.jpg
Stimmt, da sieht das genauso "komisch" aus?! :stupid:
Dennoch hat der ja noch sein Schutzblech drauf und so noch mehr Luft zum Krümmer - also, rein optisch.
Du kannst auch alternativ mal von z.B. Schwingachse zu Radachse messen und dieses Maß vergleichen. Da wird sich in eurer Gruppe sicher jemand bereit erklären, an seiner Maschine Maß zu nehmen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Krummer Rahmen ?

Beitrag von dirk139 »

JoshJosh hat geschrieben:... Da kamen dann gleich zwei Kommentar das der Rahmen auf jeden Fall krumm ist....
Ein Hinweis, wie man zu dieser Erkenntniss kommt, wäre eventuell auch hilfreich .... :steinigung:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Krummer Rahmen ?

Beitrag von Fredi »

Hi JoschJosch

Anhand der Bilder eine Diagnose zu machen ist schon wie Kaffeesatz lesen. Mehrere Leute sind der Meinung, dass die Gabel steil steht. Find ich auch.
JoshJosh hat geschrieben:Oder ob das daher rührt dass ich sie in Keilform tiefer gelegt hab. Also hinten mehr als vorne.
Da du das Heck mehr abgesenkt hast wie die Front, müsste die Gabel einen Tick flacher stehen wie orginal. Trotzdem wirkt sie steiler.
Sehr seltsam. Am besten wird ein direkter Vergleich mit einer anderen Zündapp sein.

Gruss vom Fredi

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

...cooles Zeug