forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von grumbern »

Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag! :lachen1:

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sixtyfour »

Hallo Maike, ganz kurz: ich selbst bin auch der 550 verfallen und trotz Vollzugsmeldung immer noch im steten Veränderungs-Prozess:

viewtopic.php?f=176&t=16084

Die 550er ist in der Tat ein – in welchen Zuständen auch immer – ansehnliches Teil und belohnt mit geiler Optik und zuverlässigen und überzeugenden Fahrleistungen. Auch die Doppelscheibe ist imO. recht easy: du brauchst eine zweite Scheibe samt Sattel etc. und einen entsprechenden Befestigungssatz – fertig! Das Resultat sieht wesentlich geiler aus – bremst tatsächlich aber nicht unbedingt wesentlich besser. Ist leider so, reicht aber! Für Tipps und Hilfestellung – zu diesem und anderen Themen – bin auch ich gerne jederzeit ansprechbar.

Um dich in Zukunft vor nicht ganz unverständlich geäusserten Verdächtigungen zu bewahren: lass das – zumindest auf dieser Plattform – mit den "Ledermädchen-mit-dem-coolen-Motorrad"-Fotos. Die sehen nett aus und ich verstehe, dass du die magst, aber .... trotzdem :wink:

Ich find´s auf jeden Fall klasse, dass du dich hier so selbstbewusst hinstellst und dein Ding machst. Weiter so!

LG Markus

Benutzeravatar
Charly499
Beiträge: 208
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Wohnort: Papenburg 26871

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Charly499 »

.daumen-h1: Maike, mach weiter so, das paßt :prost:
Feel Good

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

:lachen1: :lachen1:
Die neue und lautere Hupe habe ich auch schon im Warenkorb
:dance1: :dance1: :dance1:

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Danke für den Zuspruch - wem es nicht passt - kann gern gehen :friendlyass: :friendlyass: :friendlyass:

Mein Projekt und ich bin kein Typ, der erstmal alles zerfelddert - sondern eher mal die Birne einschaltet. :dance1:
So habe ich dann das Geld für ne neue Jacke gespart... :cool:

*Mädchendenkenaus* :dance2:

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Ich brauche mal Hilfe...
Gestern habe ich auf jeden Fall einen tollen Post gesehen, bezüglich Dichtungssatz komplett und neue Motorschrauben Inbus mit Bild und Link...
Ich kann den Post nicht wieder finden - ja SUCHfunktion in der Fahrzeugtechnik, Garage und und und ausprobiert.

Es war auf jeden Fall in einem CB Thema und habe wirklich jegliche Suche ausprobiert. Vielleicht wisst ihr diesen Post zu finden

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 386
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von HondaCafeRacer »

Hey Maike,
Wie ich dir schon geschrieben habe.
Du bekommst für die Four alles bei Fourever Classic Parts. Was nicht auf der Seite steht kannst du telef. anfagen. Das klappt ganz gut und die Qualität stimmt auch.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von onkelheri »

@ MichaelZ750Twin: Honda CB 550 Cafe Racer:




Fällt dir was auf...?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von grumbern »

Ja, da wurde ein einst schönes Motorrad verhunzt!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Bambi »

... mir fehlt hier nur der Zusammenhang zur Ansprache von Michael ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics