Servus Micha,
danke für die Infos! Das habe ich alles so weit auf dem Schirm, danke. Ich frage mich halt wie lang zu lang ist?
und Danke
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Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
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- Rafflix
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hallo Michael,
oben hast du einen Kettenschleifer drauf. Hätte nicht gedacht dass die Schwinge so aufträgt.
Nur, denk auch ans seitliche Kettenschlagen unten. Wie beim Original ein Zapfen nach unten. Dürfte sich an der Schwinge problemlos eine entsprechende Klemmschelle mit Zapfen montieren lassen.
Über dem Zapfen noch ein Gummi oder 3x Schrumpfschlauch, gut isses.
Gefällt mir das Projekt, und Respekt an Maria für ihre Lackiererei. Euch Beiden viel Spaß weiterhin.
Viele Grüße
Gerd
oben hast du einen Kettenschleifer drauf. Hätte nicht gedacht dass die Schwinge so aufträgt.
Nur, denk auch ans seitliche Kettenschlagen unten. Wie beim Original ein Zapfen nach unten. Dürfte sich an der Schwinge problemlos eine entsprechende Klemmschelle mit Zapfen montieren lassen.
Über dem Zapfen noch ein Gummi oder 3x Schrumpfschlauch, gut isses.
Gefällt mir das Projekt, und Respekt an Maria für ihre Lackiererei. Euch Beiden viel Spaß weiterhin.
Viele Grüße
Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Servus Richie,
die Bremsleitung darf keinen Bogen nach oben machen/haben.
Bei der/den vorderen Leitungen ist das einfach hinzubekommen.
Ab der Verschraubung am HBZ abwärts bis zum evtl. vorhandenen Verteiler, von da weiter abwärts zur/zu den Bremszange(n).
Man braucht recht wenig Spiel berücksichtigen, aber die Mindestlänge muss bei voll ausgefederter Gabel ermittelt werden !
Keinesfalls darf die Bremsleitung von einem niedrig montierten HBZ z.B. einen Bogen über einen Scheinwerfer machen.
Hintergrund ist immer die Möglichkeit zur selbsttätigen Entlüftung der Bremse.
Ist ein Bogen nach oben drin sammelt sich dort die Luft und kann nicht über die vorgesehene Bohrung im HBZ/Bremsflüssigkeitsbehälter entweichen.
Ein paar Bilder vorher kannst du sehen, das meine hintere Bremsleitung gegen genau diese Regel verstößt.
Ich bin nicht glücklich damit und werde mir das nochmal genauer ansehen.
Hi Gerd,
danke dir !
Ich schaue mal was sich da machen läßt.
die Bremsleitung darf keinen Bogen nach oben machen/haben.
Bei der/den vorderen Leitungen ist das einfach hinzubekommen.
Ab der Verschraubung am HBZ abwärts bis zum evtl. vorhandenen Verteiler, von da weiter abwärts zur/zu den Bremszange(n).
Man braucht recht wenig Spiel berücksichtigen, aber die Mindestlänge muss bei voll ausgefederter Gabel ermittelt werden !
Keinesfalls darf die Bremsleitung von einem niedrig montierten HBZ z.B. einen Bogen über einen Scheinwerfer machen.
Hintergrund ist immer die Möglichkeit zur selbsttätigen Entlüftung der Bremse.
Ist ein Bogen nach oben drin sammelt sich dort die Luft und kann nicht über die vorgesehene Bohrung im HBZ/Bremsflüssigkeitsbehälter entweichen.
Ein paar Bilder vorher kannst du sehen, das meine hintere Bremsleitung gegen genau diese Regel verstößt.
Ich bin nicht glücklich damit und werde mir das nochmal genauer ansehen.
Hi Gerd,
danke dir !
Ich schaue mal was sich da machen läßt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Super, danke Micha!
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- onkelheri
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Das mit dem Leitungsbogen wird überbewertet. Wenn richtig entlüftet ist ist es egal. Wenn schlecht entlüftet ist, ist es auch egal wo die Luft zusammengepresst wird...
Die Luft muß nur aus dem Kopf verschwinden...
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"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Habe die neuen, vorderen Bremsleitungen montiert, das Sytem gefüllt und entlüftet.
Da das Vorderrad in einer Radwippe steht, kann ich es weder einschlagen noch das Mopped zur Seite neigen.
Habe sowohl den Verteiler (Doppelscheibe!) von der unteren Gabelbrücke als auch den HBZ vom Stummel abgeschraubt, um diese Teile neigen zu können.
Entlüftung über den HBZ hat so geklappt, Zangen sind auch entlüftet, Druckpunkt ist schon da, hurra !
Die Bremszangen lassen auch brav wieder los, also erstmal keine Überholung der Bremszangen notwendig.
Lasse die Bremsanlage über Nacht mit angezogenem Bremshebel stehen, dann sollten auch die letzten Luftblasen bis zum HBZ gelangen und dort entweichen.
Habe einen 1/2"-HBZ von einer VFR750F verwendet. Scheint gut zu den ZX9R-Bremszangen zu passen.
Der Druckpunkt ist nicht brutal hart, sondern der Bremsdruck läßt sich über einen längeren Hebelweg gefühlvoll dosieren, genau so wie ich es mag.
Manchmal läuft's gut
Da das Vorderrad in einer Radwippe steht, kann ich es weder einschlagen noch das Mopped zur Seite neigen.
Habe sowohl den Verteiler (Doppelscheibe!) von der unteren Gabelbrücke als auch den HBZ vom Stummel abgeschraubt, um diese Teile neigen zu können.
Entlüftung über den HBZ hat so geklappt, Zangen sind auch entlüftet, Druckpunkt ist schon da, hurra !
Die Bremszangen lassen auch brav wieder los, also erstmal keine Überholung der Bremszangen notwendig.
Lasse die Bremsanlage über Nacht mit angezogenem Bremshebel stehen, dann sollten auch die letzten Luftblasen bis zum HBZ gelangen und dort entweichen.
Habe einen 1/2"-HBZ von einer VFR750F verwendet. Scheint gut zu den ZX9R-Bremszangen zu passen.
Der Druckpunkt ist nicht brutal hart, sondern der Bremsdruck läßt sich über einen längeren Hebelweg gefühlvoll dosieren, genau so wie ich es mag.
Manchmal läuft's gut
LG, Michael
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
... und manchmal muss man mächtig ranklotzen um ein Mopped zu einem gegebenen Termin fahrfertig zu haben
Heute um 16:45h ist der Motor erstmalig nach der Norwegenreise wieder angesprungen (Zündschlüssel und E-Start) und gegen 18:30h bin ich 2x vier Kilometer damit gefahren. Erstmal ganz sachte, dann schon etwas beherzter und zum Schluß auf der "Gegengerade" richtig durchbeschleunigt. Das macht viel Spaß mit der kurzen 17-42-Übersetzung, wollte dann aber noch einen Gang höher schalten, ging aber nicht, war schon im fünften und damit letzten Gang
Da bin ich ja auf die 17-45-Übersetzung gespannt, es war so schon geil !
Anschließend Öl- und Filterwechsel und Schraubenkontrolle.
Das Sitzbankpolster und den Lenkanschlag nur als Provisorium erstellt, der Auspuff ist der besagte 2-in-2.
Die Gabel hatte ich bisher etwas durchgesteckt, habe die beim Anblick der Bodenfreiheit aber wieder in die "oben bündig"-Position gebracht.
Schutzblech vorn ist jetzt auch befestigt. Der serienmäßige Killschalter funktioniert, zur Montage des Abreißschalters bin ich nicht mehr gekommen.
Hier ein paar Bilder: Das Mopped ist soweit fertig, aber in der Werkstatt sieht es aus, grauenhaft ! Der Caferacer hat die Flachschieber und Trichter bekommen und kommt auch mit zum Alteisentraining: Hurra, nachher geht es los zum Spreewaldring und dann wird da Montag und Dienstag schön "gerannt" !
Melde mich ab Mittwoch wieder
Heute um 16:45h ist der Motor erstmalig nach der Norwegenreise wieder angesprungen (Zündschlüssel und E-Start) und gegen 18:30h bin ich 2x vier Kilometer damit gefahren. Erstmal ganz sachte, dann schon etwas beherzter und zum Schluß auf der "Gegengerade" richtig durchbeschleunigt. Das macht viel Spaß mit der kurzen 17-42-Übersetzung, wollte dann aber noch einen Gang höher schalten, ging aber nicht, war schon im fünften und damit letzten Gang
Da bin ich ja auf die 17-45-Übersetzung gespannt, es war so schon geil !
Anschließend Öl- und Filterwechsel und Schraubenkontrolle.
Das Sitzbankpolster und den Lenkanschlag nur als Provisorium erstellt, der Auspuff ist der besagte 2-in-2.
Die Gabel hatte ich bisher etwas durchgesteckt, habe die beim Anblick der Bodenfreiheit aber wieder in die "oben bündig"-Position gebracht.
Schutzblech vorn ist jetzt auch befestigt. Der serienmäßige Killschalter funktioniert, zur Montage des Abreißschalters bin ich nicht mehr gekommen.
Hier ein paar Bilder: Das Mopped ist soweit fertig, aber in der Werkstatt sieht es aus, grauenhaft ! Der Caferacer hat die Flachschieber und Trichter bekommen und kommt auch mit zum Alteisentraining: Hurra, nachher geht es los zum Spreewaldring und dann wird da Montag und Dienstag schön "gerannt" !
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- onkelheri
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Dann viel Erfolg...
Heri
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- GeraldR
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- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hi Michael,
da hast jetzt aber ordentlich Gas gegeben.
Viel Spaß damit !
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Viel Spaß damit !
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
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- Registriert: 12. Okt 2013
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Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hi Michael,
saubere Punktlandung.
Viel Spaß und Erfolg mit dem Renner! :wheelie:
saubere Punktlandung.
Viel Spaß und Erfolg mit dem Renner! :wheelie:
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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