forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Umstieg auf ne Bonnie

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von UdoZ1R »

Ach ja, die Bonni fährt ja auf 19 vorne und 18 hinten. Guck trotzdem mal in das Thruxtonforum. Da finden auch Bonnifahrer Tipps zu Reifen!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Tobimat2000
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von Tobimat2000 »

Hali hat geschrieben:Moin moin,

@galo

ich finde, die beiden Mopeds kann man nicht vergleichen. Aber jede ist auf Ihre Art schon schön. Hauptsache Retro ;-) und ich ich wollte mal wieder etwas anders.


@bosn
gib mir eine Alte :mrgreen:

@Udo, jokotr
geplant sind neue Reifen im Frühjahr. Ich hatte an grobere Reifen gedacht.Heidenau o ä
Was haltet Ihr davon ?

Oder doch lieber " Normale " ?


Grüße an alle vom Hali

Hi Hali,

wenn du bei den Reifen auf grobstollig gehen willst, sind die Heidenau K60 Scout eine gute Wahl. Onroad sehr ordentliche Performance bei recht guter Laufleistung. Fahre meine jetzt 13 TKm - und jetzt sind sie fertig. Ggf. wechsle ich auf den Pirelli Scorpion Trail II, der etwas weniger martialisch daher kommt, aber auch sehr gute Kritiken bekommen hat.

Have fun mit der Bonnie!
Twin & Triple

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von rubystern »

Hi Hali,

Toller Umbau. Sieht auch viel schöner aus wie die duc.
Aber ist ja Geschmacksache.
Über mehr Bilder von deiner neuen würd ich mich freuen.

Viele Grüße,
Ruben

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von denziner »

In 110/80 19 gibt es den. Habe ihn schon auf einer Bonnie gefahren.
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von RS26 »

Hali hat geschrieben:So, habs getan.

Habe meine Ducati Sport 1000 gegen eine Bonnie getauscht.

Nen bisschen umbebaut und nu ist sie fast fertig. Der Frontfender muss noch getauscht werden......

Bild
Sehr schade,
die Sport 1000 war seiner Zeit weit voraus.
2007 wollte keiner einen Cafe Racer und schon gar nicht ab Werk.
Heute werden die Kisten doch recht hoch gehandelt und sind mit Wertsteigerungspotential.
Da er Neupreis ja schon bei den guten Gebrauchten wieder erreicht ist.
Für ein 10 Jahre altes Motorrad richtig gut.

Grüße

Benutzeravatar
Hali
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von Hali »

[quote=
Sehr schade,
die Sport 1000 war seiner Zeit weit voraus.
2007 wollte keiner einen Cafe Racer und schon gar nicht ab Werk.
Heute werden die Kisten doch recht hoch gehandelt und sind mit Wertsteigerungspotential.
Da er Neupreis ja schon bei den guten Gebrauchten wieder erreicht ist.
Für ein 10 Jahre altes Motorrad richtig gut.

Grüße[/quote]

war schon ein schönes Moped.

Eigentlich wollte ich mit dem Fahren aufhören. Tja, plötzlich meldet sich ein Sammler und kauft die Duc. Ok. Stand ja auch bei mobile drin :wow:

Frau ( fährt ne Buell ) schimpft, gut. Duc nach 6 Jahren mit 4 stelligen Gewinn verkauft. Finanzielle Grenze gesetzt und die Bonnie gefunden.

Der Verkauf hat ein halbes Jahr gedauert. Und die Preise fallen, da die Duc Scrambler der Sport echte Konkurrenz macht.

Die Preise, die im Netz stehen, werde lange nicht gezahlt......

Nun macht die Bonnie auch ne Menge Spaß und die beste Ehefrau der Welt strahlt auch wieder :-)

Bild

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von wulf »

Hali hat geschrieben:.... Ich hatte an grobere Reifen gedacht.Heidenau o ä
Was haltet Ihr davon ?
Ich würde den Pirelli MT60 empfehlen.
Fährt sich auf der Bonnie super und klebt fast, wie ein Strassenreifen. .daumen-h1:
Leider fährt er sich aber rel. schnell ab.....aber irgendwas ist ja immer.
Heidenau K60 Scout hab ich auf der Tiger. Auch nicht schlecht aber der Pirelli klebt anders...
British Bavaria

Oliver23

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von Oliver23 »

Ich fahre gerade den conti tkc 70
Sieht grob aus. Ist aber ein super strassenreifen.

Benutzeravatar
Hali
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten:

Re: Umstieg auf ne Bonnie

Beitrag von Hali »

rubystern hat geschrieben:Hi Hali,

Toller Umbau. Sieht auch viel schöner aus wie die duc.
Aber ist ja Geschmacksache.
Über mehr Bilder von deiner neuen würd ich mich freuen.

Viele Grüße,
Ruben
So, hier noch ein paar Fotos der Bonnie :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics