forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Servus Hans,
hab im Vorfeld mit einigen Leute gesprochen und da ziemlich einhellig die Meinung, dass man sich durch kloppen oder drücken wohl leicht Falze einfängt, da die Originale Schweiß naht da recht fett ist.
Der Metaller hat nun an der grünen Linie aufgeschnitten, die ganze Innenflanke nach außen gekloppt und neu verschweißt. Leider weder schön, noch dicht...
tts wird sich das mal anschauen und vielleicht bekommt man die Naht 1. dicht (naja, sicher bekommt man das dicht) und 2. etwas schöner hin - ich glaube sehr viel häßlicher hätte ich das auch nicht hinbekommen.
Naja, was will man machen... meine Hemmschwelle das beim nächsten Mal selber zu machen ist auf jeden Fall drastisch gesunken. ;)
Gallerie: Bikes

Dengelmeister

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Hux,
schick mal´n Foto davon, hier oder per PN.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Thomas (aka tts) von Elemental Custom Cycles in Neustadt / Aisch war so nett mir da unter die Arme zu greifen.
In der Werkstatt standen auch ein paar sehr schmucke Geräte rum, also wer da regional Hilfe sucht, oder jemanden, der weiß, was er tut... :)

Witzigerweise hat sich herausgestellt, dass wir und über Kleinanzeigen vergangenes Jahr schonmal getroffen haben... die Welt ist ein Dorf, vor allem die Schrauberwelt in Mittelfranken. :)

Morgen noch die alten Schwingenlager rauskloppen, die wehren sich grad noch ausgiebig, dann bin ich fast "ready for paint", wie der Chinese sagt. :wink:
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4958
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von GalosGarage »

Hux, lass ma gucken....

ich hab auch grad das selbe problem.

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Krami »

Bilder würden mich auch jucken ;-)
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Bilder wären jetzt für keine Seite fair. Nicht für den, der mir das als erstes zusammengebraten hat, und auch nicht für Thomas, der das ganze ausgebessert hat. Das Endergebnis ist auf jeden Fall keine Elemental-Schweißnaht - ich habe von ihm gewschweißte Krümmer liegen sehen. Ganz abgesehen davon habe ich keine Pics. :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Krami »

Wollte nur das Ergebnis sehen, hast du ein Thema eröffnet für deinen LS Umbau?
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Rafflix »

Hallo Hux,

tja, auch ich war schon mal wegen Treffen (Kappel) im Frühjahr mit Thomas (tts) in Kontakt. Soll mal vorbei schauen hat er geschrieben.
Wie ich jetzt lese, seine Werkstatt ist also keine 11 km von mir weg. Dachte ganz woanders.
Bin in der Zeit x-mal vorbeigefahren. :steinigung:

Aber da wird´s jetzt nicht mehr lange dauern. .daumen-h1:

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Moin Krami, ich schick' Dir eines per PN.
Thread hab ich hier keinen, da es halt so überhaupt nichts mit Racern zu tun hat und hier ja schon öfter bissi genöhlt wird, wenn der Umbau "zu stilfremd" ist. Da ich jetzt aber doch schon ein paar mal drauf angesprochen wurde, werde ich entweder meine Gallerie dazu ausführlicher pflegen, wenn es auf den Zusammenbau zugeht oder vielleicht eine Art Portrait in einem Thread machen, wenn sie mal weitgehend fertig ist.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Krami »

Ja coole Sach mach mal, interessiert mich wirklich sehr. Eine LS finde ich absolut top, ich hätte mir anfang des Jahres auch fast eine zugelegt.
Aber der Besitzer hatte utopische Preisvorstellung :stupid:
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik