forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von f104wart »

Hux hat geschrieben:... und hier ja schon öfter bissi genöhlt wird, wenn der Umbau "zu stilfremd" ist.
Das ist so nicht richtig!

"Genöhlt", wie Du es nennst, wird allenfalls dann, wenn der Umbau nicht dem Stil entsprechend bezeichnet wird.

Ein Bobber ist kein Scrambler, ein Scrambler kein Tracker und alles zusammen kein Caferacer.

Darüber, dass hier jemand einen stilechten Bobber, Scrambler oder Tracker vorstellt, hat sich noch nie jemand beschwert.

Das einzige Thema, wo das mal zur Sprache kam, war bei der Auswahl der Kalenderfotos. Dort hat jemand - völlig zu Recht - dagegen protestiert, dass in einem Caferarcer-Kalender ein Scrambler abgelichtet wird.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Ich werd' jetzt nicht raussuchen wo, aber es gab schon oft Stimmen, die sich auch bei Scramblerumbauten so geäußert haben - sei's drum, ich meinte das gar nicht vorwurfsvoll oder irgendwie wertend. Ich hätte jetzt keine Hemmungen zu berichten, wenn es im weitesten Sinne mit Rennmaschinen zu tun hat. Also Tracker, Scrambler, Racer. Aber einen Chopper oder nen Bobber sähe ich selbst auch bissi deplatziert.
Im Grunde wäre es schade sich zu beschränken, da das hier wahrscheinlich das größte deutschsprachige Forum in Sachen Custom ist - auf der anderen Seite verwässert es natürlich etwas den "kulturellen" Hintergrund des Forums.
Ich überleg's mir mal einen Thread zu machen, Meinungen und Ideen sind natürlich immer gut!

@ Krami: Die LS ist ein irre geiles Spaßmobil. Meine erste hab' ich nur angeschaut, weil's 10 Minuten von meiner damaligen Arbeit weg war. Ich hatte weder Interesse an einem Softchopper, noch mochte ich gelbe Mopeds. Hat keinen Kilometer gedauert und ich war verliebt. Wundervoll agiles Bike und wie sich dann herausgestellt auch eine dankbare Umbaubasis.
Mit ein paar Leuten aus der LS Community haben wir hier mal eine recht ausführliche Gebrauchtkauf-Checkliste geschrieben, vielleicht hilft das beim nächsten Besichtigungstermin und ggf. auch bei einer Preisverhandlung.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Krami »

:wink: .daumen-h1: Super Sach
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Linde »

hab' momentan das selbe Problem mit meinem AWO-Tank und der Suzuki GS 450 ... :roll:
tolles Projekt ... keiner nöhlt ... keiner jammert ... los zeig' Foddos ... ! :jump:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Hi, auf Seite 1 ist ja ein Bild von meinem Problem.
Im Grunde ist da, wo es auf dem Bild grün ist jetzt eine Schweißnaht. Im Prinzip also nichts aufwändiges. Sollte ich sowas nochmal machen und es wäre aufwändiger, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tanktunnel ersetzen.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von f104wart »

Hux hat geschrieben: Sollte ich sowas nochmal machen und es wäre aufwändiger, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tanktunnel ersetzen.
Das meinst Du aber jetzt nicht ernst, oder? :?

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Für das, was ich grad im Kopf habe, ja. Warum?
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von f104wart »

Ich weiß zwar nicht, welche Bilder Du gerade im Kopf hast, aber so, wie es sich anhörte, also nur um den Tunnel etwas anzupassen, wäre der Aufwand, einen neuen Tunnel einzubauen, viel zu groß.

Auf jeden Fall würde ich so viel vom Originaltunnel erhalten wie irgendmöglich. Hauptsächlich wegen der Stabilität und der Gafahr, dass sich beim Schweißen die Oberschale verzieht.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Verzweifflung: Tanktunnel-Verbreiterung

Beitrag von Hux »

Ja, so gesehen ist das etwas missverständlich formuliert gewesen.
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics