forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400T '77 Classic Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Honda CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

ich finde ja auch das die CB400T ein schönes klassisches Motorrad ist .daumen-h1:
und sie war auch mein erstes Motorrad
CB400Ta.jpg
weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht, da es nun schon über 30 Jahre her ist als ich sie verkauft habe...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von grumbern »

Hmmm, ich würde einfach mal bei älteren Hondas ähnlicher Hubraumklasse schauen, ohne da ein explizites Modell im Kopf zu haben.

Die kleine CB ist wirklich -zuminmdest optisch- ein sehr dankbares Modell.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Flori85
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"

zweites Bike: Honda CB550 F1
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Honda CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von Flori85 »

Bei uns in der Nähe gibt es halt leider nur sehr wenige alte Honde Modelle wo man explizit mal schauen könnte.
Neben dem fehlenden Vorderrad suche ich auch noch einen länglichen eckigen Tank.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von grumbern »

Honda hat sicher viele Teile an unterschiedlichen Modellen verwendet. Eventuell gibt es da sogar komplette Gabeln samt Vorderrad, aus einem "Schwestermodell"?! Aber da kommt bestimmt bald ein Honda-Kenner um die "Ecke" ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von spunkzilla »

Also 19 Zoll Plug and Play ist wohl nichts zu machen. Honda hat das halt zu den Speichenradmodellen einiges geändert.

Der geringste Aufwand wäre wohl die Gabel und Nabe von der CB 250 RS zu besorgen, da passt auch Deine Bremse. Allerdings hat die 18 Zoll Räder, das heisst Du brauchst eine 19 Zoll Felge die Du dann neu einspeichen musst. Das hat den Vorteil, das Du auch gleich eine Stahlfelge nehmen kannst(die RS Felgen sind aus Alu).

Wäre die einfachste mir bekannte Lösung.

Benutzeravatar
Flori85
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"

zweites Bike: Honda CB550 F1
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Honda CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von Flori85 »

@spunkzilla Danke
Das ist doch schon mal ein Anfang :-)

Benutzeravatar
Flori85
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"

zweites Bike: Honda CB550 F1
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von Flori85 »

Ist nun vollbracht
Nach langer Recherche und Tipps vom einigen User hab ich letzten Samstag die fehlenden Teile bekommen. *stolz

Komplette Telegabel mit Bremse Tachogeber Steckachse Bremssattel und dem SPEICHENRAD für Vorn :-)

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von spunkzilla »

Von welchem Modell sind die Teile jetzt?

Benutzeravatar
Flori85
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"

zweites Bike: Honda CB550 F1
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von Flori85 »

Hier noch ein Bild

Die Teile stammen von einer Honda CB250 G
Bj. 1974
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer

Beitrag von spunkzilla »

Cool :-)

Dann baust Du dan kompletten Vorbau von der 250G an die 400er?

Die komplette Gabel passt an dern Rahmen der 400t? Musst dafür was am Rahmen gemacht werden damit das Joch und die Gabelbrücken der 250G passen?

Gruß,
Carsten

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics