forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umstrukturierung der Kategorie Garage

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von grumbern »

Oder in der Suchfunktion nach Autor suchen.

Ja, das war ein Gewaltakt, der da quasi 5 Tage am Stück mit unterschiedlicher "Besetzung" ablief.
Ich habe diese Neuordnung befürwortet und tue das jetzt, wo man das Ergebnis sieht, immer noch! Dass einige Dinge etwas ungewohnt, vielleicht sogar unkomfortabel sind, ist erst mal richtig, aber daran ist Rene und sein Programmierer dran und ich bin zuversichtlich, dass auch dafür eine Lösung gefunden wird. Ein paar Vorschläge gibt es ja schon.

Davor war es übrigens auch nicht komfortabler. Wenn man zum Beispiel Cafe Racer-Umbauten einer Triumph Bonneville bis 1970 sehen wollte, da muste man sich nämlich erst durch massenweise Hinkley-Produkte wühlen. Dass das bei TRXen einfacher ist, ist Dein persönlicher Vorteil und liegt nicht an einer sinnvolleren Sortierung ;)
Gruß,
Andreas

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Stefano »

Ich find´s mehr als GUT!

Stef

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Richie »

Boah, was für eine Arbeit! Danke Euch allen, sieht sehr gut aus! .daumen-h1:

:prost: Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von theTon~ »

MGScandalo hat geschrieben: 23. Okt 2017 .....finde meinen thread nicht mehr :oldtimer:
Habe den leider unter TRX 850 eingestellt. Wenn ich den suche, bekomme ich 8500 Vorschläge. Wenn ich TRX850 eingebe kommen nur TRX-en.
Stehe der "Umstrukturierung" weiter kritisch gegenüber. Wie einfach war es doch vorher :P
Grüße Jürgen
Im oberen Menü findest Du den Button "Eigene Beitrage"
Eigene_Beiträge.jpg

Dort findest Du dann auf der rechten Seite ein Suchfeld mit dem Du Deine Beiträge durchsuchen kannst. So findest Du alles schnell und bequem.
Suche.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alexander
Beiträge: 216
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: Oberbayern

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von alexander »

Ich find den Ansatz gut, er wird der Forenrealität absolut gerecht. Ich verstehe, dass Markenfans jetzt unzufriedener sind, bin aber der Meinung, dass das ein lösbares Problem ist, wenn man zumindest in Zukunft schon im Threadtitel die Marke erwähnt. Das sollte man halt einfach berücksichtigen.
Gruß, Alexander

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Mothi »

didi69 hat geschrieben: 23. Okt 2017 Moin,

wenn du in dem Fred auf die 2. Seite blätterst siehst du einen Beitrag von mir mit einem Screenshot, da habe ich es an einem anderen Beispiel erklärt.

Gruß Didi
Danke, habs ueberlesen aber ist jetzt klar. :wink:

EDIT: HALT STOP Jetzt habt ihrs erst wieder geaendert. :D

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von theTon~ »

Mothi hat geschrieben: 24. Okt 2017EDIT: HALT STOP Jetzt habt ihrs erst wieder geaendert. :D
Ja, wie gesagt, wir sind noch mittendrin in der Umstellung. Es geht immer nur Abschnitt für Abschnitt, damit nicht das ganze Forum durcheinander kommt.

Jakop
Beiträge: 166
Registriert: 13. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1979
Wohnort: Köln

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von Jakop »

Finde ich geil!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von sven1 »

Moin Renè,

keine Ahnung was ihr gemacht habt in den letzten Stunden, geschlafen bestimmt nicht :mrgreen: .
Rein von der Geschwindigkeit verdient das Forum jetzt den Namen cafe RACER forum auf jeden Fall .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Klasse was Du und deine "Datenkobolde" :wink: so auf die Beine stellt und vielen Dank für euren Einsatz um dieses tolle Forum.

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Umstrukturierung der Kategorie Garage

Beitrag von theTon~ »

Ähm, der Serverumzug hat gestern leider nicht geklappt, wie geplant. :unbekannt:

Wir sind noch auf einem alten Ausweichserver. Ich habe heute morgen auch eine "Erinnerungsemail" vom jetzigen Hoster erhalten. Die Zeit drängt, da wir eigentlich seit dem Wochenende das Trafficproblem (unser Forum) beseitigt haben müssten. Wir sind derzeit auf einem Übergangsserver alleine, damit wir die Arbeiten in Ruhe beenden können, ohne große Performance-Probleme zu haben oder anderen Kunden auf den Shared-Server die Performance stehlen. Allerdings ist die Frist eigentlich schon abgelaufen und noch mal etwas verlängert worden.

Den neuen Server haben wir dann komplett für uns alleine und er ist leistungstechnisch viel schneller als der jetzige Ausweichserver und um Welten schneller als die ursprüngliche Lösung. Wobei das auch schon ein Business-Paket mit max. 30 Kunden/Server war. :?

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik