forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von f104wart »

daniel87 hat geschrieben: 24. Okt 2017 War kein Vorwurf Ralf :) meine Überschrift sagt ja auch kaum was aus :)
Alles gut, hab ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst.

Ein Cafe Racer würde so aussehen:

:arrow: Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.


Auch wenn Du "in Richtung Cafe Racer" gehst, sehe ich keinen "sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer". Ich würde Deinen Umbau eher in der Kategorie Brat Style sehen und denke, dass wir damit allen Anforderungen gerecht werden:

:arrow: Optisch orientierter Umbau. Stilelemente sind u.a. eine flache Sitzbank, niedrige Sitzposition, gekürzte Federwege, dicke Reifen und kleine Tanks. .daumen-h1:


...Die Gruppierung soll der besseren Übersicht und Orientierung dienen. Sie ist keinesfalls(!!) als Abwertung zu betrachten. Es wird auf jeden Fall ein sehr schöner Umbau, der handwerklich sehr gut gemacht ist. .daumen-h1: :clap: :respekt:

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

So Leute ich bin gerade dabei die gabel zu erneuern und müsste gerne mal wissen welche Menge Öl pro holm korrekt ist ? :)

Danke schonmal im voraus

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von f104wart »

Hast Du progressive Federn drin? Wirth gibt ein Luftpolster von 140 mm an.

Füllmenge laut Handbuch 135 – 140 cm³
Wenn Du´s etwas knackieger haben willst, machst Du 10% mehr rein.

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Dank dir

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von PeterPan1986 »

Top! Welche Krümmer sind das? Wird nicht original sein?....bin kein CX Experte ;)
Bild

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Die sind angefertigt worden :) von jemanden der sich auf cx Umbauten spezialisiert hat.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von PeterPan1986 »

Bin gespannt wie sie aussehen werden! Darf man fragen was diese gekostet haben und ob man auch welche bestellen könnte?
Bild

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Du bekommst die auf der Seite von bbcr engineering. Da hat er verschiedene Modelle zu unterschiedlichen Preisen.

Ist allerdings ne Firma in den Staaten und er brauch ein wenig mit der Produktion und dazu dann Lieferung und zoll

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

So wie gesagt wollte ich mit dem Frontend weiter machen

Die kleine steht jetzt als Rolling chassis wie auf ihren Beinen und ich werde mich jetzt an die nächsten Sachen machen wie Beleuchtung, kabelbaum bauen, alles möglich anpassen:) halte euch aber mit Bildern auf den laufenden
IMG_27102017_190019.jpg
IMG_27102017_190034.jpg
IMG_27102017_190046.jpg
IMG_27102017_190101.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von f104wart »

daniel87 hat geschrieben: 24. Okt 2017Du bekommst die auf der Seite von bbcr engineering.
Die von der blauen sind ja okay, aber die anderen kommen mir viel zu dicht ans Vorderrad. Kann mir hut vorstellen, dass da bei artgerechter Bewegung der Reifen hin und wieder mal die Krümmer "putzt". :o

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik