Kannst du mir mal erklären wie du die da raus bekommen hast? Stift aufschweissen und ziehen?
Ich sehe kleine Abdrücke wie von einer Finne, aber in die gleiche Richtung hauen wie die Wölbung zeigt klappt doch nicht oder?
Danke schonmal fürs Erleuchten
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield - Indian Chief
The Man in Black - Rockabilly Rules
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Hmmmnja, das hab ich mich auch schon gefragt.... Aber beim Andi wunder ich mich schon längst nimmer....
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Dafür habe ich eine Kugel an eine Stange geschweißt und von innen dagegen geschlagen/gedrückt. Gleichzeitig immer wieder von außen nachgebessert und Ausbeulungen und Falten nach innen geschlagen Dafür, dass ich Anfangs dachte ich bekomme sie nicht raus, oder müsste auftrennen, hat es doch ganz gut geklappt. Geht sicher besser, aber das tut es ja immer.
Ich vermute mal, die kleinen Unebenheiten werden mit Hartlot gefüllt und verschliffen, aber da bin ich nicht der Fachmann. Sind ja noch mehr kleinere Dellen, Kratzer und Rostpickel vorhanden.
Gruß,
Andreas
Ich vermute mal, die kleinen Unebenheiten werden mit Hartlot gefüllt und verschliffen, aber da bin ich nicht der Fachmann. Sind ja noch mehr kleinere Dellen, Kratzer und Rostpickel vorhanden.
Gruß,
Andreas
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Ok alles klar aber soweit von den Bildern zu beurteilen sieht’s gut aus
The Man in Black - Rockabilly Rules
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Gestern konnte ich Teile der Chief vom Verchromen abholen:
Sind wirklich toll geworden und 150€ finde ich nicht zu teuer!
Die Krümmer habe ich Freitag noch angepasst (habe die Endtöpfe von HMC bekommen, somit bot sich das an) und gleich da gelassen. Jetzt warte auf das Angebot.
Gruß,
Andreas
Sind wirklich toll geworden und 150€ finde ich nicht zu teuer!
Die Krümmer habe ich Freitag noch angepasst (habe die Endtöpfe von HMC bekommen, somit bot sich das an) und gleich da gelassen. Jetzt warte auf das Angebot.
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Moin Andreas,
sieht sehr gut aus. Kann ich mir bildhaft vorstellen in Kombination mit den polierten Teilen und dem Schwarz.
Lecker Maschinchen wird das.
Grüße
Sven
sieht sehr gut aus. Kann ich mir bildhaft vorstellen in Kombination mit den polierten Teilen und dem Schwarz.
Lecker Maschinchen wird das.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
So arg viel neues gibt es nicht, aber ich habe die Fußrastenhalter für hinten angefangen:
Muss noch ordentlich entgratet und Gewinde geschnitten werden und das Ende konisch gedreht. Dazu brauche ich aber erst mal einen 3/8"-, oder 7/16"-BSC Gewindebohrer.
Gruß,
Andreas
Muss noch ordentlich entgratet und Gewinde geschnitten werden und das Ende konisch gedreht. Dazu brauche ich aber erst mal einen 3/8"-, oder 7/16"-BSC Gewindebohrer.
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: [Royal Enfield] Royal Enfield - Indian Chief
Nachdem nun meine Fußrastenhalter fast fertig sind (entgraten und polieren steht noch aus, einen 7/16-BSC Gewindebohrer nenne ich nun mein Eigen und hat seinen Dienst verrichtet), wollte ich natürlich die Endtöpfe zur Probe montieren. Und genau hier schlägt der Fehlerteufel wieder zu!
Bestellnummer laut Ersatzteilliste, trotzdem stimmt die Aufnahme nicht. Der Außendurchmesser ist zu klein, der Innendurchmesser zu groß. Insgesamt also zu dünnwandig und laberig, ist wohl billiger
Das hat natürlich zur Folge, dass der Topf auf dem Bolzen klappert und sich nicht richtig zentriert, aber auch nicht so fest gespannt werden kann, weil sich sonst das Röhrchen platt drückt. Den Effekt, dass dann der Rastenhalter noch einen Absatz dazu hat, verrechne ich mal als eher unbedeutenden Makel.
Was aber weit mehr stört, ist das:
Das Röhrchen ist zu lang! Hurra, die extra dafür gekauften Haltbolzen taugen nun nichts mehr, weil mir da einfach die Länge fehlt!
Der Spaß ist wirklich grenzenlos. Warum lässt man solche Dinger nachfertigen und macht dann so einen Scheiß?! Ganz ehrlich, das ist doch Käse! Absägen/Einkürzen der Hülse wäre eine Option, die ich bei einem verchromten Neuteil nicht in Betracht ziehen werde. Rückgabe bringt mir auch nicht viel, da weder vernünftiger Ersatz verfügbar ist und ich keinen Bock auf in den Sand gesetzte Versandkosten habe (die sind auf die Insel gar nicht soooo billig).
Ich werde HMC dazu mal anschreiben, die Lösung wird aber vermutlich so aussehen, dass ich mir dazu passende Bolzen aus Edelstahl drehe, die einen entsprechend dickeren Schaft im Bereich der Schalldämpferaufnahme haben, um zumindest das Spiel auf ein tolierbares Maß zu begrenzen.
Nächste Entdeckung: Die "quickly detatchable rear hub" ist bei der Chief wohl einer ein fragwürdiger Scherz, als ein tatsächliches "Feature".
Der fette Reifen macht das Einsetzen des Hinterrades ohne Demontage des Kettenblattträgers samt Ruckdämpfer und Bremse unmöglich. Selbst ohne Luft reicht der Platz nicht aus, um die Pelle und Felge dort durch zu quetschen. Da hätte man also auch auf ein weniger komplexes System zurückgreifen können. Nun ja...
Heute Abend hole ich die Krümmer vom verkrümmen - äh, verchromen *babumm-tsss*
Anbei noch eine kleine Impression:
Gruß,
Andreas
Bestellnummer laut Ersatzteilliste, trotzdem stimmt die Aufnahme nicht. Der Außendurchmesser ist zu klein, der Innendurchmesser zu groß. Insgesamt also zu dünnwandig und laberig, ist wohl billiger
Das hat natürlich zur Folge, dass der Topf auf dem Bolzen klappert und sich nicht richtig zentriert, aber auch nicht so fest gespannt werden kann, weil sich sonst das Röhrchen platt drückt. Den Effekt, dass dann der Rastenhalter noch einen Absatz dazu hat, verrechne ich mal als eher unbedeutenden Makel.
Was aber weit mehr stört, ist das:
Das Röhrchen ist zu lang! Hurra, die extra dafür gekauften Haltbolzen taugen nun nichts mehr, weil mir da einfach die Länge fehlt!
Der Spaß ist wirklich grenzenlos. Warum lässt man solche Dinger nachfertigen und macht dann so einen Scheiß?! Ganz ehrlich, das ist doch Käse! Absägen/Einkürzen der Hülse wäre eine Option, die ich bei einem verchromten Neuteil nicht in Betracht ziehen werde. Rückgabe bringt mir auch nicht viel, da weder vernünftiger Ersatz verfügbar ist und ich keinen Bock auf in den Sand gesetzte Versandkosten habe (die sind auf die Insel gar nicht soooo billig).
Ich werde HMC dazu mal anschreiben, die Lösung wird aber vermutlich so aussehen, dass ich mir dazu passende Bolzen aus Edelstahl drehe, die einen entsprechend dickeren Schaft im Bereich der Schalldämpferaufnahme haben, um zumindest das Spiel auf ein tolierbares Maß zu begrenzen.
Nächste Entdeckung: Die "quickly detatchable rear hub" ist bei der Chief wohl einer ein fragwürdiger Scherz, als ein tatsächliches "Feature".
Der fette Reifen macht das Einsetzen des Hinterrades ohne Demontage des Kettenblattträgers samt Ruckdämpfer und Bremse unmöglich. Selbst ohne Luft reicht der Platz nicht aus, um die Pelle und Felge dort durch zu quetschen. Da hätte man also auch auf ein weniger komplexes System zurückgreifen können. Nun ja...
Heute Abend hole ich die Krümmer vom verkrümmen - äh, verchromen *babumm-tsss*
Anbei noch eine kleine Impression:
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10470
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: [Royal Enfield] Royal Enfield - Indian Chief
...irgendwer hat mal gefragt warum solche Baustellen immer bei dir landen
kannst du dir jetzt selber beantworten.
Wenn hier jemand eine saubere Lösung hinbekommt, dann du
Viel Spaß beim Tüfteln.
Sven
kannst du dir jetzt selber beantworten.
Wenn hier jemand eine saubere Lösung hinbekommt, dann du
Viel Spaß beim Tüfteln.
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: [Royal Enfield] Royal Enfield - Indian Chief
Hi Andreas,
schöne Sch..ße.
Aber das wird schon! Du magst ja Herausforderungen.
schöne Sch..ße.
Aber das wird schon! Du magst ja Herausforderungen.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!