forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von sven1 »

sven1 hat geschrieben:Moin,

auch wenn du schon fertig bist, die "Zierlinie" hätte ich durchlaufen lassen, in diesem Fall am Tank etwas höher angesetzt.
Ansonsten, gefällt mir dein Moped mit jedem Bild besser.

Grüße

Sven
Hallo Tom,

das nenn ich "Jammern auf hohem Niveau". Es ist ein schönes Moped, viel Erfolg und vor allem Spaß beim Feintuning.

LG

Sven

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 98
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Mothi »

Wanngibtsessen hat geschrieben: 25. Sep 2017 Am schwersten waren die Speichenfelgen der GS 750 in Top Zustand aufzutreiben.
Gratuliere erstmals zu dem sehr sehr schoenen Umbau! Ich kann dir mitfuehlen dass du Probleme hattest einige Teile zu bekommen, habe selbst meine hintere Radnabe ewig gesucht (ist die gleiche).

Nochmals, wirklich sauber gearbeitet!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: [Suzuki] GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch!

Wieder eine schöne GS zurück
auf der Straße. :rockout:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Andre65
Beiträge: 14
Registriert: 2. Sep 2016
Motorrad:: GS550E BJ.1979
GXR750R BJ.86
CB250G5 BJ.76

Re: [Suzuki] GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Andre65 »

Hallo,

Glückwunsch :-) Guter Geschmack gepaart mit sehr guter Arbeit ergibt einfach ein spitzen Ergebnis.
Habe meine GS nun auch im September fertiggestellt und habe noch nee Kleinigkeit wo ich nicht so ganz zufrieden bin. Hätte daher die Frage an dich wie sich deine GS in den unteren Gänge schalten lässt. Ich habe das Problem das wenn bei mir der Motor so richtig warm ist die unteren Gänge nur schwer einlegen lassen. Besonders schlecht z.B der 1. Gang an der Ampel wenn ich einige Zeit im N da stand. Wäre super wenn ich einen Vergleich hätte.
Gruß Andre

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: [Suzuki] GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Stick »

Glückwunsch zur gelungenen GS. Ist echt schön geworden :clap:
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

Vielen Dank Dirk,

Freut mich wenn sie dir auch gefällt ;-)

DirrtyHarry84
Beiträge: 40
Registriert: 14. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GS 550 D BJ 80
Wohnort: Nürtingen

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von DirrtyHarry84 »

Sehr schöner Umbau! Gefällt mir gut...! :respekt: Hoffe ich komme jetzt nach dem Hausbau endlich mal wieder dazu an meiner 550er weiterzuschrauben. :grinsen1:

Benutzeravatar
HDMario
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jan 2018
Motorrad:: Weis noch nicht, welche es werden soll.......

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von HDMario »

Sehr Geiler Umbau, habe ihr von vorne nach hinten und zurück gelesen! Handwerklich Bild Bild echt sauber umgesetzt!
Kannst Du mir bitte sagen, wo du die MSR Anlage bestellt hast !

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von sven1 »

Moin Tom,

gibt es schon Erfahrungswerte wie die Membranvergaser mit den Luftis zurechtkommen?
Sauber über den vollen Drehzahlbereich?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Wanngibtsessen
Beiträge: 67
Registriert: 29. Sep 2015
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Re: Suzuki» GS 550 E von echt fertig zu endlich fertig

Beitrag von Wanngibtsessen »

War jetzt längere Zeit mit anderen Projekten beschäftigt, bin noch nicht viel zum fahren gekommen.
je nach Wetter unterschiedlich, mal fast perfekt, dann wieder leichtes zögern beim Durchzug.

Ich werde wohl noch ein bisschen justieren müssen :-)

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics