forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Erikwo98
Beiträge: 11
Registriert: 12. Apr 2017
Motorrad:: Hercules Prima GT
Suzuki DR 125 Se BJ. 99
BMW R 45 N BJ. 83 - Scrambler
(Suzuki GN 250)

Re: [Suzuki] Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer

Beitrag von Erikwo98 »

Hi Bambi,

erst mal Danke für die ausführliche Antwort :salute: . Bin der Sache mit der Kupplung mal mit meinem Dad auf den Grund gegangen, erst mal hat sich einer der Vorbesitzer an der Einstellschraube verewigt... Die war ein bisschen sehr fest vorgespannt. Dann habe ich wie die beschrieben hast den Zug mit dem Zugöler und WD-40 wieder leichtgängig gemacht. Bei näherer Inspektion des Kupplungshebels kam auch raus, dass dieser wahrscheinlich von einem anderen Moped stammt. Der Bolzen in der Armatur hat einen Durchmesser von 8mm während das Auge im Hebel 11mm hat. Da kommt demnächst ne Buchse rein. Der Zug ist leider immer noch zu lang egal wie ich in verlege er schlägt immer Bögen am Rahmenrohr vor dem Motor, da muss im Winter mal was neues her :) . Wegen den Instrumenten hadere ich noch ein wenig mit mir, weil wenn man drauf sitzt gefällt mir der Winkel mit dem Originalen Instrumente-träger der nur unterhalb der Gabelbrücke befestigt ist, am besten. Demnächst bekommt das Moped auch noch eine Halbschale, hoffe das versteckt die Uhren dann. Des weiteren werde ich mich mal in CAD einarbeiten müssen, da ich ein neues Kästchen für die Kontrollleuchten konstruieren möchte welches ich mit einem 3D Drucker audrucken kann.

So am Moped ist es auch ein wenig weitergegangen:
Sämtliche Kleinigkeiten sind erledigt und die Sitzbank ist fertig :rockout:
IMG_4374.JPG
IMG_4375.JPG
IMG_4376.JPG
IMG_4377.JPG
So bis auf die Bremse vorn wo ich noch auf einen neuen Bremskolben warte, ist das Moped bereit zum fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Erik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: [Suzuki] Suzuki GN 250- Wiederbelebung zum Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Erik,
funktioniert die Kupplung denn jetzt? Und wie ich schon sagte: wenn nicht, mach einfach mal einen Versuch mit losem weitem Bogen, nur um den Vergleich zu haben ... Daß Du das dann nicht so lassen kannst ist klar!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik