forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Also ich hab die von der blauen und beim ranhalten sah das gut aus auch vom Platz her :) bin trotzdem mal gespannt wie das nachher alles aussieht

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Sagt mal Leute kann ich das zündschloss der cx einfach gegen ein anderes austauschen ? Oder haben die einen bestimmten innenwiderstand? Und falls ja welchen :)

Würd das derzeitige gern gegen ein kleines austauschen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: [Honda] Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von f104wart »

Widerstand gibt es keinen, aber Du musst auf die Kontaktbelegung achten.

Steht aber alles im erweiterten Fahrerhandbuch von Gerorg Henkelmann.

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

So Leute irgendwie komme ich nicht dazu Berichte zu schreiben und Bilder zu Posten ;)

Es gibt aber mal ein kleines Bild zum Zwischenstand des Umbaus
IMG_18112017_155840.jpg
IMG_18112017_155916.jpg
Es wurde das meiste wieder demontiert nach dem ich den kabelbaum gebaut habe und nun gehen einige Teile noch zum Pulvern und dann wird wieder zusammen gebaut. Wenn es soweit ist das es an die endmontage geht werde ich Bilder von kabelbaum/Elektronik und dem Rest mal Posten.

Lg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Robert
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C Bj. 1981

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von Robert »

Hallo Daniel,
dein Projekt gefällt mir sehr gut. Besonders die Gabelbrücke mit dem integrierten Tacho ist super.
Vor 2 Jahren habe ich aus einer alten Honda SLR 650 ein schönen Scrambler gebaut und jetzt möchte ich
eine alte CX500C mit dem Umbau Kit von BBCR Engineering mit Mono Federbein umbauen.
Wichtig für mich ist, dass die CX nach dem Umbau auf der Straße bewegt werden darf.
Ich hatte schon einen Termin beim TÜV in Pinneberg und mit dem TÜV - Prüfer (der mir die SLR abgenommen hat) gesprochen, aber er kann diese Abnahme nicht machen und hat mich an einen Kollegen in Rendsburg verwiesen. Mit dem ich aber noch Kontakt aufnehmen muss. Oder hast du einen geeigneten Prüfer beim TÜV? Und wie hat das mit dem Versand / Kosten bei der Bestellung von BBCR Engineering in den USA geklappt?

Gruß Robert

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Hey ! Also die Teile von bbcr sind qualitativ echt gut :) über den Rest wir Versand und dein Problem mit dem tüv schreibe ich dir gleich mal ne pn aber der Umbau auf das monofederbein sollte kein Problem sein für meinen tüver. Lg

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Hey Leute
Lange war es still da ich tief in meiner Klausurenphase steckte aber geschraubt wurde trotzdem.
Ich würd euch gerne teilhaben lassen deswegen

Ist es möglich hier Videos einzubetten ohne YouTube zu nutzen ?
Lg

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Dann halt doch mit YouTube :tease:

Hier das erste Video vom Lauf



Und als kleiner Spass ein Video der beleuchteten taster
Die LED Farben wurden extra in Farbe der Kontrollleuchten gewählt da ich diese dadurch entfallen lassen könnte was aber nicht passiert da sind mit im Tacho integriert sind :grin: freut den tüver aber bestimmt trotzdem



Schönen Abend :P

Benutzeravatar
dmc179
Beiträge: 170
Registriert: 24. Aug 2016
Motorrad:: 1200er GS
CX500
Wohnort: 92318

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von dmc179 »

Schön gelöst! Gefällt mir sehr gut :)

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von hue »

Was ist denn mit den Bildern auf seite 13 passiert. Man (jedennfalls ich) kann nichts erkennen. Pixelsturm!! Finde den Umbau bisher klasse!

Gruß Hue

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug