forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT 250 '74

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GT 250 '74

Beitrag von Bambi »

Hallo bakshish,
ich habe jetzt hin und her überlegt, ob ich noch etwas schreiben soll. Dadurch bin ich zwischen den beiden letzten Seiten mehrmals hin- und hergesprungen. Für mich sieht der Gasgriff-Bezug auf dem Foto am äußeren Ende 'gestaucht' aus, ist also doch noch nicht ganz aufgeschoben. Mach den nochmal runter (Tips zum 'Wie' gab's bereits genug) und prüfe, ob Du wirklich den mit dem größeren Innendurchmesser verwendet hast. Nach meiner Erfahrung mit den späteren 4-Takt-Suzis wirst Du auch noch feststellen, daß dieser Dreikant-Ring innen am Gasgriff ein weitere Problem für einen 'normalen Griffgummi darstellt. Die originalen Suzi-Griffbezüge haben in dem großen Ring, der den Griff nach innen begrenzt, einen passenden Hohlraum. Nachrüst-Griffgummis haben den gewöhnlich nicht. Und die alten Gasgriff-Hülsen platzen wirklich gerne wenn man den Dreikant abschleifen will ... eigene Erfahrung!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit!

Hab auf jeden Fall den richtigen Griff genommen. Will mich hier nicht allzu blöd anstellen :unbekannt: hab schon bei einigen meiner Kisten neue Griffe aufgezogen, erst letztens bei meiner SV.

Komplett drauf ist er auch, da die Griffe kleine Löcher am Ende haben, sieht man, dass Plastik und Gummi komplett abschließen.

Trotzdem gut, dass man hier Input bekommt, auch wenn ich so Banales poste. Werd wohl morgen mal den Kompressor in der Garage anschmeissen und mein Glück versuchen. WD40 hat leider nicht geholfen.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Wieder ein Stück weiter!

Beim Posten fiel mir gerade auf, dass die tanzende Banane bei den Smillies im Takt von "Sultans of swing" tanzt. Läuft zufällig gerade im Hintergrund :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update:

Bedingt durch meinen Umzug hab ich mich jetzt erst wieder um die GT kümmern können. Hier nochmal ein Dank an Ausbilder der seine Sitzbank für mich ausgemessen hat, damit ich alle Maße hab .daumen-h1:

Vorteil an der ganzen Warterei: Ich hab endlich eine Garage mit Platz für alle Kisten + Platz zum Schrauben.
IMAG0802.jpg
IMAG0803.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Kleines Update: Sitzbank fest montiert!
IMAG0896.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GT 250 '74

Beitrag von grumbern »

Wunderschöne, klassische Linie! Den Tank unbedingt so lassen, passt klasse zum schwarz des "Rests".
Gruß,
Andreas

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: [Suzuki] GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

In kleinen Schritten geht's weiter.
IMAG0904.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Hier geht's auch wieder weiter. Hab endlich das Herz auf dem OP-Tisch:
IMAG0922.jpg
IMAG0923.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von Jupp100 »

Hi bakshish,

falls Du die nicht mehr ganz taufrischen
Kolben ersetzen möchtest:

https://www.ebay.com/itm/SUZUKI-GT250-0 ... 1e9cff5c61

Dann hast Du sogar noch mehr Hubraum! :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bosn »

...wird ´n cooler Ofen ! :zunge:
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

Axel Joost Elektronik