forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX die zweite .........

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CBX CB1 .........

Beitrag von obelix »

Dengelmeister hat geschrieben: 18. Okt 2017nun ja,.... es gibt Verfechter des Lötens die es aus Tradition machen und andere die es aus techn. Gründen tun.
Es gibt einen Vorteil beim Löten, der meist völlig untergeht. Du hast eine deutlich grössere Verbindungsfläche. Wenn es korrekt gemacht wird, zieht sich das Lot richtig weit rein und hat dann ne um ein Vielfaches grössere "Arbeitsfläche" als ne Schweissnaht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Honda» CBX , die 2te

Beitrag von 221kw914 »

Heute habe ich das geplante 2 Jahresprojekt in die heimische Garage gebracht!

Ich freu mich wie BOLLE nein nicht Boldor :mrgreen:

ooohhhh............ muss ich jetzt alle Bilder kleiner machen damit ich die einstellen kann? Nö , oder?? Sind doch nur Handybilder?!?!? :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CBX , die 2te

Beitrag von Troubadix »

Wie Genial, hat nur 2 Fehler, kein Kawa Motor und nicht meine...

...Bin gespannt was daraus entstehen wird.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: CBX , die 2te

Beitrag von 221kw914 »

Jepp, aber ein Kawa Motor ist für den Rahmen eingetragen und der Rahmen hat eine Einzelabnahme mit dem Z1R Motor bekommen. Sind 118 PS eingetragen. Jetzt muss ich den Herrn vom Tüv davon überzeugen dass der jetzige Motor max 105 Ps hat knapp 10% weniger, aber ca. 10% mehr wiegt.

Aber das bekommen wir (Tüv) + ich sicher in den Griff! Wäre da der Kawa Motor drin gewesen hätte ich gar nicht zugeschlagen!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CBX CB1 .........

Beitrag von Endert »

obelix hat geschrieben: 18. Okt 2017
Dengelmeister hat geschrieben: 18. Okt 2017nun ja,.... es gibt Verfechter des Lötens die es aus Tradition machen und andere die es aus techn. Gründen tun.
Es gibt einen Vorteil beim Löten, der meist völlig untergeht. Du hast eine deutlich grössere Verbindungsfläche. Wenn es korrekt gemacht wird, zieht sich das Lot richtig weit rein und hat dann ne um ein Vielfaches grössere "Arbeitsfläche" als ne Schweissnaht.

Gruss

Obelix
Daher hat man sich im sprachgebrauch auch die Silben "sich zu löten" als gängiges Sprichwort gesichert :lachen1:

Wann geht´s denn endlich mal weiter hier !? Heute morgen gabs bei mir schon -1°C, da muss es in den Werkstätten doch auf hochtouren laufen :stupid:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Ranger

Re: Honda» CBX CB1 .........

Beitrag von Ranger »

Stimmt. Wasn los hier ? Bilder bitte .....

Benutzeravatar
221kw914
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2014
Motorrad:: Schrankwand
Wohnort: dahoam is dahoam

Re: Honda» CBX CB1 .........

Beitrag von 221kw914 »

Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: CBX , die 2te

Beitrag von Endert »

Tut das eigentlich weh?

Ich meine wenn man so viel Glück hat :lachen1: :versteck:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: CBX , die 2te

Beitrag von Max1992 »

Richtig cooles Projekt bleib ich dran.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8599
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Honda» CBX , die 2te

Beitrag von theTon~ »

Oha, herzlichen Glückwunsch. Was ist das denn da für ein geiler Rahmen? :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik