Ja, schön daß es passt!
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Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Man hätte sogar diese Dreiecksdinger mit den Halbmonden dran herstellen können, wenn ich mir die Lösung so ansehe.theTon~ hat geschrieben: Jetzt schnitze ich mir noch mal neue Dreiecksunterlegscheiben und poliere alles, dann kann man da auch mit los.
Wäre die nächste Evolutionsstufe für einsame Nächte im Schnee....
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Hi !
Baue K3 Rahmen mit 750 F1 Motor auf .Habe gelesen das du nicht zufrieden wärst mit diversen Änderungen an originalen 35mm Gabeln. Habe BOLDOR 750 Gabel rumliegen ,ist aber genauso 35mm. Passt FZR 2la Gabel direkt ,oder musste ich was ändern .Wie ist mit Offset ?.Nabe original habe ich da ,Tachoschnecke lasse ich weg .Wie sehen Adapter für Bremsscheiben aus ? Hinten habe ich Problem was rein soll ,original Schwinge (hab f1 und k3 liegen evt .Emil Schwarz Lager hinten ) ,K&J ist mir im Moment zu deftig von Preis .Moped soll klassich gehalten bleiben - cafe. Hast du deinen schon gefahren mit der Reifenkombi ? Danke ,hab bei euch sehr viel gelernt .Dein Moped ist ´genau so wie ich mir das vorstelle nur normale Tank und ohne Verkleidung .
lg gsb
Baue K3 Rahmen mit 750 F1 Motor auf .Habe gelesen das du nicht zufrieden wärst mit diversen Änderungen an originalen 35mm Gabeln. Habe BOLDOR 750 Gabel rumliegen ,ist aber genauso 35mm. Passt FZR 2la Gabel direkt ,oder musste ich was ändern .Wie ist mit Offset ?.Nabe original habe ich da ,Tachoschnecke lasse ich weg .Wie sehen Adapter für Bremsscheiben aus ? Hinten habe ich Problem was rein soll ,original Schwinge (hab f1 und k3 liegen evt .Emil Schwarz Lager hinten ) ,K&J ist mir im Moment zu deftig von Preis .Moped soll klassich gehalten bleiben - cafe. Hast du deinen schon gefahren mit der Reifenkombi ? Danke ,hab bei euch sehr viel gelernt .Dein Moped ist ´genau so wie ich mir das vorstelle nur normale Tank und ohne Verkleidung .
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Ich kann Dir das nicht genau sagen, ob die FZR Gabel in den normalen Four-Rahmen passt, da ich ja einen Seeley-Rahmen habe und ich somit auch Zoll-Lager verbauen muss. Aber....gsb hat geschrieben:Passt FZR 2la Gabel direkt ,oder musste ich was ändern .Wie ist mit Offset ?
...wenn die normale Four-Gabel in den Seeley-Rahmen passt und die FZR 1000 (2LA) Gabel ebenfalls, dann sollte doch mit der richtigen Lenkkopflager-Kombination auch die FZR-Gabel in den Four-Rahmen passen. Der Achsdurchmesser und der Lochkreis der Bremscheiben sind (nur) bei der ersten FZR 1000 (2LA) Gabel identisch. Die Gabelbrücke passt auch rein. Lenkkopflager müssen ausgemessen und ggf. andere Größen verwendet werden. Der Lenkanschlag muss angepasst werden.
gsb hat geschrieben:Wie sehen Adapter für Bremsscheiben aus?
Ich würde die K3-Schwinge mit der Trommelbremse drin lassen. Finde ich schicker als die F1-Scheibe, aber das ist ja wie so vieles Geschmacksache. Bedenke jedoch, das die K3 und die F1 Gabeln sich ja durch die Aufnahme der Bremsstange bzw. des Bremsgestänges unterscheiden. Die F1 hat die Bremsstange oben, die K3 das Bremsgestänge unten.gsb hat geschrieben:Hinten habe ich Problem was rein soll ,original Schwinge (hab f1 und k3 liegen evt .Emil Schwarz Lager hinten ) ,K&J ist mir im Moment zu deftig von Preis .Moped soll klassich gehalten bleiben - cafe. Hast du deinen schon gefahren mit der Reifenkombi ?
Als Reifenkombi nutze ich die Conti Road Attack 2. Bei meiner letzten Four hatte ich den BT45 verbaut. Ich persönlich würde den BT45 nie wieder verbauen.
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René
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Hi !
Danke für Bilder und Antwort ist sehr Hilfreich .Bei uns in Slowenien gibt es diese Einzelabnahme ,die ich kenne aus Deutschland wo ich früher gelebt habe nicht .Die wollen alles nur mit Deutschen TÜV sonst ist nix .Deswegen auch Vorbereitung was dran soll und zuerst in Deutschland TÜV machen und dann erst unten zulassen .
Danke gsb
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Danke gsb
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Habe mal bei Deinem Umbau reingeschnuppert und bin bis zur letzten Seite hängen geblieben , meinen tiefsten Respekt!! Das Teil wird mega!!
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Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Ja vielen Dank! Dauert aber irgendwie ewig, bis das Ding endlich von der Bühne darf.
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Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Aktuell bin ich gerade mitten im Kabelgewirr verknotet.
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Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
das ist mit einem Wort gesagt: RESPEKT!
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Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Mann sind da viele Kabel dran an so ner Honda