Auf youtube gibt es schon ´ne Menge an Filmen...
Klaro Retro- bei denen läuft es, und warum sollten die nicht auf den Zug springen ?
Der Hinckley-Krempel geht doch auch wie geschnittenes Brot
Ist doch interessant das die sich trauen einen luftgekühlten auf den Markt zu werfen.
Wenn die Bloor-Jungs das mal könnten.
Dann könnte man auch das pummelige,hässliche Lenkkopfgedöns mit Wassergrill eliminieren und vielleicht ein
leistungsstarkes leichtgewichtigen Streetburner bauen - ganz im Sinne der Marke ...(ok die halbarkeit haben die ja optimiert
.... )
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neuer 650er Enfield Twin
Re: neuer 650er Enfield Twin
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- Omsk
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Also ich würde sagen das die nie den Zug verlassen haben. Wenn die könnten, würden alle neuen RE's noch Vergaser haben und das ABS + der Kat fehlen.
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- grumbern
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Was mich auch etwas am Motor stört, abgesehen vom doch eher marginalen Sprung von gerade mal 120ccm, ist die Tatsache, dass Enfield entgegen sämtlicher Tradition den langhubigen Charakter der Maschine über Bord werfen. Gerade das war es doch, was die bisherigen Maschinen immer auszeichnete und quasi ein Alleinstellungsmerkmal darstellte. Druck aus dem Drehzahlkeller und ein dumpfer, kerniger Sound. Statt dessen schwenken sie nun um zu einem waschechten Kurzhuber, der seine Leistung erst bei 7000/min erreicht.
Ob es das ist? Ähnliche Motorenkonzepte bieten auch genügend Fernostfabrikate an und wenn es dann nur noch an der Optik hängt - naja.
Mag sein, dass das den modernen Erfordernissen geschuldet ist, ich befürchte aber, dass auf lange Sicht etwas das Gesicht der Marke verwischt.
Einen Kickstarter sehen sie vielleicht in der zweiten Version vor, wie das ja vorher auch schon mal war
In UK kann man übrigens schon vorbestellen, für ~6000GBP. Lassen wir uns überraschen, was die nun wirklich können, wenn die ersten "unabhängigen Testfahrer" mit der Sprache herausrücken
Gruß,
Andreas
Ob es das ist? Ähnliche Motorenkonzepte bieten auch genügend Fernostfabrikate an und wenn es dann nur noch an der Optik hängt - naja.
Mag sein, dass das den modernen Erfordernissen geschuldet ist, ich befürchte aber, dass auf lange Sicht etwas das Gesicht der Marke verwischt.
Einen Kickstarter sehen sie vielleicht in der zweiten Version vor, wie das ja vorher auch schon mal war
In UK kann man übrigens schon vorbestellen, für ~6000GBP. Lassen wir uns überraschen, was die nun wirklich können, wenn die ersten "unabhängigen Testfahrer" mit der Sprache herausrücken
Gruß,
Andreas
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Ich habe das nur überflogen. Habe die neuen nicht auch eine 270° Kuwe?
Optisch ganz nett, dennoch werden sie in mir wohl keinen Käufer finden. Ich bin zu altmodisch für die Retro-Welle.
Ralph
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Na ja, bei vermutl. 200kg + ist das nicht so pralle.
Dazu Kurzhuber mit 52Nm nur bei hoher Drehzahl.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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- blatho
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Im Vergleich zu den 500ern wird das n Supersportler
Ich durfte vor wenigen Jahren mal die Bullet meines ehemaligen Nachbarn fahren... seither bin ich geheilt... Lethargie auf Rädern.
Ich durfte vor wenigen Jahren mal die Bullet meines ehemaligen Nachbarn fahren... seither bin ich geheilt... Lethargie auf Rädern.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Stimmt. So dolle ist das nicht, eher Augenwischerei in diesem Fall.blatho hat geschrieben: ↑
Do 9. Nov 2017, 08:06
650ccm und 47 PS... endlich hat auch RE verstanden, dass Motorradfahren etwas mit Dynamik zu tun hat.
Na ja, bei vermutl. 200kg + ist das nicht so pralle.
Dazu Kurzhuber mit 52Nm nur bei hoher Drehzahl.
Ja, leider. Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wem oder was ist das geschuldet?Habe die neuen nicht auch eine 270° Kuwe?
Warum bleibt man bei einem Paralelltwin nicht bei bewährten 360°?
Bitte um Aufkärung.
Re: neuer 650er Enfield Twin
Schwer zu sagen. Vom Massenausgleich her sind 2 Zylinder Reihenmotoren
immer reichlich ungünstig, sprich da wird man heute unabhängig vom Hub-
zapfenversatz auf jeden Fall eine Ausgleichswelle verwenden, und wenn man
die schon hat ist der Versatz dann wieder einigermaßen egal was die Vibrationen
angeht.
Yamaha hat den 270° Versatz in Großserie eingeführt mit der TRX, und damals
hieß es das sei nicht aus technischen Gründen gemacht worden sondern um
die gleichen Zündabstände wie bei den Ducati V2 Motoren zu realisieren damit
sie nicht nur italienisch aussieht (Gitterrohrrahmen), sondern auch so klingt.
Seitdem ist dieser Versatz auch von anderen Herstellern realisiert worden.
Anscheinend gibt es in der Motorentechnik Trends die sich ähnlich wie in
der Mode durchsetzen (die englischen Hersteller haben ja auch alle konstruktiv
sehr ähnliche 2 Zylinder gebaut (Vincent mal außen vor), da war mein ich
Triumph stilprägend.
Hat also weniger technischen Hintergrund als man meinen könnte ...
Ansonsten find ich die neuen RE eigentlich optisch ganz gelungen.
Leider haben die auch das Twinshock:Auspuff Problem, ganz unten
parallel zur Straße kann man die Schalldämpfer nicht mehr montieren
weil sie zu groß sind und aufsetzen würden, und weiter hochgezogen
stehen sie wegen der Federbeine unschön weit vom Mopped ab ...
Viele Grüße
Sven
- grumbern
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Auch das Heizen mit ner Bullet will gekonnt sein!
Auf dem Flachen Land ist der Spaßfaktor aber sicher minimalistisch.
Gruß,
Andreas
- blatho
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Re: neuer 650er Enfield Twin
Stimmt, es sollten schon mindestens 10% Gefälle sein, damit man von Beschleunigung reden kann.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
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