Schlagt mich, aber ich find die BMW von der Sitzposition cool. Langgestreckt wie auf alten Racern.
Aber natürlich haben die neuen Kisten nix mit dem Forenthema zu tun. CR lebt vom selbst bauen.
Ich hab auch ne TRX850, die ist zwar ein alter Racer aber Original, deshalb nix Café Racer
------------------------------------------------
Meine Katze liebt Mäuse - für mich war das nix..
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Werks-CafeRacer 2018
Re: Werks-CafeRacer 2018
Da ist keine am Spirit drann
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Werks-CafeRacer 2018
hab mir auch die bikes angeschaut!
keine gefällt mir so wirklich und muss manchen recht geben für den der sich einbildet nen "caferacer" heute zu kaufen sind sie "oky"
aber die bikes haben keine seele mehr was will man da großartig umbauen ... mit e4 ist jetzt eh alles mal vorbei ebenso mit speichenfelgen abs kack usw.!
vielleicht sieht man das in jahren anders wenn wir alt sind und die bikes heute betrachten... aber der ottomotor ist dann "habidere"
keine gefällt mir so wirklich und muss manchen recht geben für den der sich einbildet nen "caferacer" heute zu kaufen sind sie "oky"
aber die bikes haben keine seele mehr was will man da großartig umbauen ... mit e4 ist jetzt eh alles mal vorbei ebenso mit speichenfelgen abs kack usw.!
vielleicht sieht man das in jahren anders wenn wir alt sind und die bikes heute betrachten... aber der ottomotor ist dann "habidere"
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: Werks-CafeRacer 2018
Ich finde die Yamaha ganz cool.
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: Werks-CafeRacer 2018
moin,
-also die Kawa sieht richtig gut aus!
-bei der Bmw fänd ich ein Cockpit näher am alten S-Cockpit besser aber sonst klasse (pass ich nur leider nicht drauf auf das Kinderfahrrad )
-die Susuki sv650..nee garnicht
-die GSX schon eher
-die 701.. frisch neu und irgendwie sau cool
lg kai
-also die Kawa sieht richtig gut aus!
-bei der Bmw fänd ich ein Cockpit näher am alten S-Cockpit besser aber sonst klasse (pass ich nur leider nicht drauf auf das Kinderfahrrad )
-die Susuki sv650..nee garnicht
-die GSX schon eher
-die 701.. frisch neu und irgendwie sau cool
lg kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Werks-CafeRacer 2018
Die Z900RS steht auf dem Einkaufszettel, aber erst wenn sich eine zum bezahlbaren Kurs findet, die aufgerufenen 12000€ liegen doch recht hoch...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: Werks-CafeRacer 2018
Ist zwar auch schon ein wenig her, aber manchmal bringen Hersteller schon was zu Stande.
Das Problem ist halt immer das sie Stückzahlen verkaufen wollen und deshalb werden die Mopeds Mainstream und langweilig.
Das war bei der Duc nicht so, die ist aus Restteilen, limitiert auf 2000 Stück entstanden. Und schwubs kam was cooles dabei raus.
Das Problem ist halt immer das sie Stückzahlen verkaufen wollen und deshalb werden die Mopeds Mainstream und langweilig.
Das war bei der Duc nicht so, die ist aus Restteilen, limitiert auf 2000 Stück entstanden. Und schwubs kam was cooles dabei raus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Werks-CafeRacer 2018
Also, die R nine T Racer gefällt mir auch sehr gut, aber im direkten Vergleich finde ich die Thriumph Thruxton R geleganter, bzw. weniger "wuchtig", also näher am Thema dran.
http://www.bing.com/images/search?view= ... ajaxhist=0
http://www.bing.com/images/search?view= ... ajaxhist=0
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
Re: Werks-CafeRacer 2018
Wir können das ja auch noch diffizieler gestalten und den Mainstream verlassen:
Royal Enfield: https://royalenfield.com/de/motorcycles/continental-gt
(wenn auch in Indien gebaut, zumindest in England entworfen)
Triumph: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t120
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t100
(halte ich mal aufgrund der Stückzahlen aus dem sonstigem Mainstream à la BMW/Honda... raus)
Norton: http://www.nortonmotorcycles.com/bikes/ ... mk-ii.html
(den Preis will ich nicht wissen!)
Arch: https://www.motorradonline.de/motorraed ... 85836.html
(den Preis auch nicht, man munkelt 6-stelliges)
Für ganz Abgehobene: http://www.broughsuperiormotorcycles.co ... ss100.html
Ob nun CafeRacer, Retro, Klassiker,....die letzten 2 Jahre gab es ja auch noch ganz andere Ansätze, gerade bei naked bikes.
Ich erinnere an Z1000, MT10, SuperDuke.....Aber ich finde, es hat sich ein gewisser Stylewechsel angesagt, gerade bei Bikes im niedrigen und mittlerem Leistungssegment. Wie sahen denn da die Kisten vor 5 Jahren aus?
Royal Enfield: https://royalenfield.com/de/motorcycles/continental-gt
(wenn auch in Indien gebaut, zumindest in England entworfen)
Triumph: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t120
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t100
(halte ich mal aufgrund der Stückzahlen aus dem sonstigem Mainstream à la BMW/Honda... raus)
Norton: http://www.nortonmotorcycles.com/bikes/ ... mk-ii.html
(den Preis will ich nicht wissen!)
Arch: https://www.motorradonline.de/motorraed ... 85836.html
(den Preis auch nicht, man munkelt 6-stelliges)
Für ganz Abgehobene: http://www.broughsuperiormotorcycles.co ... ss100.html
Ob nun CafeRacer, Retro, Klassiker,....die letzten 2 Jahre gab es ja auch noch ganz andere Ansätze, gerade bei naked bikes.
Ich erinnere an Z1000, MT10, SuperDuke.....Aber ich finde, es hat sich ein gewisser Stylewechsel angesagt, gerade bei Bikes im niedrigen und mittlerem Leistungssegment. Wie sahen denn da die Kisten vor 5 Jahren aus?
Viele Grüße
Mannie
Mannie
- swol
- Beiträge: 621
- Registriert: 22. Mai 2014
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Re: Werks-CafeRacer 2018
Moin,
das der Begriff CR hier "verwurstet" wird ist klar.
Davon abgesehen finde ich ,deutlich Ü 40, die gezeigten Moppeds ingesamt ganz gut . Verursacht bei mir keinen Brechreiz wie z.B. komplett verkleidete Joghurtbecher oder dieses unsägliche Insektendesign,Streetfighter......usw.
das der Begriff CR hier "verwurstet" wird ist klar.
Davon abgesehen finde ich ,deutlich Ü 40, die gezeigten Moppeds ingesamt ganz gut . Verursacht bei mir keinen Brechreiz wie z.B. komplett verkleidete Joghurtbecher oder dieses unsägliche Insektendesign,Streetfighter......usw.
_________________________
Gruß Stephan
Gruß Stephan