forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NEW RACER XL 500S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von grumbern »

Boah, der Tank ist ja mal so ätzend, da musst du aufpassen, dass er Dir nicht das Rahmenrohr durchkaut :grinsen1:
Ne, ehrlich, das meinst Du nicht ernst, oder? Falls doch, musst Du da eine sehr genaue Vision vor Augen haben, die mir noch verborgen ist.
Der schmale schwarz/weiße mit dazu passender Sitzbank ist dafür äußerst cool und schreit geradezu nach engen, verwinkelten Gassen!
Gruß,
Andreas

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von cafetogo »

Geschmackssache, der Tank macht halt die Fuhre so hoch wie sie lang ist.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 »

Hey,
eigentlich sollte ja nur ein Moped für das Frauchen aufgebaut werden so das wir zusammen mal durch die Gegend tuckern können, anstatt Sie nur als Sozius. Die Teile für die erste XL hatte ich noch liegen von dem CB 400N Umbau wo ich dann doch keine USD und die Gussräder... verbaut hatte. Zu der XL500S war noch eine fast komplette zwei in Teilen dabei, so kam es das jetzt zwei entstehen.
Das mit der Tankhaube bei Nr.2 war/ist erstmal nur ein hin und her probieren. Obwohl mir das kantige in Verbindung mit dem Höcker gar nicht so missfällt wenn ich ehrlich bin, siehe Bild bzw. so in der Art!
Nr.2 wird von der Sitzposition flacher, sportlicher und die XL Nr.1 für's Frauchen in einer entspannteren Position.
Hab es leider noch nicht geschafft mal Entwurfzkizzen zu machen.
Die Tank Höckerlinie von den Maschinen auf den beiden Bildern war so das was ich bildlich im Kopf hatte.
Unter anderen 1000 Schwachsinnsideen!
; P

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 6de83c.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 229b0a.jpg
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von grumbern »

Er ist halt unheimlich hoch und wirkt wie eine Blase auf der schmalen Maschine. Die Form an sich wäre da nicht mal das Problem, von den Proportionen haut es aber einfach nicht hin. Wenn Du ihn etwas absenken könntest und im zuge dessen diesen hinteren Fortsatz einkürzt, könnte das aber etwas werden.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 »

Ja, der kommt auf jeden Fall noch tiefer, hab die Haube auch nur erstmal drauf gelegt so wie sie ist!
Da passt natürlich gar nichts und es ist viel zu viel Platz zwischen Tank und Motor so das der Rahmen in dem Bereich blank liegt.
Das soll natürlich nicht so bleiben.


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von grumbern »

Du machst das schon, da bin ich mri sicher.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 »

Ich hab mal was aufs Papier gekritzelt und die Tankhaube tiefer gesetzt, so wie ich mir das vorstelle!
Nicht schön aber selten ;)

Bild




Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von grumbern »

Bekommst Du den vorn noch tiefer? Also, dass er vorn mehr abfällt? Das würde sicher noch etwas chićer aussehen und dann wirkt es auch nicht wie ein Plateau.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 »

Die obere Gabelbrücke ist jetzt bündig mit den Gabelrohrenden, von daher würde man die Rohre noch etwas weiter durchstecken können.BildBild




MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von MLVIAMGAU »

Ich finde dein Konzept auf Papier gut. Ich hab natürlich eine etwas andere Vorliebe als Andreas

.daumen-h1: :prost:

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug