forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von f104wart »

Schwoabe halt. :grinsen1:

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Linde »

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur GS 450 - den gleichen Typ versuche ich, gerade zum
Cafe'-Racer umzustricken. Bei mir kommt, sowie ich wieder etwas mehr Zeit habe, als Nächstes die
Flex zum Einsatz. :grinsen1: Na denn laß uns mal mit reichlich Fotomaterial an deinem Vorhaben
teilnehmen ... viel Erfolg ! .daumen-h1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
yunik92
Beiträge: 8
Registriert: 2. Dez 2017
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ.83
Suzuki GS450 BJ. 80
Kawasaki Z750 Bj. 05
Wohnort: Murrhardt

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von yunik92 »

also die papiere die ich zu dem Rahmen habe und die nummern stimmen überein sind von einer GS450 T, aber fußrasten, Auspuffhalter und Tankhalterung passen nicht von der Basis an den Rahmen bzw sind anders. Felgen habe ich zu dem Rahmen auch dazu bekommen, also habe ich hier 4 Felgen mit dem selben Design in 16x2,15, 17x2,15 und die beiden vorderen in 19x1,85...

Ich check nicht mehr durch???

Wäre ja theoretisch auch möglich Fahrgestellnummer und Plakette am Steuerrohr an den Rahmen meiner Basis "anzupassen" :D hat das schonmal jmd gemacht? würde mir einiges einfacher machen, habe den 2ten rahmen ja nur gekauft wegen den Papieren...

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von hawkm0untain »

Naja dann past es doch...
Wenn der Rahmen ein "T" ist, dann gehört dazu das 17" Hinterrad und ich liege richtig dass deine Basis eine "L" ist, weil
sie ein 16" Hinterrad hat.
Fahrgestellnummer ist eingeschlagen, das zu ändern..... glaub das geht net so einfach.
Sonst brauchst du diese verchromten Blechhalter:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-450-Fu ... Sw1cNZ8NDH
und nicht die aus Alu:
https://www.ebay.de/itm/Fusrasten-Halte ... SwGtRXyF4F
Gruß :prost:

Benutzeravatar
yunik92
Beiträge: 8
Registriert: 2. Dez 2017
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ.83
Suzuki GS450 BJ. 80
Kawasaki Z750 Bj. 05
Wohnort: Murrhardt

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von yunik92 »

Super das weiß ich das schonmal, danke euch! Und welche Halter brauche ich nun wenn ich den Rahmen der T verwenden möchte? Den aus Alu oder Blech?

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von hawkm0untain »

"T" -> verchromtes Blech
Sorry hätte ich klarer schreiben können :grin:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von YICS »

f104wart hat geschrieben: 3. Dez 2017 Schwoabe halt. :grinsen1:
Jetzt aber gaaaaaanz vorsichtig. Sehr, sehr dünnes Eis!!

tappingfoot

Wir sind viele! Und wir schlafen nie, wir gehen maximal auf Standby....

YICS
Lake Constance
Proud to be a southerner :law:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
yunik92
Beiträge: 8
Registriert: 2. Dez 2017
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ.83
Suzuki GS450 BJ. 80
Kawasaki Z750 Bj. 05
Wohnort: Murrhardt

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von yunik92 »

Also brauche ich für den Rahmen
http://www.directupload.net/file/d/4925 ... t7_jpg.htm
die fußrastenhalter https://www.ebay.de/itm/Fusrastenhalter ... SwEzxYRufZ

und die fußrasten http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-450-Fu ... SwGPxZ8NDF

sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle :roll:

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von hawkm0untain »

Moin,
ja genau Halter und Rasten sehen gut aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki»Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Ganz hilfreich zur Mopedbestimmung ist diese Seite:
http://www.suzukicycles.org/index.html

Falls Du weitere Links brauchen kannst, melde Dich.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics