forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt CX 500 C in schön

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

So endlich ist die Sitzbank da. Gleich das Heck abgesäbelt und jetzt muss geschweißt werden.
Tat schon etwas weh am Rahmen zu sägen. Ich bin eigentlich so ein original Fetischist und habe schon mehrere Africa Twin in ihre Urzustände zurückversetzt. Rd 03 und Rd 04 sind da meine Lieblinge. Das Scremblerprojekt ist das erste dieser Art. Mal sehen obs wird
Screenshot_2017-12-06-18-22-57.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von rayman3d »

Die Krümmer gehören natürlich nicht eingewickelt sondern in elegantem schwarz matt lackiert [emoji14]

Ne Spaß, weiter so [emoji106]
Das mit dem Tausch kannste ja immernoch machen.

Das mit dem Tausch des Hinterrades empfehle ich dir schon aus fahrdynamischer Sicht ;)
Hab bei mir allerdings die Dämpfer auch gleich getauscht.

À propos.. Bei deinem abgesäbelten Heck den Federweg nicht vergessen.

Ich bleib hier dran.

MfG Ray


Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Hi Ray
Du meinst das wird zu knap mit dem Federweg?
Wäre ärgerlich da ich dann wohl die Federbeine tauschen müsste
Zuletzt geändert von f104wart am 7. Dez 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von f104wart »

Gleich das Heck abgesäbelt ...
Und wie befestigst Du jetzt den Fender und den Innenkotflügel?

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von ed881 »

Sieht fast so aus, als ob der Federweg dann zu knapp wird. Da wart du wohl etwas voreilig mit dem "absäbeln".

Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Plan ist es ein Querblech auf die Rahmenenden zu schweißen genau au der höchsten Stelle. Versehen mit Bohrungen für Sitzbank und Fender. Ob der Federweg langt muss ich dann sehen. Hoffe ja...ansonsten müssen die Federbeine länger

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von rayman3d »

Zur Bestimmung des Federweges gibt es hier einihe Threads. Such mal nach Spanngurt und/oder Dachlatte [emoji6]

Zu lang sollten die Dämpfer denke ich such nicht werden. Miss also lieber vorm Schweißen.

Viel Erfolg

MfG Ray


Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

So ungefähr
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von ed881 »

Miss mal von obere Reifenkante bis dahin wo die Strebe sein soll

Benutzeravatar
ed881
Beiträge: 265
Registriert: 19. Jul 2016
Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von ed881 »

Hier der Link zu dem Thema zur Feststellung des Federweges:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 80#p256180

Wie viel cm sind zwischen deinem Schnitt und der Dämpferaufnahme? Hast du das mit deinem TÜV-Menschen des Vertrauens besprochen?

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug