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Honda» Projekt CX 500 C in schön

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Stollentreiber69
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Wie viele cm sind Optimal zwischen Reifenoberfläche und Rahmen Oberkante im ausgefedertem Zustand? Bin gerade etwas verunsichert da alle Umbauten so offensichtlich vorgenommen wurden. Kann es sein dass ich was übersehen habe?

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rayman3d
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von rayman3d »

Der ausgefederte Zustand ist egal. Du müsstest messen, wie viel beim komplett eingefederten Zustand bleibt und dann noch nen Daumen breit zum festen Bauteil.

Die Profis hier mögen mich gern korrigieren.

MfG Ray


Stollentreiber69
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Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Das sollte doch bei jeder 500c gleich sein. Gibt es da Erfahrungen oder hat das schon einer gemacht?
Für die 500 c findet man wenig.

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Bambi
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Bambi »

Hallo Stollentreiber,
die Antworten kannst Du Dir eigentlich anhand des obersten und des untersten Fotos auf Seite 2 dieses Threads selbst geben. Den Platz zwischen Reifen und der dort noch nicht weg-geflexten Querverbindung brauchst Du. Ein bißchen weniger mag vielleicht noch gehen, aber damit wärst Du auf der sicheren Seite.
Schöne Grüße, Bambi
PS für Ralf, weil ich die Bilder Deiner C gerade beim Suchen nochmal gesehen habe: wirklich sehr schön!!! Mit den angesprochenen Änderungen wird sie bestimmt noch besser! SO könnte mir die Güllepumpe auch gefallen ... Danke für's Zeigen!
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ed881
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von ed881 »

Es müssen, wenn das Moped nicht einfedert, ca 120mm Luft sein zwischen Rad und Querverbindung. Die CX500 hat laut technischen Daten einen max. Federweg hinten von 85mm + 25mm Gummipuffer + 15mm Sicherheit, dann kommst du ca. auf die 120mm.

Stollentreiber69
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Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Ich muss da nochmal messen. Wenn garnicht muss halt das Querblech etwas höher und die Bank angepasst werden.
Ich wollte basteln und so solls sein.

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ed881
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von ed881 »

Das Querblech muss im Prinzip auf der Höhe sitzen wie das alte. Oder zumindest annähernd...

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f104wart
ehem. Moderator
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von f104wart »

rayman3d hat geschrieben: 7. Dez 2017 Der ausgefederte Zustand ist egal. Du müsstest messen, wie viel beim komplett eingefederten Zustand bleibt und dann noch nen Daumen breit zum festen Bauteil.

Die Profis hier mögen mich gern korrigieren.

MfG Ray
Nicht ganz, Ray. :wink:

Er muss den Gesamtfederweg messen. Der setzt sich zusammen aus dem Negativ- und dem Positiv-Federweg. Der ist bei der Gülle hinten 85 mm in ausgefedertem Zustand, also wenn das Hinterrad frei in der Luft hängt.

Dann müssen von der Reifenoberfläche diese 85 mm + das Maß des Gummipuffers + etwa 10 mm Sicherheit gerechnet werden.

Zusammen sind das dann besagte 115 - 120 mm.

Stollentreiber69
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Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

So es geht weiter. Heck ist umgeschweißt. Schutzblech angepasst und Blinkerlaschen mit angebraten. Jetzt noch Rücklicht und das leidige Kennzeichen dranbasteln. Evtl habt ihr ja ne Idee.
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Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Von Oben kann man es besser sehen.
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