Das mit dem falsch montierten Filter ist natürlich schon ne Nummer, aber das mit der Hohlschraube solltest Du nicht überbewerten.
Die Dinger sind halt wirklich aus Weichquark und der 12er Sechskant quittiert schnell seinen Dienst, wenn er beim Einbau zu fest angeknallt wurde. Ich habe da auch schon zu größeren Muttern und dem Schweißgerät gegriffen, um die Dinger zu lösen, hab sie danach aber nicht mehr montiert.
Das ist dann halt der kleine aber feine Unterschied.
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Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
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- Palzwerk
- Beiträge: 1071
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- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Drum gibt/gab es im Zubehör Hohlschrauben mit größerem Sechskant. Und wenn man die zu fest anzieht platzt das Ölfiltergehäuse...
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
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- Fourman67
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- Motorrad:: CB 750 K1, 2xF1, CB 750 Eckert Umbau, CR 750 Daytona Replica, Rau CB 500, Rau CB 750, Ducati 250 Daytona, Kawasaki Z1000 A2
Re: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Die neuen Ölfilterbolzen haben alle 17ner Schlüsselweite. Zu fest anziehen kann man aber auch die Bolzen mit 12er Schlüsselweite ganz leicht.
Bis auf die Sitzbank sieht die Kiste noch echt gut aus. Auspuff mal ausgenommen. Gerissene Scheinwerfertöpfe sind ja fast normal. Die 550er fahren im Original echt schön, da kann man es schon mal gut gehen lassen, mit den geplanten Umbauten (Tieferlegung, Stollenreifen) dann eher wohl nicht mehr.
Bis auf die Sitzbank sieht die Kiste noch echt gut aus. Auspuff mal ausgenommen. Gerissene Scheinwerfertöpfe sind ja fast normal. Die 550er fahren im Original echt schön, da kann man es schon mal gut gehen lassen, mit den geplanten Umbauten (Tieferlegung, Stollenreifen) dann eher wohl nicht mehr.
Gruß
Ralph-Peter
http://www.fourever-classic-parts.de
Es ist egal welches Motorrad jemand fährt, hauptsache es ist eine Honda Four.
Ralph-Peter
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Meistens dann, wenn man zu geizig ist, den über die Jahre platt gedrückten O-Ring durch einen neuen zu ersetzen.Zu fest anziehen kann man aber auch die Bolzen mit 12er Schlüsselweite ganz leicht.
...Dichtigkeit ist keine Frage des Drehmoments.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 2. Mai 2016
- Motorrad:: ´14 Ducati Monster 1200S, ´78 Honda CB550F
Re: Honda» Der Bastard - ´78er CB550F2
Moin,
bei dem bescheidenen Niesel-Graupel-Matschwetter habe ich mal bissel zerlegt und mir Gedanken über das Heck gemacht. Ich werde wohl nichts am Hilfsrahmen abflexen und einen Höcker in verkleinerter Tankform favorisieren.
Evtl. den Höcker und die Sitzbankgrundplatte über das Rohr des Hilfsrahmens ziehen.
Ich denke das harmoniert am besten mit den Linien die ich vor Augen habe, damit wäre ich dann aber wieder nahe am CR und der Titelname “Bastard“ passt dann nicht mehr wirklich.
Außerdem hoffe ich dann eine Batterie im Höcker unterzukriegen die auch für den Anlasser taugt. Für alleinigen Kickstarter bin ich mittlerweile zu alt.
Habe das mit der Linie mal versucht in rot darzustellen.
Gruß und einen schönen 3. Advent
Kristian
bei dem bescheidenen Niesel-Graupel-Matschwetter habe ich mal bissel zerlegt und mir Gedanken über das Heck gemacht. Ich werde wohl nichts am Hilfsrahmen abflexen und einen Höcker in verkleinerter Tankform favorisieren.
Evtl. den Höcker und die Sitzbankgrundplatte über das Rohr des Hilfsrahmens ziehen.
Ich denke das harmoniert am besten mit den Linien die ich vor Augen habe, damit wäre ich dann aber wieder nahe am CR und der Titelname “Bastard“ passt dann nicht mehr wirklich.
Außerdem hoffe ich dann eine Batterie im Höcker unterzukriegen die auch für den Anlasser taugt. Für alleinigen Kickstarter bin ich mittlerweile zu alt.
Habe das mit der Linie mal versucht in rot darzustellen.
Gruß und einen schönen 3. Advent
Kristian
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Schöne Grüße, Kristian