Jo,das war auch der Grund,warum wir selbst einen Loop abgefertigt haben, er soll von der Kontur her zum Höcker passen und mit einem runden Loop komm ich da nicht hin. Also muss der angepasst werden.
Dass die Übergänge nicht ganz sauber sind weiß ich schon, der an den unschönen Stellen soll er auch noch verzinnt werden vor dem Lackieren.
Die Länge des Dämpfers hab ich schon am Dämpfer selber gemessen,nur zum spielen mit verschieden Dämpferlängen hab ich das Rad frei,also nur am Spanngurt hängen lassen
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Suzuki» GS 550 Katana Umbau
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
Na gut, dann muss man sich halt aus Rohrbögen und Rohren was zusammen schweißen.
Die Dinger gibt´s ja in allen möglichen Durchmessern und Winkeln, so dass man aus einem 30 oder 45 Grad-Bogen und einem quer dazu angesetzten 90 Grad-Bogen sogar schon die Kröpfung mit einarbeiten kann.
Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Vorgehensweise, die alten Teile komplett bis vorne hin raus zu trennen und den Loop dann als ganzes wieder sauber einzusetzen.
Die Dinger gibt´s ja in allen möglichen Durchmessern und Winkeln, so dass man aus einem 30 oder 45 Grad-Bogen und einem quer dazu angesetzten 90 Grad-Bogen sogar schon die Kröpfung mit einarbeiten kann.
Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Vorgehensweise, die alten Teile komplett bis vorne hin raus zu trennen und den Loop dann als ganzes wieder sauber einzusetzen.
Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
Klar,das wollt ich auch gar nicht in Frage stellen, ab muss das Heck nun nochmal und noch mehr als beim ersten Versuch
Wie kommst du eigentlich zum Anstand von mindestens 50mm zum Dämpfer als Trennkante? Erfahrungswerte?
Vg
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
Das fordert der TÜV. Der mag es nicht, wenn man direckt hinter der Dämpferaufnahme abschneidet.
Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
So, nach der Feiertagslethargie, chronischer Unlust zwischen den Jahren und an Neujahr hab ich mich nun heute endlich mal wieder physisch mit meiner Katana beschäftigt, das Heck nochmal abgesäbelt, neu angesetzt und den Höcker entsprechend angepasst - morgen wird die Naht dann durchgezogen.
Tank ist jetzt mal wieder demontiert und wird am Montag sandgestrahlt, Emblemaufnahmen verzinnt und die Kniemulden eingesetzt - hoffe, dass ich die Teile dann zum Lackierer bringen kann
VG
Alex
Tank ist jetzt mal wieder demontiert und wird am Montag sandgestrahlt, Emblemaufnahmen verzinnt und die Kniemulden eingesetzt - hoffe, dass ich die Teile dann zum Lackierer bringen kann
VG
Alex
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- Jupp100
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- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
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Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
Moin Alex,
auf dem ersten Foto sieht es so aus, als ob
Sitzbank und Heck nach links hängen.
Oder täusche ich mich?
auf dem ersten Foto sieht es so aus, als ob
Sitzbank und Heck nach links hängen.
Oder täusche ich mich?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
Servus Stefan, kann sein, dass die Bank auf dem Foto vorne auf einer Seite nicht eingerastet war.. Oder der Tank nicht ganz aufliegt,der ist ja nur drauf gesteckt momentan.
Aber gerade ist das Heck definitiv
VG,
Alex
Aber gerade ist das Heck definitiv
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Alex
- Jupp100
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Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
Hi Alex,
dachte ich mir schon. Wäre nur ärgerlich
gewesen, wenn Du es erst nach dem Lackieren
bemerkt hättest.
dachte ich mir schon. Wäre nur ärgerlich
gewesen, wenn Du es erst nach dem Lackieren
bemerkt hättest.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki» GS 550 Katana Umbau
So, letztes Wochenende gings wieder etwas voran
Der Tank hat seine Kniemulden erhalten
Alles wurde sauber verzinnt, nebenher noch eine Delle, die beim Sandstrahlen zum Vorschein kam und die Emblemaufnahmen entfernt.
Anschließend gingen die Teile zum Lackierer, der nun die erste Schicht (cremeweiß) auftragen wird.
Der Tank hat seine Kniemulden erhalten
Alles wurde sauber verzinnt, nebenher noch eine Delle, die beim Sandstrahlen zum Vorschein kam und die Emblemaufnahmen entfernt.
Anschließend gingen die Teile zum Lackierer, der nun die erste Schicht (cremeweiß) auftragen wird.
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