forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von rayman3d »

Sollte doch kein Problem sein mit dem Polster/ Bezug dann über die Tankaufnahme zu gehen.

MfG Ray


Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

1702424128ead2525cc7a929b55b856c.png.jpg
Sollte dann so aussehen.
Das überlass ich dem Sattler.

Der Sattler will 230 Euro
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto zugeschnitten.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von sven1 »

Moin,

Handwerk kostet. Ich würde aber, wenn möglich, ihm das ganze Moped hinstellen damit er richtig Maß nehmen kann was den Übergang zum Tank angeht. So will es jedenfalls mein Sattler vor Ort für mein neues Projekt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
DAS ist mal ein schöner Sitz mit schönem Anschluß an den Tank!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von kazette »

Hi,

würde Dir auch dazu raten, das ganze Moped dem Sattler zu bringen, damit er den Sitz ordentlich am Tank anpassen kann.
Fotos reichen da nicht. Und sollte der Sattler sein Handwerk verstehen, würde er es Dir so auch empfehlen.

Ich habe für meinen Bezug, mit mitgebrachtem Leder, min- das dreifache bezahlt und gefällt mir überhaubt nicht.
Nach Einwand hat der Sattler dann nochmal nachgepfuscht. Manche sind halt "empfindlich" wenn man eigene Vorstellungen hat und nicht gleich zufrieden ist.
Tja, hinterher ist man schlauer.

Finde den Umbau bisher sehr ansprechend. Gefällt

Gruß

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Ja das mit dem Gazen Moped, macht Sinn.
Werde ich auch so umsetzten.

Als nächstes geht es dann an die Elektrik[emoji848]

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von sven1 »

dorner hat geschrieben: 9. Jan 2018 Als nächstes geht es dann an die Elektrik[emoji848]
:lachen1:

...woher kenne ich das Gesicht nur :roll:

Viel Erfolg.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

BildBild

Neue Vergaser und Luftfilter [emoji111]️️

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von dorner »

Kann mir jemand einen guten Tankentroster sowie eine tankversiegelung nennen?


Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» Mein Umbau zum Cafe Racer Honda CB 360

Beitrag von Jupp100 »

Ja, die Suchfunktion. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics