Hallo in die Runde,
jetzt ist meine Thruxton da und ich bin schon am Samstag und heute ein paar KM gefahren. Macht schon Spaß damit zu fahren. Die Thruxton ist aus 2013 und hat aktuell 4.800km. Noch sind die ersten Reifen drauf. Das werde ich diese Woche gleich mal ändern. Der Erstbesitzer (ist aus erster Hand) hat schon mal etwas Investiert.
LSL Roadster Lenker (verkehrt herum montiert)
LSL Brems.-Kupplungshebel schwarz, verstellbar
LSL Fußrasten schwarz
LSL Heckumbau
Rizoma Spiegel
Raisch Tacho down Kit
Kellermann Micro Halogen Blinker vorne und hinten, schwarz
Monza Gas Cap
KN - Dauerfilter
REMUS - Auspuff
Als erstes Bekommt Sie jetzt neue Reifen. Dann werde ich den Lenker, das Fahrwerk vorne und hinten und ein paar andere Goodies ändern. So das im Frühjahr 2018 ein leckerer Cafe Racer bereit steht. Sobald es was neues gibt, erfahrt ihr davon.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Badische Thruxton 900 EFI
- Enzo
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Triumph» Badische Thruxton 900 EFI
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Gruss aus Baden
Enzo
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Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und vor Motorräder die aus England sind
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- Enzo
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Re: Badische Thruxton 900 EFI
Hallo Gemeinde,
die ersten kleinen Veränderungen habe ich gemacht.
Zu aller erst mal ein Ladekabel für die Batterie. Das ist ja Pflichtprogramm. Zudem mit einer guten Batteriepflege hält die Batterie locker 6 Jahre.
die ersten kleinen Veränderungen habe ich gemacht.
Zu aller erst mal ein Ladekabel für die Batterie. Das ist ja Pflichtprogramm. Zudem mit einer guten Batteriepflege hält die Batterie locker 6 Jahre.
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- Enzo
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Re: Badische Thruxton 900 EFI
Hallo Gemeinde,
klar bin ich ein Freund von viel Blink-Blink, aber gscheidt fahren muss ein CR auch. Deshalb werde ich vor allem Blink-Blink das Fahrwerk und die Technik der Thruxton soweit es geht anpassen. Als erste Maßnahme habe ich dem Bike ein paar neue Reifen verpasst. Die Mezeler Lasertech/Z2 Erstausrüstung hätte zwar noch für viele KM gereicht, aber zu wenig Haftung schon bei trockner Straße und zu viel Shimmy. Deshalb habe ich mich mit dem TÜV Ingenieur abgestimmt wund habe Michelin Pilot Aktiv in 110/80-18 und 140/80-17 montiert. Die Reifen werden in Einzelabnahme eingetragen und das Fahrverhalten hat einen Sprung ins 21 Jahrhundert gemacht.
klar bin ich ein Freund von viel Blink-Blink, aber gscheidt fahren muss ein CR auch. Deshalb werde ich vor allem Blink-Blink das Fahrwerk und die Technik der Thruxton soweit es geht anpassen. Als erste Maßnahme habe ich dem Bike ein paar neue Reifen verpasst. Die Mezeler Lasertech/Z2 Erstausrüstung hätte zwar noch für viele KM gereicht, aber zu wenig Haftung schon bei trockner Straße und zu viel Shimmy. Deshalb habe ich mich mit dem TÜV Ingenieur abgestimmt wund habe Michelin Pilot Aktiv in 110/80-18 und 140/80-17 montiert. Die Reifen werden in Einzelabnahme eingetragen und das Fahrverhalten hat einen Sprung ins 21 Jahrhundert gemacht.
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- didi69
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Re: Badische Thruxton 900 EFI
Moin Enzo,
schöne Karre...
Gruß Didi
Ps.: Termin für nächsten Stammtisch steht
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...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
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- olofjosefsson
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Re: Triumph» Badische Thruxton 900 EFI
Das sind die blausten Krümmer die ich je gesehen habe
Gruss
Olof
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
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- Enzo
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Re: Triumph» Badische Thruxton 900 EFI
Hallo Freunde der gepflegten Cafemaschinen,
Winterzeit ist Umbauzeit. Hier und da wird geschraubt, was soll man auch sonst tun bei dem Wetter.
Bei meiner Thruxton ist ein Kennzeichenhalter von LSL vom Vorbesitzer verbaut worden. Obwohl der richtig verbaut war, ist der Abstand zur Sitzbank/Sitzbankabdeckung ca. 3cm. Das geht gar nicht, aber seht selbst:
Den Halter habe ich so modifiziert, das er jetzt bündig mit dem Sitzbank/Sitzbankabdeckung abschließt.
So muss das Aussehen, grüsse nach Krefeld
Winterzeit ist Umbauzeit. Hier und da wird geschraubt, was soll man auch sonst tun bei dem Wetter.
Bei meiner Thruxton ist ein Kennzeichenhalter von LSL vom Vorbesitzer verbaut worden. Obwohl der richtig verbaut war, ist der Abstand zur Sitzbank/Sitzbankabdeckung ca. 3cm. Das geht gar nicht, aber seht selbst:
Den Halter habe ich so modifiziert, das er jetzt bündig mit dem Sitzbank/Sitzbankabdeckung abschließt.
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Gruss aus Baden
Enzo
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Enzo
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- Enzo
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- Motorrad:: Triumph Thruxton 900 EFI, BMW R1200RS, HD Road Glide FLTRXS 103
Re: Triumph» Badische Thruxton 900 EFI
Hallo Freunde des Umbaumotorräder,
und wenn man schon mal im Eifer des Gefechtes (Umbauwahn) ist, könnte man die labrigen Federbeine auch gleich tauschen.
Und mit was die Angeschraubt sind. Billigste Fernostware an Schrauben und Scheiben.
Nur mal so zum Vergleich, ja ich weiß die YSS kommen aus Thailand, wie meine Thruxton auch, dann passt das ja. Zudem, Namhafte Customizer verbauen die Heute und in der einschlägigen Presse werden die Teile gelobt und mit dem Besten aus Europa verglichen.
Federbasis, Zug.-und Druckstufe und in der Höhe verstellbar, wo gibt's das zu dem Preis-Leitungs-Qualtitäts-Verhältniss? Frisch gemondiert sieht das dann so aus:
Und bei der Bestfestigung habe ich ein Teil des Ersparten reinvestiert.
Schon geil Markus (Langer) was du da drauf hast. Und jetzt auch bei mir am Caferacer.
und wenn man schon mal im Eifer des Gefechtes (Umbauwahn) ist, könnte man die labrigen Federbeine auch gleich tauschen.
Und mit was die Angeschraubt sind. Billigste Fernostware an Schrauben und Scheiben.
Nur mal so zum Vergleich, ja ich weiß die YSS kommen aus Thailand, wie meine Thruxton auch, dann passt das ja. Zudem, Namhafte Customizer verbauen die Heute und in der einschlägigen Presse werden die Teile gelobt und mit dem Besten aus Europa verglichen.
Federbasis, Zug.-und Druckstufe und in der Höhe verstellbar, wo gibt's das zu dem Preis-Leitungs-Qualtitäts-Verhältniss? Frisch gemondiert sieht das dann so aus:
Und bei der Bestfestigung habe ich ein Teil des Ersparten reinvestiert.
Schon geil Markus (Langer) was du da drauf hast. Und jetzt auch bei mir am Caferacer.
Gruss aus Baden
Enzo
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Re: Triumph» Badische Thruxton 900 EFI
Sehr schön!
Eine Frage hab ich zu den Schrauben: Die Hutmutter sitzt doch auf Außengewinde, die Inbusschrauben brauchen Innengewinde. Wie hast du das umgesetzt, oder hab ich einen Denkfehler?
Gruß
Martin
Eine Frage hab ich zu den Schrauben: Die Hutmutter sitzt doch auf Außengewinde, die Inbusschrauben brauchen Innengewinde. Wie hast du das umgesetzt, oder hab ich einen Denkfehler?
Gruß
Martin
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- Beiträge: 27
- Registriert: 21. Nov 2017
- Motorrad:: Suzuki gsx s1000f, honda dominator 650,suzuki gs 500e
Re: Triumph» Badische Thruxton 900 EFI
Ist keine hutmutter sondern eine schraube
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Triumph» Badische Thruxton 900 EFI
Hallo Enzo,
wo steht denn die Tupolev, die man da im Hintergrund sieht?
wo steht denn die Tupolev, die man da im Hintergrund sieht?