Moin
ich finde ja auch das die CB400T ein schönes klassisches Motorrad ist
und sie war auch mein erstes Motorrad
weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht, da es nun schon über 30 Jahre her ist als ich sie verkauft habe...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400T '77 Classic Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BonsaiDriver
- Beiträge: 981
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Honda CB400T '77 Classic Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda CB400T '77 Classic Racer
Hmmm, ich würde einfach mal bei älteren Hondas ähnlicher Hubraumklasse schauen, ohne da ein explizites Modell im Kopf zu haben.
Die kleine CB ist wirklich -zuminmdest optisch- ein sehr dankbares Modell.
Gruß,
Andreas
Die kleine CB ist wirklich -zuminmdest optisch- ein sehr dankbares Modell.
Gruß,
Andreas
- Flori85
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"
zweites Bike: Honda CB550 F1 - Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB400T '77 Classic Racer
Bei uns in der Nähe gibt es halt leider nur sehr wenige alte Honde Modelle wo man explizit mal schauen könnte.
Neben dem fehlenden Vorderrad suche ich auch noch einen länglichen eckigen Tank.
Neben dem fehlenden Vorderrad suche ich auch noch einen länglichen eckigen Tank.
Was nicht passt, wird passend gemacht
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda CB400T '77 Classic Racer
Honda hat sicher viele Teile an unterschiedlichen Modellen verwendet. Eventuell gibt es da sogar komplette Gabeln samt Vorderrad, aus einem "Schwestermodell"?! Aber da kommt bestimmt bald ein Honda-Kenner um die "Ecke"
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- spunkzilla
- Beiträge: 247
- Registriert: 29. Okt 2016
- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Re: Honda CB400T '77 Classic Racer
Also 19 Zoll Plug and Play ist wohl nichts zu machen. Honda hat das halt zu den Speichenradmodellen einiges geändert.
Der geringste Aufwand wäre wohl die Gabel und Nabe von der CB 250 RS zu besorgen, da passt auch Deine Bremse. Allerdings hat die 18 Zoll Räder, das heisst Du brauchst eine 19 Zoll Felge die Du dann neu einspeichen musst. Das hat den Vorteil, das Du auch gleich eine Stahlfelge nehmen kannst(die RS Felgen sind aus Alu).
Wäre die einfachste mir bekannte Lösung.
Der geringste Aufwand wäre wohl die Gabel und Nabe von der CB 250 RS zu besorgen, da passt auch Deine Bremse. Allerdings hat die 18 Zoll Räder, das heisst Du brauchst eine 19 Zoll Felge die Du dann neu einspeichen musst. Das hat den Vorteil, das Du auch gleich eine Stahlfelge nehmen kannst(die RS Felgen sind aus Alu).
Wäre die einfachste mir bekannte Lösung.
- Flori85
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"
zweites Bike: Honda CB550 F1 - Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB400T '77 Classic Racer
@spunkzilla Danke
Das ist doch schon mal ein Anfang
Das ist doch schon mal ein Anfang
Was nicht passt, wird passend gemacht
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
- Flori85
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"
zweites Bike: Honda CB550 F1 - Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Ist nun vollbracht
Nach langer Recherche und Tipps vom einigen User hab ich letzten Samstag die fehlenden Teile bekommen. *stolz
Komplette Telegabel mit Bremse Tachogeber Steckachse Bremssattel und dem SPEICHENRAD für Vorn
Nach langer Recherche und Tipps vom einigen User hab ich letzten Samstag die fehlenden Teile bekommen. *stolz
Komplette Telegabel mit Bremse Tachogeber Steckachse Bremssattel und dem SPEICHENRAD für Vorn
Was nicht passt, wird passend gemacht
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
- spunkzilla
- Beiträge: 247
- Registriert: 29. Okt 2016
- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Von welchem Modell sind die Teile jetzt?
- Flori85
- Beiträge: 57
- Registriert: 6. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"
zweites Bike: Honda CB550 F1 - Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Hier noch ein Bild
Die Teile stammen von einer Honda CB250 G
Bj. 1974
Die Teile stammen von einer Honda CB250 G
Bj. 1974
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was nicht passt, wird passend gemacht
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
Tagebuch Honda CB550 F1 SuperSport 1976
Mein Umbau Honda CB400T 1977 im klassischen Stil der 50er 60er Jahre
- spunkzilla
- Beiträge: 247
- Registriert: 29. Okt 2016
- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Re: Honda» CB400T '77 Classic Racer
Cool
Dann baust Du dan kompletten Vorbau von der 250G an die 400er?
Die komplette Gabel passt an dern Rahmen der 400t? Musst dafür was am Rahmen gemacht werden damit das Joch und die Gabelbrücken der 250G passen?
Gruß,
Carsten
Dann baust Du dan kompletten Vorbau von der 250G an die 400er?
Die komplette Gabel passt an dern Rahmen der 400t? Musst dafür was am Rahmen gemacht werden damit das Joch und die Gabelbrücken der 250G passen?
Gruß,
Carsten