forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 72
Registriert: 15. Jul 2015
Motorrad:: XS 400 2A2, 1978+1980+1980+1982
W 800 2011 + 2016
VW Käfer 19hundertirgendwas
Ford Model A HotRod 1931

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Michl »

Hi,

also der K67 von Heidenau passt einwandfrei in die Schwinge einer XS400.
Und hier ist sogar die kurze Schwinge verbaut. Mit der Längeren ist entsprechend mehr Platz.
Heidenau.jpg
Gruß
Der Michl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Too old to die young.

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von fredmitchbond »

Und wie läuft die im Gelände? Ich meine damit keine Feldwege, sondern schon "Wald und Wiese".
Ist dann halt auch die Frage, ob nur Scrambler-Style, oder Scrambler :dontknow:
Da kämen dann durchaus noch mehr in Frage. Eine "echte" Geländemaschine muss m.E. aber deutlich unter 200, eher 150kg kommen. Packt das die "K"?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Nach dem Umbau hatte ich Lust auf das nächste Projekt und hab sie wieder verkauft. Aber auf 150kg bekommt man sie wohl nicht. Dann wohl doch eher Scrambler-Style. Sah aber echt brutal aus. Ich suche später mal ein Bild raus und stelle es rein.
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von blatho »

Abend!

Yamaha XT 600 K, Yamaha TT600 oder Suzuki DR 350 wären meine Wahl als Basis für nen Scrambler.
Günstig, sowohl in der Anschaffung als auch in Wartung/ Unterhalt und ausreichend verfügbar.

In Frage kämen auch die Honda XR 600 R und die XR 650 L (XR600 mit Domimotor), wobei die XR ein reiner Crosser mit eingeschänkter Alltagstauglichkeit und die 650er leider ein Exot und dementsprechend selten und teuer ist.
Die 650er gab es nur als Grauimport.

Sehr schöne Umbauten hab ich auch auf Basis der BMW R80/100 gesehen.
Da muß man aber nochmal etwas tiefer in die Tasche greifen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von Hausel »

Hi,
mein Scrambler-Umbau auf SR 500 Basis kommt auf 150 kg.

Gruß
Hausel

Schaffe es leider nicht ein Bild einzustellen, selbst bis auf 488 x 299 Pixel verkleinert sagt euer Status zu groß. :(

jotes
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Z750 Twin LTD (meine Dampfmaschine)
BMW R1100RS (für die schnelle Runde :-) )
Yamaha SR500 (wird gerade restauriert)
früher: Yamaha FJ 1200 (der trauer ich sowas von nach...)
und zwei CXen

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von jotes »

fredmitchbond hat geschrieben: 18. Jan 2018 Ich suche später mal ein Bild raus und stelle es rein.
Oh ja, bitte. Ich bin auch an einer K100/K75 interessiert. Der Tip mit ohne ABS ist klasse :mrgreen:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von hazz77 »

Das sind ja schon mal jede Menge Vorschläge. Die Überlegung mit der Xs400 war auch schon da gibt's aber halt schon ne Menge Umbauten. Die Basis wäre da echt Perfekt klein und handlich.
Das mit der K100 wäre dann eigentlich nur Scrambler Style, in Glemseck hab ich von der nen Umbau gesehen der mich auch reizen würde, weil sie vorab so ein hässliches Teil ist. [img][/i
rps20180118_205444_968.jpg
mg]
Bei der XL stört mich das riesen 23 Zoll Rad, folglich wenn ich da Felgengrößen muss ich da beim TÜV wieder extra löhnen... oder?
Hat mich bei der Cx schon gelangweilt Geräuschpegel Messung.
Ihr macht's einen nicht leicht mit eurer Menge an Modellen :grin: .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Harald

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von fredmitchbond »

Oh ja, bitte. Ich bin auch an einer K100/K75 interessiert. Der Tip mit ohne ABS ist klasse :mrgreen:

Gruß
Jürgen
So, jetzt hab ich endlich kapiert, wie das hier mit den Bildern funktioniert... Also hier mal vorher/nachher bzw andersherum :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von hazz77 »

Die Funktion des zitierens find ich kann ich nicht.
Schön dich hier im Forum zu sehen Martin Sattler des Vertrauens .daumen-h1:
Hätte eh nicht mehr lange gedauert und ich hätte dich besucht :grin:
Wenn's Wetter besser is, komm ich mal mit der fertigen Mopede vorbei!
Gruß Harald

Benutzeravatar
hazz77
Beiträge: 197
Registriert: 12. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX 500 c
Wohnort: Adelsdorf

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von hazz77 »

Als Scrambler is sie schon mächtig die K.
Gruß Harald

fredmitchbond
Beiträge: 50
Registriert: 16. Sep 2015
Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer
Wohnort: Aachen

Re: Modellwahl Scrambler: Meinungen und Empfehlungen gesucht

Beitrag von fredmitchbond »

Ja, groß ist und bleibt sie. Aber hatte nen geilen Sound und machte schon nen brachialen Eindruck mit den Reifen etc.
Four wheels move the body, two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik