caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Kawasaki» GPZ 900 R Umbau auf Brat Style
900r

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
-
- Motorrad:: GPZ 900 R
Danke schön
-
hat jemand zufällig eine idee welche usd gabel gut passen würde???
Schau Mal im 900r Forum. Da gibt es Kompatibilitätsliste von Teilen. Ebenso Umbauten auf USD.
Bin gespannt wie dein Umbau wird. Cafe haben wir ja schon öfters gesehen
Bin gespannt wie dein Umbau wird. Cafe haben wir ja schon öfters gesehen
-
so hatte mich in diesem 900r forum angemeldet, kann aber keine themen schreiben und finde diesen Kawa Udo auch nirgends, bzw, ich kann ihn nicht an schreiben.
Und Kompatibilitätslisten gibt es ja auch nur eingeschränkt ,
also doch selber probieren, mist
Und Kompatibilitätslisten gibt es ja auch nur eingeschränkt ,
also doch selber probieren, mist
Hi,
das ist doch gerade der Reiz am Umbauen, dass man selber probiert und nicht nur auf schonmal "Gemachtes" zurückgreift.
Als Mist würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Gut, wäre natürlich einfacher, wenn man einfach nur wie z.B. bei Louis einkauft und einbaut.
Gruß
das ist doch gerade der Reiz am Umbauen, dass man selber probiert und nicht nur auf schonmal "Gemachtes" zurückgreift.
Als Mist würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Gut, wäre natürlich einfacher, wenn man einfach nur wie z.B. bei Louis einkauft und einbaut.
Gruß
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Hi, muß es denn zwingend eine USD sein? Problem bei der 900R ist, daß die Gabel wohl eine der längeren ist (Enduros ausgenommen). Da wird es schwierig eine Alternative zu finden.
Ich habe bei meiner 85er einen kompletten Vorderbau von einer 91er eingebaut. Das passt Plug-and-play, hat ein 17Zoll Vorderrad, größere Bremsscheiben, 41mm statt 38mm und es gibt sogar eine Freigabe von Kawasaki.
Mit dem ZZR600 Hinterrad bin ich auch zufrieden.
Aber die Dicke bleibt halt die Dicke. Mal sehen, was Du daraus machst ...
Gruß
Jürgen
Ich habe bei meiner 85er einen kompletten Vorderbau von einer 91er eingebaut. Das passt Plug-and-play, hat ein 17Zoll Vorderrad, größere Bremsscheiben, 41mm statt 38mm und es gibt sogar eine Freigabe von Kawasaki.
Mit dem ZZR600 Hinterrad bin ich auch zufrieden.
Aber die Dicke bleibt halt die Dicke. Mal sehen, was Du daraus machst ...
Gruß
Jürgen
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo kazette,
ich schätze Deine Antworten eigentlich sehr, aber diesmal passt das für mich nicht ganz. Der Umbau einer Gabel bedeutet durchaus ein sowohl technisches wie auch finanzielles Risiko (wenn man die falsche wählt oder einige Gabeln 'durchprobieren' muß). Das ist für mich schwerlich mit einem Einkauf beim Grossisten vergleichbar. Nix für ungut ...
Ich bin mal gespannt, was aus der GPZ wird!
Schöne Grüße, Bambi
ich schätze Deine Antworten eigentlich sehr, aber diesmal passt das für mich nicht ganz. Der Umbau einer Gabel bedeutet durchaus ein sowohl technisches wie auch finanzielles Risiko (wenn man die falsche wählt oder einige Gabeln 'durchprobieren' muß). Das ist für mich schwerlich mit einem Einkauf beim Grossisten vergleichbar. Nix für ungut ...
Ich bin mal gespannt, was aus der GPZ wird!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- GumboldM
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50 - Wohnort: 73099 Adelberg
Grüß dich
Wie läuft es denn so? Wäre echt mal gespannt, wie du deinen Plan an dem Motorrad umsetzt
Wie läuft es denn so? Wäre echt mal gespannt, wie du deinen Plan an dem Motorrad umsetzt
-
- Motorrad:: Auf der suche nach dem richtigen
So moin zusammen
Lange ist her mein letzter Beitrag, fast 1 Jahr.
Da ich eigentlich sogut wie das ganze Jahr im Krankenhaus verbracht habe ist nicht viel passiert.
Jetzt kommt erstmal Weihnachten.
Im Januar soll es dann aber endlich weiter gehen.
Bis dahin, schöne Weihnachten allen
Lange ist her mein letzter Beitrag, fast 1 Jahr.
Da ich eigentlich sogut wie das ganze Jahr im Krankenhaus verbracht habe ist nicht viel passiert.
Jetzt kommt erstmal Weihnachten.
Im Januar soll es dann aber endlich weiter gehen.
Bis dahin, schöne Weihnachten allen