forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich find Leder geil....

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

...und noch eine "einfache" Messerscheide...

Bild Bild

Bild Bild
British Bavaria

Dengelmeister

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Dengelmeister »

Wieder sehr geile Arbeiten .daumen-h1: :clap: :respekt:




Sauber Diggah :prost:

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

Danke Hans! :beten:

Hab, für meinen Freund Stan, eine Gürteltasche, für die wichtigsten Dinge die man (er) zum Überleben braucht, gemacht. ;-)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
British Bavaria

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von hellacooper »

:clap:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

Ich hab zwischendurch mal mein altes Linder Jagdmesser, das die letzten 20 Jahre im harten Gebrauch war und nie wirklich gepflegt wurde,
etwas „restauriert“.
Leider hab ich übersehen ein „Vorherbild“ zu machen. Ich dachte erst dran, als ich es schon abgeschliffen hab..;-(

Erstmal Griffschalen, die schon rissig waren, abschleifen…..Kratzer und Schleiffehler so gut es ging aus Klinge und Parierstück rausschleifen und natürlich wieder ordentlich scharf machen.
Danach durfte das Griffteil einige Tage in Leinölfirnis baden und lange trocknen.
Das Holz „machte wieder auf“ und die Risse weitgehend wieder zu. Zum Schluß wurde das alte Stück etwas aufpoliert.

Natürlich machte ich dafür eine (relativ einfache) Scheide, mit Gürtelclip.
Nun ist es wieder ansehnlich und für die nächsten Jahre einsatzbereit….

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
British Bavaria

Entenberti
Beiträge: 229
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Entenberti »

Wulf
einfach Klasse. Sowohl das Messer als auch die Scheide dafür.

Bin am sägen für deine Griffrohlinge, hab bloss grad viel zu tun.

sonnige Grüße
Berti

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Bambi »

Hallo wulf,
und der Warnhinweis ist auch schon drauf auf dem Zigarettenholster! Klasse, wie alle deine Arbeiten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von wulf »

Vielen Dank! :wink:
British Bavaria

Dengelmeister

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Dengelmeister »

Moin,
.....machmal liegt die Schönheit in der Einfachheit :oldtimer:





.daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich find Leder geil....

Beitrag von Bambi »

... eigentlich immer, Hans! Schlicht ist einfach schön ... alles andere ist Kirmes!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik