forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

So kleines Update!

Fußrastenplatten sahen total geil aus!!! Aber ich habe sie zu dünn gehabt. Sprich die 10mm dicke mit Muster drin, war auf der rechten Seite etwas am wackeln... ☹️
Da ich etwas an meinem Leben hänge, haben wir die beiden Platten jetzt mit einer 15mm Stärke gewählt - ohne Muster.

Wird wohl noch ein Muster und etwas Material weg kommen. Aber ganz vorsichtig.

Und auch ein anderes Muster als die jetzigen Platten.

Ich schreib das hier übrigens, damit keinem von euch was ähnliches passiert. Weil schade ums Geld!
Ps. Ralf hatte mich ja gewarnt, das es zu dünn werden könnte.



Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19030
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von f104wart »

Dacapo hat geschrieben: 1. Feb 2018 Ralf hatte mich ja gewarnt, das es zu dünn werden könnte.
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge. :wink: :prost:

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von MLVIAMGAU »

Besser jetzt bemerkt als während der Fahrt... wird schon

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Danke da habt ihr beide recht.

Was ich noch gemacht habe.
Die Lampe vorne angepasst und weil es dann etwas zu wackelig war, unten versteift.

Jetzt sollten es nur minimale Vibrationen geben.

Bild

Bild

Bild

Keine Sorge wird noch ordentlich lackiert.

War mir aber nicht sicher ob ich es wirklich in der Farbkombinationen haben will.

Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
und: willst Du (die Farb-Kombi)? Mir wär's offen gestanden zuviel schwarz gegen das orange (vor allem in 'matt'). Aber mit dem Bild kannst Du jetzt schön weitere Variationen durchspielen.
Und das 'Ich schreib das hier übrigens, damit keinem von euch was ähnliches passiert. Weil schade ums Geld!' schätze ich so an Dir!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dacapo »

Danke Bambi!
Farbe soll schwarz glänzend werden, und ein orangener Honda Schriftzug auf die Seite. Damit es nicht Zuviel schwarz wird. Die Lampenmaske auch noch nen Streifen in orange und der Fender vorne - den müsst ihr euch aber aktuell noch vorstellen. [emoji51]


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19030
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von f104wart »

Das Design und die Farbkombi an sich ist nicht schlecht, weil es sehr gut die Tank-Sitzbanklinie betont. Nur leider wirkt dadurch das Rahmenende, das unter der Sitzbank her läuft, viel zu dominant.

Umgekehrt, also das Mattschwarz für den Rahmen und das glänzende Orange für den Tank und die Sitzbank würden die Farben ganz anders wirken: Der Rahmen rückt in den Hintergrund und die schöne Tank-Sitzbankkombi kommt nach vorne.
...Und am Übergang von schwarz zu orange am Tank noch eine schmale weiße Linie. :wink:

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Paddymoto »

Hi Jens sieht doch prima aus. Dann kannst ja jetzt mit dem Auspuff weitertüfteln.👍

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
schau mal, ausgerechnet gerade 'nebenan im Fred 'Honda-Zuwachs': http://abload.de/image.php?img=img_36392noxh.jpg
Eine andere Verteilung Deiner Farben ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dengelmeister

Re: Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400

Beitrag von Dengelmeister »

f104wart hat geschrieben: 1. Feb 2018 Das Design und die Farbkombi an sich ist nicht schlecht, weil es sehr gut die Tank-Sitzbanklinie betont. Nur leider wirkt dadurch das Rahmenende, das unter der Sitzbank her läuft, viel zu dominant.

Umgekehrt, also das Mattschwarz für den Rahmen und das glänzende Orange für den Tank und die Sitzbank würden die Farben ganz anders wirken: Der Rahmen rückt in den Hintergrund und die schöne Tank-Sitzbankkombi kommt nach vorne.
...Und am Übergang von schwarz zu orange am Tank noch eine schmale weiße Linie. :wink:
Genau meine Meinung .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug