Bin zwar erst seit ein paar Stunden Mitglied, doch ich stelle euch gleich mal meinen kleinen Build vor!
Nach dem ich Wochenlang debatierte ob ich nun eine Honda CBR 125 kaufe oder es lasse, entschied ich mich kurzerhand eine ältere Maschine zu kaufen um mich etwas von der Masse abzuheben. Ich sah Bilder im Internet von umgebauten Yamaha SR's und Suzuki GN's. Da war für mich relativ schnell klar: "Sowas muss ich haben!"
Für mich stand aber von Anfang an der Preis im Vordergrund. Mein Budget als Schüler der 11. Klasse ließ leider nicht mehr als 850€ zu. :D
Also fand ich nach einigen Wochen eine (eher weniger) schicke GN125 auf Ebay Kleinanzeigen! Nach dem Kauf habe ich als erstes die unglaublich hässlichen Seitenkoffer, das Windschild und den Fuchsschwanz Schlüsselanhänger demontiert!..Ich ärgere mich bis heute das ich davon kein Bild gemacht habe!

Danach hab ich sofort bei Ebay alle Teile bestellt die ich brauchte!: Neuer Lenker, Farbe, Sitzbezug...und dann wurde alles der Reihe nach verbaut!
Über den Tank folierte ich schräg noch einen Schwarzen Streifen im "Hookie Style".
Gegen Ende des Jahres wollte ich mich dann endlich mal an den Kabelbaum machen. Das war die reinste Hölle! Ich bestellte mir im Internet erst mal einen neuen und baute danach Stück für Stück den Alten aus um zu sehen was verändert wurde und was Original war. Im vorderen Bereich war so gut wie nichts mehr Original, doch mit gründlicher Arbeit konnte ich Alles wieder Zurückrüsten und in der Lampe verstauen. Ich vermute der Vorbesitzer hatte eine andere Lampe verbaut, später aber wieder umgerüstet, den Kabelbaum jedoch gelassen.
Zurzeit steht das Mopped in der Garage. Der Vergaser wurde ausgebaut und zum Reinigen gebracht.
Aktuell habe ich einen Custom Tankaufkleber bestellt, und ich plane die Felgen schwarz zu lackieren.
Die Alcantara Sitzbank ist nach einem Jahr eher dunkelgrau geworden. Ich hoffe das kann ich noch irgendwie retten. Die Sprüh-folierten Fender Sehen auch noch in Ordnung aus, an einigen Kanten löst sich jedoch die Folie, aber alles nicht so dramatisch.
Geplant sind noch etwas längere Federbeine am Heck. Die Lampe würde ich auch noch gerne lackieren (oder Sprühfolieren?). Ansonsten mal schauen was sich so ergibt!
Und Budget mäßig sieht es auch gut aus!..Ich sag mal so..inklusive Motorrad, Umbau, Neuer Helm, und Versicherung für ein Jahr bin ich unter 1.000€

Ich hoffe ich schaffe es auch trotz relativ langer Anreise mal auf dem Treffen im Juli vorbeizukommen!
Grüße!