forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von saarspeedy »

Ich frage mich, ob es eine grundsätzliche Aussage darüber gibt, ob zu einem klassischen Café-Racer eher ein großer (z.B. 7") Scheinwerfer, oder ein kleinerer (z.B. 5-3/4") passt. Nur tendenziell, unabhängig von der absoluten Größe des Mopeds.

Ich plane gerade mein neues Projekt auf der Basis einer CM400, die mit Original-Tank, Stummellenker und Höcker gebaut wird.

Was ist eure Meinung?


Grüße aus dem Saarland von

Thomas

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von FEZE »

meine meinung, kleine Mopete....kleine Funzel
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von saarspeedy »

saarspeedy hat geschrieben: 9. Feb 2018 Nur tendenziell, unabhängig von der absoluten Größe des Mopeds.
Frage falsch verstanden :?

Chopper: wohl eher klein?
Streetfighter: eher mini?
Vorkrieg: groß?
Café-Racer: ??? :dontknow:

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von Schmorbraten »

FEZE hat geschrieben: 9. Feb 2018 meine meinung, kleine Mopete....kleine Funzel
LOL, wie im wahren Leben.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
benjARRRGHmin
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mai 2015
Motorrad:: Enfield Bullet 500 Bj. 94
Matchless G80S Bj. 56

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von benjARRRGHmin »

Das muss zum Moped passen.
Wenn möglich unterschiedliche Lampen besorgen, ranhalten und mit nem Bier in der Hand stundenlang umkreisen ;)

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von saarspeedy »

.daumen-h1:

Ich besorg´s Bier, ihr die Lampen :prost:
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.

Benutzeravatar
Griesbert
Beiträge: 354
Registriert: 30. Apr 2013
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.
Wohnort: 72365 Ratshausen

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von Griesbert »

Groß völlig unabhängig von der Größe des Mopeds.

Honda CB 125 B6 mit original und mit Louis Scheinwerfer
100_1066.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von grumbern »

Ähm, da nahezu alle größeren Maschinen den 7" Einsatz von Lucas, oder Wipac und die Schrauber selbst keine Kohle zum Rauswerfen hatten, wäre das natürlich meine Wahl. Die kleineren 5-1/2 hatten eigentlich nur 250er und kleiner.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von Vitag »

saarspeedy hat geschrieben: 9. Feb 2018 Chopper: wohl eher klein?
Streetfighter: eher mini?
Vorkrieg: groß?
Café-Racer: ??? :dontknow:
Das ist doch Schubladendenken. Es sollte sich alles einfach ins Gesamtkonzept einfügen.
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Scheinwerfergröße für klassischen Café-Racer

Beitrag von Roockie »

Ich hab die original XV750 Chopperlampe verbaut. Würde sagen, mit Lenkerverkleidung etwas kleiner, ohne Verkleidung ruhig größer. Gefällt mir am besten.
http://up.picr.de/31772686kr.jpg

Gruß Andy

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics