forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Hallo

Beitrag von TeeKaa »

Hallo zusammen. Heiße Thomas, komme aus der Nähe von Bonn und beschäftige mich gerade mit einer 77ger Hinda CB 550. Die war bisher komplett original. Will sie etwas sportlicher machen, aber ohne Flex. Soll später wieder zurückrüstbar sein. Bis jetzt sind die Schutzbleche gekürzt, Tank einer CB550 K drauf und so paar Kleinigkeiten wie M Lenker und kleine Armaturen. Problem stellt noch die Sitzbank dar. Muss sozuistaiglich sein und trotzdem mgl. klein. Na ja mal sehen. Wünsche allen viel Spaß hier mit Ihren Kisten.

TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: Hallo

Beitrag von TeeKaa »

DA7D1619-DF3A-445E-BE33-5F589F03B7B3.png
...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Hallo

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Rückbaubar ist eine sehr gute Idee!
Schöne CB. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: Hallo

Beitrag von TeeKaa »

Danke! Ja rückbaubar soll sie auf jeden Fall bleiben. Habe alle betroffenen Teile ersetzt, die originalen eingelagert. Sie ist aber noch nicht fertig. Ist quasi nur grob zusammengesteckt. Die Sitzbank finde ich z. B. geht gar nicht. Einmal umsonst komplett erneuert. Aber war einen Versuch wert. Hätt ja auch passen können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Hallo

Beitrag von Jupp100 »

Ich wollte es ja nicht gleich schreiben,
aber formschön ist schon anders. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: Hallo

Beitrag von TeeKaa »

Sie Ist wie gesagt auch noch nicht fertig und soll auch kein geleckter Hochglanz Apparat werden. Das ist ein Fahrzeug und kein Staunzeug, Hauptsache das Ding fährt. Aber ja mit der Sitzbank das ging schief. Wobei die zu einer originalen bestimmt passt.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von LastMohawk »

Servus Thomas,

schönes Moped haste da...
TeeKaa hat geschrieben: 9. Feb 2018 ... Heiße Thomas, komme aus der Nähe von Bonn .....
schaumal hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 70#p311968

wenn du Lust hast, schaum mal vorbei.. wir freuen uns über jedem der Benzin im Blut hat
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

TeeKaa
Beiträge: 48
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: Hallo

Beitrag von TeeKaa »

Ja vielen Dank für die Info und die Einladung! Ist ja gleich ums Eck! Wenn sie fertig ist, lässt sich das bestimmt einrichten!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von LastMohawk »

Ach, wir kommen heute auch mit der Dose... gut, ein oder zwei haben Eier und fahren im Winter weiter... ich net
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug