forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kabelbäume maschinell einflechten

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von Bambi »

:o You're unbelievable!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dengelmeister

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Andreas,
hab das ja sehr interessiert verfolgt und wurde ja teilweise von dir auf dem Laufenden gehalten.
Jetzt wo ich das Filmchen gesehen habe kann ich nur folgendes dazu sagen:

Aaaalter Schwede.....(was jetzt kommt ist 100%tig positiv), .....wat hast du einen anner Kirsche!!! :mrgreen:

Foxtrott-Uniform-Charlie-Kilo, ....wie geil ist das denn???!!!

Echt ehrlich: Hervorragende Arbeit und Leistung .daumen-h1: :clap: :respekt: :beten:

Benutzeravatar
eisendieter
Beiträge: 113
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W650, Baujahr 1999, gekauft 2002, nach diversen Lenkervarianten 2007 endgültig umgebaut zum Cafe Racer...

BMW Urban GS seit Januar 2018... kein Cafe Racer, ich weiß! ;)
Wohnort: Hamburg

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von eisendieter »

Altobelli! Chapeau! Ich bin morgens froh, wenn ich mich richtig anziehe und du machst sowas!!! HAMMER!!!

Blitzbirne reloaded!
🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼 MAD ACES Founding Member 🤘🏼 🤘🏼 🤘🏼

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von Fußhupe »

Jetzt kannst Du aber Meter machen ... .daumen-h1:

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von Jupp100 »

Respekt! :clap: .daumen-h1: :salute:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von Schinder »

Alter Schwede ... Stützstrumpfstricken im Akkord ... :o

Hut ab, klasse Handwerk !




Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von grumbern »

Haha, danke Leute! :prost:

Für die Spulen habe ich auch schon eine Idee und reichlich Material bestellt. Mehr wird aber noch nicht verraten, außer, dass es voll automatisch funktionieren soll ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von f104wart »

PTFE oder Alu? :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von grumbern »

Die Spulen sind Holz (wohl Buche), ich meinte aber auch das "Wie ordentlich mit einheitlicher Länge aufspulen?"-Problem.
Das Material, das ich bestellt habe, ist dagegen elektronischer Natur. Alu wird trotzdem im Spiel sein ;)

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Kabelbäume maschinell einflechten

Beitrag von LucaGregory »

grumbern hat geschrieben: 11. Feb 2018 Die Spulen sind Holz (wohl Buche)
Jawoll, ist Buche.

Das ist aber auch das einzige was ich als Schreiner an Deiner genialen Konstruktion kapiere. :dontknow:

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug