forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von PuschkinSky »

passender halter aus alu und fertig, ganz klassicher rundscheinwerfer ohne led zeugsl oder led ring damit fährst du am besten! gute entscheiden

aus ists mit der kacke hahahaha :oldtimer: :respekt:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

savagefahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10. Sep 2016
Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N
Wohnort: Niederbayern

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von savagefahrer »

Die Neugier hat gesiegt und ich habe heute die Gabel schnell reingesteckt... wollte wissen, in wie weit das Ganze passt...
Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass zwar kleinere Modifikationen nötig sind, diese sich aber in Grenzen halten.
So muss z.B. das Zündanlassschloss in die Gabelbrücke eingepasst werden - ist aber keine große Sache.
Danach wieder Gabelservice (schon wieder... hatte ich ja eigentlich bei der Originalgabel schon gemacht), wieder ein neues Lenkkopflager und diverse Teile pulvern...
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von PuschkinSky »

das sieht schon mal spannender aus ;)
kleinen kurzen kotflügel, und einfach nen rundscheinwerfer, gebogene tachoplatte mit nem rundelement drinnen fertig!
oftmals braucht man nicht viel um es gut zu machen! und wie ich finde es ist schwieriger etwas einfach perfekt zu bauen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Hannoveraner
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2021
Motorrad:: Yamaha , xj600, 1994

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Hannoveraner »

Wo sind die fertigen Fotos 😢😢😢

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von doctorbe »

Der Meister war 2018 zuletzt aktiv……
Projekt tot……

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3877
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von jenscbr184 »

Hand zum Gruße.
Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Hannoveraner
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2021
Motorrad:: Yamaha , xj600, 1994

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Hannoveraner »

Schade , habe hier gerade ne diversion stehen und frage mich , was ich draus mach 😅

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von GeraldR »

Och, da gibt's schon Möglichkeiten. 😉

Hannoveraner
Beiträge: 5
Registriert: 10. Nov 2021
Motorrad:: Yamaha , xj600, 1994

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Hannoveraner »

GeraldR“ kann dir leider keine on schreiben. Also erst mal vorne das Plastik weg , macht schon nen Riesen Unterschied, muss man die Verkleidung austragen?
Und welchen Scheinwerfer und Kombi Instrument hast du verbaut ? 😅

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer

Beitrag von Refused »

Es wäre wohl sinnvoll, wenn du für deinen geplanten Umbau einen eigenen Thread erstellst. Und eine Vorstellung im entsprechenden Forumsbereich kommt hier auch immer gut an.

Das Zwischenergebnis von diesem Thread findest du weiter vorne, bevor der Kollege versucht hat, die Gabel zu wechseln.

Die Verkleidung musst du wohl austragen lassen (beinhaltet üblicherweise eine kurze Testfahrt durch den Prüfer), wenn sie nicht schon im Schein als „wahlweise“ eingetragen ist.
Lampe und Tacho darfst du nach eigenem Geschmack auswählen, nur sollte zumindest der Scheinwerfer ein Prüfzeichen (E-Prüfzeichen!) haben. Mehr Infos dazu findest du auch über die Suche.
Viel Erfolg mit deinem Umbau!
Gruß, Olli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik