passender halter aus alu und fertig, ganz klassicher rundscheinwerfer ohne led zeugsl oder led ring damit fährst du am besten! gute entscheiden
aus ists mit der kacke hahahaha
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 10. Sep 2016
- Motorrad:: BMW R1200GS,
BMW F650 (Scramblerumbau)
Suzuki Bandit (POP)
Yamaha XJ 600 Diversion (aktueller Cafe Racer Umbau)
Yamaha YJ 600 N - Wohnort: Niederbayern
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Die Neugier hat gesiegt und ich habe heute die Gabel schnell reingesteckt... wollte wissen, in wie weit das Ganze passt...
Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass zwar kleinere Modifikationen nötig sind, diese sich aber in Grenzen halten.
So muss z.B. das Zündanlassschloss in die Gabelbrücke eingepasst werden - ist aber keine große Sache.
Danach wieder Gabelservice (schon wieder... hatte ich ja eigentlich bei der Originalgabel schon gemacht), wieder ein neues Lenkkopflager und diverse Teile pulvern...
Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass zwar kleinere Modifikationen nötig sind, diese sich aber in Grenzen halten.
So muss z.B. das Zündanlassschloss in die Gabelbrücke eingepasst werden - ist aber keine große Sache.
Danach wieder Gabelservice (schon wieder... hatte ich ja eigentlich bei der Originalgabel schon gemacht), wieder ein neues Lenkkopflager und diverse Teile pulvern...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
das sieht schon mal spannender aus
kleinen kurzen kotflügel, und einfach nen rundscheinwerfer, gebogene tachoplatte mit nem rundelement drinnen fertig!
oftmals braucht man nicht viel um es gut zu machen! und wie ich finde es ist schwieriger etwas einfach perfekt zu bauen.
kleinen kurzen kotflügel, und einfach nen rundscheinwerfer, gebogene tachoplatte mit nem rundelement drinnen fertig!
oftmals braucht man nicht viel um es gut zu machen! und wie ich finde es ist schwieriger etwas einfach perfekt zu bauen.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 10. Nov 2021
- Motorrad:: Yamaha , xj600, 1994
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Wo sind die fertigen Fotos
- doctorbe
- Beiträge: 503
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Der Meister war 2018 zuletzt aktiv……
Projekt tot……
Hand zum Gruß Bernward
Projekt tot……
Hand zum Gruß Bernward
- jenscbr184
- Beiträge: 3877
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Hand zum Gruße.
Jens
Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 10. Nov 2021
- Motorrad:: Yamaha , xj600, 1994
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Schade , habe hier gerade ne diversion stehen und frage mich , was ich draus mach
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Och, da gibt's schon Möglichkeiten.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 10. Nov 2021
- Motorrad:: Yamaha , xj600, 1994
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
GeraldR“ kann dir leider keine on schreiben. Also erst mal vorne das Plastik weg , macht schon nen Riesen Unterschied, muss man die Verkleidung austragen?
Und welchen Scheinwerfer und Kombi Instrument hast du verbaut ?
Und welchen Scheinwerfer und Kombi Instrument hast du verbaut ?
- Refused
- Beiträge: 292
- Registriert: 13. Jan 2020
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Re: Yamaha» Diversion als "moderner" Caferacer
Es wäre wohl sinnvoll, wenn du für deinen geplanten Umbau einen eigenen Thread erstellst. Und eine Vorstellung im entsprechenden Forumsbereich kommt hier auch immer gut an.
Das Zwischenergebnis von diesem Thread findest du weiter vorne, bevor der Kollege versucht hat, die Gabel zu wechseln.
Die Verkleidung musst du wohl austragen lassen (beinhaltet üblicherweise eine kurze Testfahrt durch den Prüfer), wenn sie nicht schon im Schein als „wahlweise“ eingetragen ist.
Lampe und Tacho darfst du nach eigenem Geschmack auswählen, nur sollte zumindest der Scheinwerfer ein Prüfzeichen (E-Prüfzeichen!) haben. Mehr Infos dazu findest du auch über die Suche.
Viel Erfolg mit deinem Umbau!
Das Zwischenergebnis von diesem Thread findest du weiter vorne, bevor der Kollege versucht hat, die Gabel zu wechseln.
Die Verkleidung musst du wohl austragen lassen (beinhaltet üblicherweise eine kurze Testfahrt durch den Prüfer), wenn sie nicht schon im Schein als „wahlweise“ eingetragen ist.
Lampe und Tacho darfst du nach eigenem Geschmack auswählen, nur sollte zumindest der Scheinwerfer ein Prüfzeichen (E-Prüfzeichen!) haben. Mehr Infos dazu findest du auch über die Suche.
Viel Erfolg mit deinem Umbau!
Gruß, Olli