Hier ist hoffentlich der korrekte Schaltplan. Wenn alles richtig ist, kann ich euch gerne noch eins mit dem m-button nachbauen
Ich bin immer noch unsicher bezüglich des Zündschlosses. (rot -> BAT / orange -> LOCK / grau und braun ) Ist es richtig so?
Gangpositionsschalter: blau (Neutral) -> Tacho Neutral (-). Alle anderen Kabel kann ich ignorieren? Bzw. der Vorbesitzer hat einfach alle Kabel getrennt. Nur blau und grün/blau gelassen
Grüße
Andrej
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m-unit Schaltplan Suzuki GS
- Nille
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Re: m-unit Schaltplan Suzuki GS
Das mit dem Zündschloss musst du ausprobieren, ein Multimeter hast du doch oder? Die beiden einfach auf on und off Stellung auf durchgang prüfen, "durchpiepen ".
Zur Not einfach ein 2/3 poliges für 3euro bei AliExpress bestellen
Gruß,
Nille
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Nille
- hellacooper
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Re: m-unit Schaltplan Suzuki GS
Moin,
was Dir noch fehlt ist der Taster zum starten (Anlasser, Anschluß "START" links). Kannst Du entweder einen Taster nehmen (auf Masse geschaltet) oder es ist über das Zündschloß geregelt, wie beim Auto quasi.
Grüße
André
was Dir noch fehlt ist der Taster zum starten (Anlasser, Anschluß "START" links). Kannst Du entweder einen Taster nehmen (auf Masse geschaltet) oder es ist über das Zündschloß geregelt, wie beim Auto quasi.
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André
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- AsphaltDarling
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Re: m-unit Schaltplan Suzuki GS
zwet hat geschrieben: ↑28. Feb 2018Sehr gern!!!AsphaltDarling hat geschrieben: ↑26. Feb 2018 mit Freude lese ich hier mit und hoffe es ist OK wenn ich das dann wenns läuft 1:1 übernehme
AsphaltDarling, ich habe gesehen, du bist Grafikdesigner Wenn mein Kabelbaum funktioniert, kann ich dir sogar die originale Illustrator-Datei senden
Grüße
Andrej
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- zwet
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Re: m-unit Schaltplan Suzuki GS
Danke Nille, ich hab zufällig einen, nur konnte ich damit bisher nichts anfangen. Jetzt habe ich es verstanden
Nochmal zum Gangpositionsschalter: blau >>> (Tacho) Neutral grün/schwarz minus >>> Neutral grün + >>> AUX1
Die Restlichen Kabel gehen zur Ganganzeige, wenn man eine hat In meinem Fall (siehe Foto oben) kann ich sie so angeknabbert lassen
Moin André, da ich 4-Taster-Schalter einbauen möchte, regelt das die m-unit. (Starter = gleichzeitiges Drücken von Blinker links + Licht)
unter 8.7 https://motogadget.com/shop/media/downl ... 1.8_de.pdf
Wäre möglich einen zusätzlichen Taster (Starter) an einer anderen Stelle einzubauen? z.B. unter der Sitzbank? Dann kann ich lässig an meinem Hintern kratzen und gleichzeitig mein Bike starten Oder gibt es da Probleme mit dem TÜV?
Wie beim Auto ist auch nicht schlecht Wie mach ich das?
OFF = X
ON = rot >>> BAT // orange >>> LOCK
P = rot >>> BAT // braun >>> START (IN)
Ist mein Gedankengang richtig?
Grüße
Andrej
- Nille
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Re: m-unit Schaltplan Suzuki GS
Moin, das mit dem neutral-schalter ist korrekt so.
Der Vorschlag mit dem Zündungsschalter wie beim Auto funktioniert nicht, es sei den du willst sobald das Moped gestartet hat, das der Anlasser weiter dreht [emoji107]
Man könnte natürlich dann direkt zurück drehen, aber ob das so toll ist..
Problem ist, dass die "dritte" Position ja auch einrastet.
Du könntest aber so ein Zündschloss hier verbauen :
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2895046854
Der federt wieder zurück in Position 2 und rastet nicht ein.
Einen zusätzlichen Taster kannst du natürlich auch anbringen, der wird dann einfach an den Start-eingang angeschlossen.
Gruß,
Nille
Der Vorschlag mit dem Zündungsschalter wie beim Auto funktioniert nicht, es sei den du willst sobald das Moped gestartet hat, das der Anlasser weiter dreht [emoji107]
Man könnte natürlich dann direkt zurück drehen, aber ob das so toll ist..
Problem ist, dass die "dritte" Position ja auch einrastet.
Du könntest aber so ein Zündschloss hier verbauen :
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2895046854
Der federt wieder zurück in Position 2 und rastet nicht ein.
Einen zusätzlichen Taster kannst du natürlich auch anbringen, der wird dann einfach an den Start-eingang angeschlossen.
Gruß,
Nille
- zwet
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Re: m-unit Schaltplan Suzuki GS
Danke Nille
ich wollte unbedingt mein Zündschloss behalten, da mir die Lösung von CLOCKWORK gefällt.
https://www.clockworkmotorcycles.com/pr ... untry-gent
Ich denke, jetzt habe ich alles
Danke an alle für die Hilfe! Ich melde mich noch mal
Hier ist der Link zum Schaltplan. Start und KILL habe ich zusätzlich hinzugefügt.
http://up.picr.de/32014866xp.jpg
Grüße
Andrej
ich wollte unbedingt mein Zündschloss behalten, da mir die Lösung von CLOCKWORK gefällt.
https://www.clockworkmotorcycles.com/pr ... untry-gent
Ich denke, jetzt habe ich alles
Danke an alle für die Hilfe! Ich melde mich noch mal
Hier ist der Link zum Schaltplan. Start und KILL habe ich zusätzlich hinzugefügt.
http://up.picr.de/32014866xp.jpg
Grüße
Andrej
- Vitag
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Re: m-unit Schaltplan Suzuki GS
Setze den Killschalter mal in den Zündungskreislauf.
Also m-Unit -> Ingnition Ausgang -> Killschalter -> weiter zu den Zündspulen
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- Nille
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Re: m-unit Schaltplan Suzuki GS
Nö, denn dafür ist ja der KILL- Eingang der M-Unit.
Ich würde auf einen seperaten KILL-Schalter gänzlich verzichten, da du durch gleichzeitiges drücken von Blinker Rechts + Licht diese Funktion bereits bei ner 4-Taster Lösung drin hast.