caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 550 F leichter Umschraub
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
CB 550 F leichter Umschraub
Hallo. Anbei ein paar Bildchen meiner CB. Ich hab hier und da paar Kleinigkeiten umgefrickelt. Original Tank, Seitendeckel, Auspuff und Schmutzfänger habe ich eingelagert und den Rest siehe Bilder. Ganz sicher kein Hochglanzumbau, aber tageslichttauglich. Viel mehr will ich auch nicht dran verschlimmbessern.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CB 550 F leichter Umschraub
Moin,
schlicht und schick!
Wie hast du die Krümmer schwarz
gemacht - und wie lange hält das schon?
Gruß
Dirk93
schlicht und schick!
Wie hast du die Krümmer schwarz
gemacht - und wie lange hält das schon?
Gruß
Dirk93
Re: CB 550 F leichter Umschraub
N oh die waren schon beim Kauf so. Sie sind mit Einbrennlack behandelt. Allerdings haben Sie bei der Montage schon eine ge kleine Kratzer bekommen. Denke das hält nicht lange. Ich will sie aber eh noch umwickeln.
-
Online
- Beiträge: 3975
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: CB 550 F leichter Umschraub
Gefällt mir auch recht gut, und jetzt ein aber...
...bitte umwickel die Krümmer nicht, versuche einen kürzeren Mattschwarzen Auspuff zu bekommen und lass ggf die Krümmer Schwarzmatt Hitzefest Pulverbeschichten, dann die Honda Embleme wieder auf den Tank z.B. in Gold/Schwarz...
Troubadix
...bitte umwickel die Krümmer nicht, versuche einen kürzeren Mattschwarzen Auspuff zu bekommen und lass ggf die Krümmer Schwarzmatt Hitzefest Pulverbeschichten, dann die Honda Embleme wieder auf den Tank z.B. in Gold/Schwarz...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Palzwerk
- Beiträge: 1071
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: CB 550 F leichter Umschraub
Ich bin ja eher für verchromte Krümmer, Umwickeln geht in meinen Augen garnicht. Aber bei Mopeds, die einigermaßen regelmäßig gefahren werden gibt es noch eine Umweltpolitisch vielleicht nicht ganz korrekte Methode für schwarze Krümmer: nach jeder Fahrt, sobald man sich am Auspuff die Finger nicht mehr verbrennt mit nem mit Altöl getränkten Lappen über die Krümmer wischen. Qualmt zwar beim Warmwerden wie ne K100 die auf dem Seitenständer stand aber die Krümmer an der Guzzi von nen Kumpel sind so seit fast 30 Jahren schön schwarz und rostfrei.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Re: CB 550 F leichter Umschraub
Na ja mal sehen. Ich find das optisch mit den umwickelten Dinger gar nicht schlecht. Aber das schwarze gefällt mir auch ganz gut, daher hab ich es auch erst mal so gelassen. Mal sehen wie lang dass hält. Wobei mich paar Macken auch nicht stören. Der Tank hat auch paar Beulen und Schramme und abgewetzte Stellen. Die sind allerdings mit Klarlack versiegelt worden. Ich mag wenn das nach bissl Leben aussieht.
Son Lifeedingsda Akku muss noch ein, nochmal so sehr wegen des Gewichtes, die Dinger sind ja offensichtlich wesentlich kleiner. So entsteht bissl
Platz für Bordwerkzeug im Seitendeckel hoff ich. Kann ich die einfach so verwenden nach dem
Kauf oder brauchen dienen besondere Behandlung?
Son Lifeedingsda Akku muss noch ein, nochmal so sehr wegen des Gewichtes, die Dinger sind ja offensichtlich wesentlich kleiner. So entsteht bissl
Platz für Bordwerkzeug im Seitendeckel hoff ich. Kann ich die einfach so verwenden nach dem
Kauf oder brauchen dienen besondere Behandlung?
Re: CB 550 F leichter Umschraub
Hat jemand für den montierten Tank(siehe erster Beitrag) evtl. noch einen Tankdeckel mit schönem Chrom, der käuflich zu erwerben wäre? Und nochmal die Frage nach den LiFePo Akkus, bringt dass was, außer Gewichtsersparnis die man sowieso nicht merkt?
- sven1
- Beiträge: 10320
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB 550 F leichter Umschraub
Moin,
vor allem macht es etwas am Platz der benötigt wird. Dadu aber die Beckel belassen hast,kannst duauch die ganznormale Batterie weiter verwenden.
Grüße
Sven
vor allem macht es etwas am Platz der benötigt wird. Dadu aber die Beckel belassen hast,kannst duauch die ganznormale Batterie weiter verwenden.
Grüße
Sven
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16041
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 550 F leichter Umschraub
Ok danke für die Info! Na mal sehen. Bissl Platz fürs Bordwerkzeug wär ja nicht schlecht. Den erwähnten Tankdeckel hat niemand abzugeben?