forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Kaffeepause »

Jeep, auch wenn ich kein Fan der Marke BMW bin, toll umgesetzt, meinen Respekt.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Tomster »

Finde die Felgen gar nicht schlecht. Hat was authentisches.
Wie das wohl aussähe, wenn die Felgen in ganz hellem Silber gepulvert worden wären?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Unbekannter92
Beiträge: 78
Registriert: 19. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C
Wohnort: Kassel

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Unbekannter92 »

Super Moped!!! Aber wieso schon bei Ebay Kleinanzeigen drin?

Hossi
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jun 2017
Motorrad:: BMW R860 Cafe Racer Umbau (R65)

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Hossi »

Danke weiterhin für das tolle Feedback,
ich hatte die Form schon lange im Kopf aber war nie sicher, dass sie nach dem Umbau zu neumodisch wirkt und nicht mehr den klassischen Stil rüber bringt. Jedoch jetzt mit den ganzen liebevollen Details ist sie schon nach wie vor ienfach eine echt hübsche.
Ja die Federbeine sind oben umgelenkt worden, jedoch an der Schwinge ist es der gleiche Halter wie zuvor.

Danke und ja der Kalendereintrag würde mich auch Stolz wie hulle machen ^^

Die Lackierung war sogar verspätet, weil ich mich nicht entscheiden konnte ob die Felgen schwarz oder grau werden sollen... also gar nicht so weit weg von meinen Gedanken Tom

Hossi
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jun 2017
Motorrad:: BMW R860 Cafe Racer Umbau (R65)

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Hossi »

Das ist nur ein Imagebild, damit man sich ne Idee holen kann für umbauten. Vergiss mal alles, die wird sicher nicht verkauft :)

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von kawazaki »

Ist also garnicht deine bzw. garnicht selber gebaut bzw. garnicht für dich selber gebaut? :D

Hossi
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jun 2017
Motorrad:: BMW R860 Cafe Racer Umbau (R65)

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Hossi »

Klar, na sonst würd ich sie ja nicht so detailiert hier rein stellen, wenns nicht meine wäre...
Da sieht man halt die letzten Projekte, um eben ein Bild von den möglichen Umbauten zu bekommen. Stolz darauf, dass es meine auch als Vorlage geschafft hat, bin ich schon.
aber klar hab ich Hilfe gehabt, wer kann denn schon alles machen, vom lacken, über die umbauten, bis zum satteln? Da fehlt mir auch das know how, wie man z.b. die Sitzbank richtig vernäht... aber gut, das Resultat stimmt ja zum Glück!

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von kawazaki »

War auch garkein Vorwurf :) Größten Respekt vor der Arbeit bzw. dem Ergebnis.

Benutzeravatar
BastiLeMans
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mär 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans IV BJ. 87
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von BastiLeMans »

Sehr gelungener umbau :respekt:

Gefällt mir .daumen-h1: vor allem die sitzbank :clap:
wenn ich das im hintergrund sehe bist du ja profi!?

LG Basti
Japaner fahren kann jeder, für eine Italienerin braucht man Gefühl.

kkfun123
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2018
Motorrad:: BMW R65 Bj. 1980

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von kkfun123 »

Wow, ich bin total begeistert was du aus der BMW R65 gemacht hast, wirklich großes Kompliment!!

Wegen deinem Beitrag habe ich mich hier angemeldet, also Hallo erst Mal :).
Bin vor wenigen Tagen extrem günstig an eine R65 Bj. '80 gekommen und wollte mich auch diesen Sommer gemütlich an den Umbau machen.

Ich hätte direkt mal eine Frage, welche Stummellenker sind das genau bzw. wo hast du die gefunden für Gabeldurchmesser 36mm?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank

Jan

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics