forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von desmo749 »

Kompliment


Gefällt mir ausnehmend gut

Gruß
desmo

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von AsphaltDarling »

kannste komplett so bringen!

TOP!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 106
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Mottek »

Wow - toller Umbau, eigenständiges Design!

Und jetzt viel Spaß mit dem Teil!!

Gruss, Ralph

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von hellacooper »

kkfun123 hat geschrieben: 13. Mär 2018 Ich hätte direkt mal eine Frage, welche Stummellenker sind das genau bzw. wo hast du die gefunden für Gabeldurchmesser 36mm?
Moin,

liest Du im ersten Post: Tommaselli.

Z. B.: http://www.kc-engineering.de/aid-1150-T ... br-br.html

Gruß

André

PS: Geile Karre! .daumen-h1:
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Hossi
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jun 2017
Motorrad:: BMW R860 Cafe Racer Umbau (R65)

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Hossi »

Ja genau, André hat völlig recht. Das sind sie.

Na dann viel Erfolg auch dir Jan, das wird schon und sonst findest du hier im Forum auch immer Hilfe!
Danke, Spaß werd ich haben, sobald es dauerhaft trocken bleibt, sind ja noch immer die offenen ansaugtrichter dran 😅 ganz nach dem motto wer schön sein will, muss leiden. Aber dafür nehm ich das gern in kauf. Oder was sagt ihr? Wären Filter schöner? Der Luftfilterkasten hatte einfach nichts unterm tank zu suchen..

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von hellacooper »

Sag mal,

hast Du die Stummel irgendwo mit einem Gutachten o. ä. bekommen? Auf der von mir verlinkten Seite steht "ohne Papiere"... Und bei Stein Dinse steht gar nix. Könnte mir die auch an meiner Guzzi vorstellen.

Hoffnungsvolle Grüße
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Hossi
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jun 2017
Motorrad:: BMW R860 Cafe Racer Umbau (R65)

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Hossi »

Cooper, das ging dann so wie beispielsweise der kennzeichenhalter und heckrahmen über die einzelabnahme. Aber aufgrund von diversen bereits eingetragenen lenker dieser art, war das weniger problematisch. Wenn du ein TÜV-abnehmer deines vertrauens ausfindig machen kannst sollte das funktionieren.

Mfg

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von tylerhudson »

Hallo Hossi,
einer der besten BMW-Umbauten, den ich bisher gesehen habe! Mit sehr gutem Gespür für's Detail und absolutem understatement. Toll!
Kannst du mir vielleicht die genaue Bezeichnung der Endschalldämpfer sagen?
Danke und Grüße aus Berlin

Thomas87
Beiträge: 17
Registriert: 7. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 750e Baujahr 79 (Cafe Racer)
Suzuki DR600 Baujahr 87 (Scrambler)
Wohnort: Heinsberg

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Thomas87 »

moin moin tolle moppete die du da kreiert hast. ist das im Hintergrund der Tagebau hambach?? Wenn ja kann man ja mal zusammen ne runde düsen meine ist auch grade fertig morgen wird angemeldet.
https://photos.app.goo.gl/h7AnbTo2E68IkZrm2

Hossi
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jun 2017
Motorrad:: BMW R860 Cafe Racer Umbau (R65)

Re: BMW» (M)ein Traum von R65 / FERTIG!

Beitrag von Hossi »

Hey Tyler, danke für das Lob. Also der krümmer ist von der Auspuffschmiede speziell für die R65 und der schalldämpfer ist ser classic ESD von Spark.

Thomas, ja du hast recht, jedoch wurden die Fotos vor der Einzelabnahme bei de letzten Probefahrt gemacht und ich hab sie jetzt wieder in den süden Deutschlands gebracht wo ich wohne. Ich hatte sie dort bei Stefan Becker, der natürlich das nötige know how für vieles hat und im Vergleich zum Süden die TÜV leute dort sehr locker sind.. ich hätte die BMW hier bei mir niemals eingetragen bekommen.. die haben wohl was gegen schöne Umbauten 🤣 sonst sehr gerne. Aber auf diversen treffen sehn wir uns vielleicht!
Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics