forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2018

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Stefano »

Übrigens ist heute die Mito safe bezüglich Ölverlust, in Groß Dölln war sie völlig problemlos und unauffällig, auch wenn manch einer
schon einen mehr als kritischen Blick darauf geworfen hat. Übrigens habe ich die neuen Stutzen mit Loctite eingeklebt, die verpressten Leitungen
sind auch geklebt. Die Wasserschläuche bekommen grundsätzlich bei jeder neuen Montage neue Schlauchschellen, sicher ist sicher.
Der 615er Rotax vibriert im Aluchassis übrigens erheblich stärker als im Stahlrahmen.
Ciao
Stef

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von RS26 »

Ne allgemeine Frage....
In welcher Klasse soll die "Aprilia AF1 Futura mit Rotax 650 Motor" den starten?
Ist ja eigentlich alles zu neu und zu viel Verkleidung für das BnB !?!?!

Grüße

Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Stefano »

Tja, die AF1 hat zwischenzeitlich auch schon die 30er geknackt und mit bei adaptierten Motor auch "built" not bought☺. Singles natürlich denk ich.
Ciao
Stef

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

BnB heißt doch nicht alt und nackt. Das könnte ja ggf. eckelig werden :lachen1: Auch "neuere" und "verkleidete" Fahrmaschinen können Built not Bought sein! :oldtimer:

Die AF1-F650 ist eine SoS bzw. Mono. Monos und SoS (XBR, SR etc.) fahren in einem Lauf, werden aber diesmal hoffentlich getrennt gewertet. (So wie 2017 z.Bsp. die Superbikes und die OPEN.) Das ist der Plan für 2018 und es sieht sehr gut dafür aus!

Bisher sind die Monos und SoSler in einer Wertung gefahren ... Unsere Jungs und Mädels - also die Rennfahrer/inneninnen :-) machen das zwar ohne Murren mit :beten: aber mir schmeckt das nicht so richtig ... deshalb will ich versuchen, da zwei Wertungen drauß zu machen.
Da unsere Pokale Handgestrickt sind und keine Billig-Massenware aus dem Laden will ich mind. 10 Fahrer in einer Wertung haben bevor ich die Kunstwerke von unserem Pokalschmied her gebe. :prost:

Soweit alles klar?

Beste Grüße!

Micha

PS
Pokalrohlinge

Bild

PPS
Built not Bought! - trotz "neu" und "Verkleidung" ... Im Bild die Lillak-KTM; ein Einzelstück das 1989 für die damalige SoS gebaut wurde.

Bild
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Micha,

ich finde die getrennte Wertung für SoS und Monos gut, das beide Klassen gemeinsam starten macht die Sache um so interessanter ;)
So kommen "klassische" und "moderne" Konzepte auf die Strecke und die Motoren werden in unterschiedlichen Leistungsstufen antreten.
Nils Rotax 650-Motor bleibt abgesehen vom K+N-Filter, schlankem Endtopf und der Vergaserabstimmung ungetunt und die serienmäßigen 48 PS werden mit den Leichtgewichten AF1 und Nils wenig Mühe haben.

Wir sind schon sehr gespannt und ganz heiß darauf, den Moppeds die Sporen zu geben ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von zippi »

:lachen1:
Hier geht es nur um eine reise und das ist die zum Spreewaldring :grinsen1:
Das wetter ist nie verkehrt und die Party ist sowieso die geilste :mrgreen:

Oh der beitrag wurde wohl schon gelöscht, egal stimmt ja trotzdem :zunge:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von dirk139 »

zippi hat geschrieben: 20. Mär 2018 ...
Oh der beitrag wurde wohl schon gelöscht, egal stimmt ja trotzdem :zunge:
Hier werden Beiträge gelöscht????? :wow: :wow:

Vielleicht könnt ihr noch kurz, für die ganz doofen (wie mich :? )....

Was waren nochmal SoS und Monos ? :unbekannt:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2776
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von BerndM »

SoS sound of singles, Nachfolge Mono 1 Zylinder 4 Takter

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von DerAlte »

Ich hatte ja schon Torschluss ! Bin seit heute im Ausland und komme erst kurz vor BnB zurück. Zum Glück ist die Kleine zu den Einstellfahrten des VFV am WE in Hockenheim fertig geworden und konnte daher die ersten Runden mit meinem Neubau drehen. Was soll ich sagen - sie rennt! :zunge:
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von beast666 »

zippi hat geschrieben: 20. Mär 2018 :lachen1:
Hier geht es nur um eine reise und das ist die zum Spreewaldring :grinsen1:
Das wetter ist nie verkehrt und die Party ist sowieso die geilste :mrgreen:
Hört,hört... :rockout:
Recht hast du mein bester, es wird auch langsam Zeit... :prost: :prost:

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

...cooles Zeug