forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD 350 LC

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 551
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von TeaLow »

Hallo zusammen,
Ich möchte euch meine RD nicht vorenthalten!
Die hatte ich von '95 bis zur Rau '97.
Gekauft als Wrack in gelb grün rot, unvollständig und gefühlten 7PS. Birnen komplett zugekokst.
Ein saugeiles Teil. Hat die Spaß gemacht.
Sah im Rückspiegel aus wie ne 80er. Hab ich da Gixxer und ZXRs mit durch die Elfringhauser Schweiz gejagt...
XJ550 Hinterrad, YPVC Birnen, Wiseco Kolben, offene Filter, Ölbeimischung entfernt, selber gemischt, Rahmen gecleant, Wulf Höcker, Stummel, selbstgemachte weiße Zifferblätter mit Rubbelzahlen, selber lackiert, und vieles, was ich mittlerweile vergessen habe.
Irgendwas hatte ich da noch vom TZ- Renner dran. Membrane? Zylinder? Ich weiß es nicht mehr.
Rannte laut Fahrradtacho Spitze 199km/h und soff wie ein Loch. Hab ich das erste Mal den Führerschein mit verloren.
Ich weiß noch, als ich damit beim TÜV war und der Prüfer ernsthaft fragte: "Puuh, MUSS ich damit fahren?" Ist er dann auch. Mit so nem Behelfshelm. Auf dem Gelände. Erster Gang. Dreht am Griff. Passiert nichts. Dreht ganz auf, passiert immernoch wenig. Kommt auf 6000 Touren, explodiert und springt ihn an. Er rast auf dem Hinterrad im Affenzahn auf den Zaun zu. Ein Bild für die Götter. Hat dann alles eingetragen und ich musste versprechen, nie wieder zu kommen. Hab ich bis heute gehalten.

Das sind Erinnerungen...

WO RAUCH IST, IST AUCH FEUER!!!

Bild

Bild

Bild
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 551
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von TeaLow »

Ne, wartet mal, die offenen Filter habe ich nicht abgenommen bekommen. Musste den originalen Kasten wieder anbauen. Lange her...
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von FEZE »

moin,
die Elfringhauser ist doch nur noch mit ner Enduro zu bezwingen oder haben die neu geteert?
Bin letztes Jahr nach Ewigkeiten zum Oldietreff an der Kornbrennerei gewesen, die bei Schee. Hat die jetzt für immer geschlossen?

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 551
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von TeaLow »

Hi Feze, da war ich seit hundert Jahren nicht mehr, keine Ahnung, sorry.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von nanno »

Ich mag die ollen RDs. Das war mein erster gepflegter Abstieg am Ring. Ist auf der langen Start-Ziel-Geraden festgegangen. Unangenehmerweise so bei 170-180 Sachen. Ich weiß nicht was länger war: der schwarze Streifen auf dem Asphalt oder der Andere ... Und dann stehst du da, es ist (gefühlt) vollkommen ruhig und friedlich, weil du dank dem Adrenalin einfach alles ausblendest. Es hat (gefühlt) Minuten gedauert, bis ich realisiert hab, dass der Streckenposten mit mir redet. :-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Yamaha» RD 350 LC

Beitrag von Konski »

RD ist geul. Hatte ca 10 Stück. Auch wenn mich die Dogmatiker gerne an den Haaren ziehen würden - mehr als eine LC mit Stummel oder M brauch kein Kafferacer. Ein Bock mit dem alles ging: Big Bikes versägen, mit der Süßen und Zelt nach Korsika, Wheely vor der Eisdiele..
They never come back

Antworten

Zurück zu „RD“

Kickstarter Classics