Macht schon richtig was her und selbst die Bremsanlage fügt sich gut ein!
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17445
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Sieht alles sehr gediegen aus!Oette hat geschrieben: 6. Apr 2018 Teilt eure Gedanken! Wie steht die Gabel dem Gerät? Wie kann man die Betätigung sinnvoll gestalten?
Bei der Hinterradbremse solltest du vor allem auf eines achten:
der Schwingendrehpunkt (Achse) und der Gelenkstangenkopf
vorn am Bremsgestänge liegen ja nicht in einer Achse. Wenn du
das Bremsgestänge unter der Schwinge verlegst besteht die Ge-
fahr daß sich beim Hinterradeinfedern das Rad samt Ankerplatte
etwas vom Bremspedal entfernt. Das zieht die Bremse zu, will
man also nicht haben. Teste deine Bremse mal mit auf dem
Hauptständer aufgebocktem Mopped indem du das Hinterrad
ohne Federbeine einfederst. Dabei auf den Druckpunkt der
Bremse achten. Verständlich?
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Sven
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Moin Oette,
das sieht schon richtig gut aus!
Hast Du schon mal Probe gesessen?
Durch den langen ES-Tank sieht das
schon fast etwas knapp aus. Wenn
ich mich richtig an das 1. Forums-
treffen erinnere bist Du auch nicht
gerade klein.
das sieht schon richtig gut aus!

Hast Du schon mal Probe gesessen?
Durch den langen ES-Tank sieht das
schon fast etwas knapp aus. Wenn
ich mich richtig an das 1. Forums-
treffen erinnere bist Du auch nicht
gerade klein.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
!
Moin Sven,
Verstanden und wird dabei natürlich erstmal noch geprüft. Habe mir noch ein paar alte Fotos angesehen und eventuell kann man das ganze Gestänge doch noch am Auspuff unten vorbei mogeln. Da muss ich aber erstmal die Rohre proforma dran bauen und mal schauen. Könnte gehen...
Danke für den Hinweis allenfalls!
Haha Jupp, da liegst du (leider) richtig. Habe die Haltung aber schon erprobt und es ist absolut in Ordnung. Geht wahrscheinlich auf Dauer etwas mehr auf die Schultern und Handgelenke, aber zumindest beintechnisch ist die Haltung definitiv schon mal besser geworden.
Dann heißt die Devise also immer möglichst schnell fahren, damit der Gegenwind die Last von den Handgelenken nimmt

LG Oette
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- holli12
- Beiträge: 700
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Moin Moin
Bleibt die Farbe?
Holli 🤭
Bleibt die Farbe?
Holli 🤭
--- MAD ACES Founding Member ---
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Moin Holli,
Ich bin kein Freund von Rot am Motorrad, daher wird die Farbe ähnlich farbenfroh wie vorher.
Es kommt:
'Long Beach Blue Metallic'
Mit ein paar weißen Applikationen.
LG
Ich bin kein Freund von Rot am Motorrad, daher wird die Farbe ähnlich farbenfroh wie vorher.
Es kommt:
'Long Beach Blue Metallic'
Mit ein paar weißen Applikationen.
LG
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

- holli12
- Beiträge: 700
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Viel besser! Ist nämlich auch gar nicht so meins!Oette hat geschrieben: 7. Apr 2018 Moin Holli,
Ich bin kein Freund von Rot am Motorrad, daher wird die Farbe ähnlich farbenfroh wie vorher.
Es kommt: 'Long Beach Blue Metallic' Mit ein paar weißen Applikationen.


Das Blau mit Weiß - wird bestimmt gut passen! Ich bin weiterhin gespannt!
Wahnsinnstempo, dass du hier anschlägst! Weiter so!
gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17445
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Sehr geile Farbe! So etwas schwebt mir für die Interceptor vor, aber nicht mit weiß ;)
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße
Jedes mal, wenn ein BMW M2 vorbei fährt muss ich mich nach dieser geilen Farbe einfach umdrehen... 
Eben auch noch mal die Freiheit des Kickstarters getestet. Muss wohl doch die Feder aus der Raste nehmen, damit sie zum kicken hoch geklappt werden kann.
Dann noch die Bremssättel gelackt, damit die Bearbeitungsspuren verschwinden. Dunkles Titan als Farbe
Auspuff passt auch an Fußrasten vorbei. Top!
Und schlussendlich noch den Kupplungsgeberzylinder installiert und mal geschaut, wie die Leitung zu verlegen ist zwischen den Vergasern. Dann direkt vermessen und ab in die Bestellung.
Schluss für dieses WE! Genießt die Sonne ☀
Eben auch noch mal die Freiheit des Kickstarters getestet. Muss wohl doch die Feder aus der Raste nehmen, damit sie zum kicken hoch geklappt werden kann.
Dann noch die Bremssättel gelackt, damit die Bearbeitungsspuren verschwinden. Dunkles Titan als Farbe
Auspuff passt auch an Fußrasten vorbei. Top!
Und schlussendlich noch den Kupplungsgeberzylinder installiert und mal geschaut, wie die Leitung zu verlegen ist zwischen den Vergasern. Dann direkt vermessen und ab in die Bestellung.
Schluss für dieses WE! Genießt die Sonne ☀
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663