forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17445
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von grumbern »

Macht schon richtig was her und selbst die Bremsanlage fügt sich gut ein!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von sven »

Oette hat geschrieben: 6. Apr 2018 Teilt eure Gedanken! Wie steht die Gabel dem Gerät? Wie kann man die Betätigung sinnvoll gestalten?
Sieht alles sehr gediegen aus!

Bei der Hinterradbremse solltest du vor allem auf eines achten:
der Schwingendrehpunkt (Achse) und der Gelenkstangenkopf
vorn am Bremsgestänge liegen ja nicht in einer Achse. Wenn du
das Bremsgestänge unter der Schwinge verlegst besteht die Ge-
fahr daß sich beim Hinterradeinfedern das Rad samt Ankerplatte
etwas vom Bremspedal entfernt. Das zieht die Bremse zu, will
man also nicht haben. Teste deine Bremse mal mit auf dem
Hauptständer aufgebocktem Mopped indem du das Hinterrad
ohne Federbeine einfederst. Dabei auf den Druckpunkt der
Bremse achten. Verständlich?

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von Jupp100 »

Moin Oette,
das sieht schon richtig gut aus! :respekt:
Hast Du schon mal Probe gesessen?
Durch den langen ES-Tank sieht das
schon fast etwas knapp aus. Wenn
ich mich richtig an das 1. Forums-
treffen erinnere bist Du auch nicht
gerade klein.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

!

Beitrag von Oette »

sven hat geschrieben: 6. Apr 2018 Sieht alles sehr gediegen aus!

....
Sven
Moin Sven,

Verstanden und wird dabei natürlich erstmal noch geprüft. Habe mir noch ein paar alte Fotos angesehen und eventuell kann man das ganze Gestänge doch noch am Auspuff unten vorbei mogeln. Da muss ich aber erstmal die Rohre proforma dran bauen und mal schauen. Könnte gehen...
Danke für den Hinweis allenfalls!
Jupp100 hat geschrieben: 6. Apr 2018 Moin Oette,
das sieht schon richtig gut aus! :respekt:
....
Haha Jupp, da liegst du (leider) richtig. Habe die Haltung aber schon erprobt und es ist absolut in Ordnung. Geht wahrscheinlich auf Dauer etwas mehr auf die Schultern und Handgelenke, aber zumindest beintechnisch ist die Haltung definitiv schon mal besser geworden.
Dann heißt die Devise also immer möglichst schnell fahren, damit der Gegenwind die Last von den Handgelenken nimmt :tease:

LG Oette

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 700
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von holli12 »

Moin Moin
Bleibt die Farbe?
Holli 🤭
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von Oette »

Moin Holli,

Ich bin kein Freund von Rot am Motorrad, daher wird die Farbe ähnlich farbenfroh wie vorher.
Es kommt:


'Long Beach Blue Metallic'


Mit ein paar weißen Applikationen.

LG

Benutzeravatar
HondaCafeRacer
Beiträge: 385
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
Wohnort: Schwaan

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von HondaCafeRacer »

.daumen-h1: Sauber, was kommt hinten dran ??? Dein alter Höcker oder was ganz neues ???

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 700
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von holli12 »

Oette hat geschrieben: 7. Apr 2018 Moin Holli,
Ich bin kein Freund von Rot am Motorrad, daher wird die Farbe ähnlich farbenfroh wie vorher.
Es kommt: 'Long Beach Blue Metallic' Mit ein paar weißen Applikationen.
Viel besser! Ist nämlich auch gar nicht so meins! :mrgreen: :mrgreen:
Das Blau mit Weiß - wird bestimmt gut passen! Ich bin weiterhin gespannt!
Wahnsinnstempo, dass du hier anschlägst! Weiter so!

gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17445
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von grumbern »

Sehr geile Farbe! So etwas schwebt mir für die Interceptor vor, aber nicht mit weiß ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Honda» Honda CB 550 V2.0 - Mehr Racer für die Landstraße

Beitrag von Oette »

Jedes mal, wenn ein BMW M2 vorbei fährt muss ich mich nach dieser geilen Farbe einfach umdrehen... 😍

Eben auch noch mal die Freiheit des Kickstarters getestet. Muss wohl doch die Feder aus der Raste nehmen, damit sie zum kicken hoch geklappt werden kann.
DSC_0013-864x1536.JPG
Dann noch die Bremssättel gelackt, damit die Bearbeitungsspuren verschwinden. Dunkles Titan als Farbe 😉
DSC_0020-1536x864.JPG
DSC_0021-1536x864.JPG
Auspuff passt auch an Fußrasten vorbei. Top!
DSC_0024-1536x864.JPG
Und schlussendlich noch den Kupplungsgeberzylinder installiert und mal geschaut, wie die Leitung zu verlegen ist zwischen den Vergasern. Dann direkt vermessen und ab in die Bestellung.
DSC_0016-864x1536.JPG
Schluss für dieses WE! Genießt die Sonne ☀
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik