forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2018

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
wir sind diesmal im Saarland, das ist leider ein bißken weit ...
Gibt es irgendwo mehr zum Big-Renner zu lesen?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

Hallo Bambi,

im Saarland gibt es sicherlich auch schöne Kurven; viel Spaß bei eurem Big-Treffen!

Ja, zu der Big gibt es drei alte Artikel; 1xMO und 2xMotorrad; Anfang der 90er Jahre. Muss ich mal schauen welche Ausgaben das waren.
Ein paar Bilder und kurze Info gibt es in der Datenbank von https://www.oleck.net/index.php/de
Dort musst Du "Bernading" eingeben ... ist zwar falsch, aber ich wusste es damals nicht besser. Richtig wäre "Bernarding" oder EC-BIG. Unter letzterem findet man auch die Artikel im ebay etc..

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
Danke für den Hinweis, schon gefunden! Auch wenn die Big für mich immer der Wüstenbrenner bleibt: sehr gelungen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

@Alle!

wie 2015 haben wir diesmal auch wieder ein "Fahrer-Band" am Start. Hilmar, einer unser Buell-Treiber bringt seine Kumpels und die Kumpeline mit - gemeinsam sind sie "Vault.100" - und besorgt uns dann am Samstagabend warme Ohren ... schon bevor wir die Feuerschale zünden.

Bild

Beste Grüße

Michael

PS
Classic Racer klappt wahrscheinlich. Wird dann gemeinsam mit den SoSlern gestartet aber natürlich getrennt gewertet. Die Monos bekommen vermutlich ihr eigenes Rennen. So die aktuelle Lage. Aber ca. 15 Nennungen müssen wir noch bearbeiten. Sollte aber nix mehr groß ändern.
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Fredi »

Wie unterscheiden sich denn die SoS von den Monos?

Gruss vom Fredi

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Karsten »

Michael hat mir gerade geschrieben, dass -vorbehaltlich einer anderen Einteilung- Monos die tendenziell moderneren Mopeds sind, also z.B. UNOs, Skorpione, SRX und andere ab 600 cm³. Hängt hauptsächlich aber vom Rahmen ab.

SOS sind SR500, XBR 500 usw.

Für mich passt das dann so, dass ich zusammen mit meiner Frau bei den ClassicRacern starte (Guzzi V65) und dann noch mit der Skorpion bei den Monos. Klasse und ohne Lemanstart!

FF.

Karsten

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Micha,
super, das eine Band aus unserem Fahrer(um)feld für den Sound sorgt !
Unten auch neue Bilder, die du gern übernehmen darfst ;)

Hi Fredi,
Nils Aprilia AF1 (1991) mit dem 650er Rotaxmotor (1996) gehört sicher zu den Monos, also den moderneren Singles.
Mit allem Schnickschnack sieht sie etwa so aus:
K1024_20180319_220046.JPG
Heute gegen 18:00h stand sie ohne "Plastik", aber dafür fast funktionsbereit in der Werkstatt:
K1024_DSCN0536.JPG
Da noch eine Stelle am Alurahmen geschweißt werden muß, war zerlegen angesagt:
K1024_DSCN0544.JPG
Tja, weg isse:
K1024_DSCN0559.JPG
Nils hat den Rahmen noch etwas nachgearbeitet und ist mit dem Ergebnis zufrieden:
DSCN0566 (Custom).JPG
Morgen kommt der Rahmen in einen Fachbetrieb zum schweißen, danach steht der "schöne" Zusammenbau an.
Der besondere Kick an der Sache ist, das dieses Mopped nicht erst zum Built not Bought auf den Spreewaldring darf, sondern bereits am Mi. 25. April beim Alteisentraining die ersten Runden drehen soll.
Bleiben noch sieben Schraubertage und ein Anreisetag bis dahin :grinsen1:

Ach ja, an meiner Kawa gibt es bis dahin ja auch noch was zu tun :lachen1:

So ein Spaß, die wilde Schrauberei !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Laverdatriple »

Das erste Mopped ist fertig vorbereitet für's BnB 2018.
Auspuff sollte jetzt nicht mehr aufsetzen. :grinsen1:
TX von Links.jpg
Jetzt noch den Auspuff auf das Mopped beim Raisch abstimmen lassen,
Beleuchtung und das andere StVo Geraffel runter dann kann es von mir aus los gehen.

Kann mich nun voll der Vorbereitung der Laverda widmen. :dance1:

Gruss
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Karsten »

Aufsetzen sollte sie nicht mehr :-) Aber kannst Du Dich noch drauf setzen? Spagat? Ich wäre vermutlich zu ungelenk.

FF.

Karsten

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Laverdatriple »

Werde ich am Donnerstag wissen.
Habe einen Hanging Off Kurs gebucht.
Will ja nicht das nun der Rahmen aufsetzt.
Hanging Off soll da helfen. Bin mal gespannt ob die es schaffen 35 Jahre "Knie an den Tank!" wegbekommen.
Hege Zweifel.

Gruss
Peter

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

...cooles Zeug