Guten Morgen zusammen,
am WE hab ich die ersten Probefahrten (ca. 90km) gemacht und nichts ist abgefallen :dance2:
Zwei Kleinigkeiten waren nach der ersten Probefahrt
- in die Faltenbälge mussten "Entlüftungslöcher"
- der Tachogeber (Mechanisch auf Elektrisch) war wohl etwas durch die Fixierungsschraube "verspannt".
hier gabs immer wieder ein leichtes geschwindigkeitsabhängiges Schleifgeräusch....die Fixierungsnut etwas abgeschliffen...passt.
Was die Abstimmung angeht...viel ist auf meine Frage hin ja leider nicht gekommen
Wie schon gesagt, 85/125 war definitiv zu fett, 82/122 passt für mein Gefühl schon ganz gut.
Ob sie weniger, mehr oder gleich viel Leistung hat wie im Original Zustand kann ich ehrlich gesagt nicht sagen
Es gibt zumindest kein Loch beim Beschleunigen, evt. das von unten raus ein wenig Leistung fehlt, bin ich mir aber nicht sicher
Was sagt ihr zu dem Kerzenbild? so haben die nach ca. 35km "normaler/gemütlicher" Fahrt ausgesehen.
LG
Uwe
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Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Das Kerzenbild wird normalerweise nach >Vollgasfahrt - Auskuppeln - Killschalter betätigen< geprüft.
Wichtig ist zu sehen, ob sie oben raus (Vollgas) nicht zu mager läuft, da hier die Gefahr besteht, dass der Motor zu heiß wird und die Ventilsitze beschädigt werden.
Das gleiche hast Du auch, wenn Du (bei originalen LuFis) diese Magaphone mit abnehmbarem Gegenkonus (Absorptionsdämpfer) montierst. Da fehlt oben raus der Sprit, sie läuft zu mager und die Leistung ist wie abgeschnitten.
82/122 hört sich ganz gut an und entspricht dem, was man von anderen hört und liest.
Das Kerzenbild schaut, so wie Du den Test beschrieben hast, relativ vielversprechend aus. Aber teste es nochmal bei Vollgas, um wirklich sicher zu gehen.
Wichtig ist zu sehen, ob sie oben raus (Vollgas) nicht zu mager läuft, da hier die Gefahr besteht, dass der Motor zu heiß wird und die Ventilsitze beschädigt werden.
Das gleiche hast Du auch, wenn Du (bei originalen LuFis) diese Magaphone mit abnehmbarem Gegenkonus (Absorptionsdämpfer) montierst. Da fehlt oben raus der Sprit, sie läuft zu mager und die Leistung ist wie abgeschnitten.
82/122 hört sich ganz gut an und entspricht dem, was man von anderen hört und liest.
Das Kerzenbild schaut, so wie Du den Test beschrieben hast, relativ vielversprechend aus. Aber teste es nochmal bei Vollgas, um wirklich sicher zu gehen.
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
...danke, den "Vollgas Test" werde ich so noch machen!
Ich hab sie schon 2-3 mal ordentlich hochgedreht, Leistungsverlust konnte ich nicht bemerken.
Die Kerzen sehen ja aber etwas unterschiedlich aus, die rechte ist etwas "heller"...ist das nicht ein Zeichen für mager(er)??
Ich hatte die Vergaser ja doch noch auseinander, das "Benzinrohr" war ja undicht
Beim zusammensetzten musste ich die Synchronisierungs Schraube lösen, kann es sein das sie nicht mehr 100%ig synchron sind?...die hab ich "optisch" eingestellt
Das möchte ich natürlich noch testen (lassen), war aber noch keine Zeit.
Im erweitertem Benutzerhandbuch hab ich auch den Abschnitt zur "Luftmengenschraube" gelesen, keine Ahnung ob ich da auch ran soll ...ich will da nix "verschlimmbessern"
Die Woche wird noch der Nummertafel Halter gemacht, für die Testfahrt musste ein Spanngurt herhalten
LG
Uwe
Ich hab sie schon 2-3 mal ordentlich hochgedreht, Leistungsverlust konnte ich nicht bemerken.
Die Kerzen sehen ja aber etwas unterschiedlich aus, die rechte ist etwas "heller"...ist das nicht ein Zeichen für mager(er)??
Ich hatte die Vergaser ja doch noch auseinander, das "Benzinrohr" war ja undicht
Beim zusammensetzten musste ich die Synchronisierungs Schraube lösen, kann es sein das sie nicht mehr 100%ig synchron sind?...die hab ich "optisch" eingestellt
Das möchte ich natürlich noch testen (lassen), war aber noch keine Zeit.
Im erweitertem Benutzerhandbuch hab ich auch den Abschnitt zur "Luftmengenschraube" gelesen, keine Ahnung ob ich da auch ran soll ...ich will da nix "verschlimmbessern"
Die Woche wird noch der Nummertafel Halter gemacht, für die Testfahrt musste ein Spanngurt herhalten
LG
Uwe
- f104wart
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Da ist nichts zu mager, die linke ist eher zu fett. Synchronisieren solltest Du vorher auf alle Fälle nochmal.
VOR dem Synchronisieren sollte aber auch das Ventilspiel nochmal gepüft und eingestellt werden.
VOR dem Synchronisieren sollte aber auch das Ventilspiel nochmal gepüft und eingestellt werden.
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
...das Ventilspiel hab ich vor der Probefahrt noch mal eingestellt...das "sollte" passen
Links "tickert" sie aber immer noch ein wenig mehr als rechts, das war nach dem 1x Ventil einstellen vor dem Umbau auch schon so
Ich denke ich werd bei Zeiten die Einstellschrauben neu geben, ein wenig Abnutzungsspuren sieht man schon
Dann ist der nächste Schritt synchronisieren sobald die Nummertafel vernünftig montiert ist
Links "tickert" sie aber immer noch ein wenig mehr als rechts, das war nach dem 1x Ventil einstellen vor dem Umbau auch schon so
Ich denke ich werd bei Zeiten die Einstellschrauben neu geben, ein wenig Abnutzungsspuren sieht man schon
Dann ist der nächste Schritt synchronisieren sobald die Nummertafel vernünftig montiert ist
- f104wart
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Wie haben denn Deine Kipphebelwellen ausgesehen? Gibt´s davon irgendwo Fotos?
...Wenn die Kipphebelwellen eingelaufen und die Lager in den Kipphebeln oval sind, kannst Du einstellen, so lange Du willst.
...Wenn die Kipphebelwellen eingelaufen und die Lager in den Kipphebeln oval sind, kannst Du einstellen, so lange Du willst.
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
...nein, da gibts keine Fotos!
Was muss ich da genau Fotografieren?
Ach ja, ein Packerl ist gerade gekommen, vielleicht hilft das bei der Abstimmung
Gibts hier evt. eine Anleitung?
LG
Uwe
- f104wart
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Na, am besten die Kipphebelwellen. Und zwar dort, wo sie in den Kipphebeln laufen:
...Dazu ist es aber jetzt eh zu spät, denn dazu musst Du die ZylKopfSchrauben lösen.
Hattest Du die Köpfe runter und die Wellen geprüft?
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
....nein, der Motor war nicht zerlegt!
Kann man das auch irgendwie im eingebauten Zustand prüfen?
Kann das bei 45tkm schon sein?
Kann man das auch irgendwie im eingebauten Zustand prüfen?
Kann das bei 45tkm schon sein?
- GeraldR
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Die gibt es natürlich!
Ich schick sie dir per pn!
LG
GeraldR
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