forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von hue »

Ich würde versuchen die Lampe tiefer und ggf. näher an die Gabel ranzusetzen.

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Mhm das kann ich die nicht sagen @hue
Aber hier nochmal die Bilder

Auf Seite 14 bin ich da natürlich schon weiter
IMG_24102017_132212.jpg
IMG_27102017_190019.jpg
IMG_27102017_190034.jpg
IMG_27102017_190101.jpg
Die Lampe wollte ich gerne so lassen zwecks eines windschilds das noch montiert werden soll :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von rayman3d »

nicht schlecht Herr Specht .daumen-h1: Mir gefällt dein bisheriges Schaffen sehr.
Die Custombude meines Vertrauens arbeitet gerader an einem tüvbaren Monofederbeinumbau für die Güllepumpe :beten:

Mich triggered im "Startervideo" allerdings, dass der Powerbutton verkehrt herum sitzt. :unbekannt:

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Das hatte ich auch erst im Auge mit dem Monofederbein aber das werde ich beim nächsten Projekt machen:) unser tüver hatte da keine grossen Probleme mit solange alles ordentlich gemacht wird.
Ausserdem sagte er : Zitat :oldtimer: das fällt eh keinen auf wenn du das bei der Vorstellung nicht erwähnst und vorher keinen fragst :wow: naja probieren wollte ich es trotzdem nicht also alles mit ihm abgeklärt.

Das mit dem Starttaster kann ich verstehen aber der ist auch noch nicht fest :zunge: es ging da erstmal nur um den ersten Start. Der wird die Tage richtig herum fest verbaut.

Schönen Abend und danke für den Zuspruch

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von f104wart »

Ein Umbau auf Monofederbein fällt keinem auf? Alles klar!

...Man sollte andere nicht für dümmer halten als man selber ist. :roll:

Aber wenn ER es Dir einträgt, dann herzlichen Glückwunsch. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Unbekannter92
Beiträge: 78
Registriert: 19. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C
Wohnort: Kassel

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von Unbekannter92 »

Moin Daniel,
echt ein schönes Moped, was du dir gebaut hast. .daumen-h1:

Darf man fragen welche Endschalldämpfer du drauf hast bzw. wo man die findet? :D


Christoph

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

f104wart hat geschrieben: 21. Mär 2018 Ein Umbau auf Monofederbein fällt keinem auf? Alles klar!

...Man sollte andere nicht für dümmer halten als man selber ist. :roll:

Aber wenn ER es Dir einträgt, dann herzlichen Glückwunsch. .daumen-h1:
Natürlich wird es Leuten wie dir oder mir auffallen Ralf :) er meinte es nur so das viele der jüngeren neuen Prüfer die cx an sich nicht kennen und wenn ein Umbau vorgeführt wird und ich kenne das grundmoped nicht fällt es nicht auf solange es sehr gut gemacht ist.

Ich werde es auch weiterhin abklären und rate es auch jedem ich wollte das nur mal erwähnt haben.
Vllt war das oben mit zu wenig Hintergrund Info geschrieben.



Die endtöfe sind Eigenbau von demjenigen der den kümmer etc gemacht hat :grin: aber habe mal gelesen das es ähnliche zu kaufen gibt vllt weiss da ja jemand was ?

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

Sooooo

Ich bin nun im Endspurt :dance2:
Die kleine ist soweit fertig und steht eigentlich recht hübsch da...
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden (optische Feinheiten Und vergaser ordentlich einstellen)

Aber so sieht sie nur derzeit aus
IMG_28042018_201342.jpg
IMG_28042018_201311.jpg
IMG_28042018_201320.jpg
IMG_28042018_201334.jpg
IMG_28042018_201300.jpg
Schönen Abend :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

daniel87
Beiträge: 107
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von daniel87 »

So mal wieder was neues :wink: so wie sie auf den Bildern steht hat sie nun auch TÜV bekommen
IMG_13082018_184407_(800_x_600_pixel).jpg
IMG_13082018_184352_(800_x_600_pixel).jpg
Aber ich habe gerade eine Problem mit der Elektrik und vielleicht weiss da ja jemand weiter. Ich habe während der fahrt keine ladespannung wie ich bei der ersten probefahrt nach 15 km gemerkt habe :dontknow: Ich habe auf die neue Lima von Ralf umgebaut und mir ist damals schon aufgefallen das von meinem alten Regler das grüne Kabel abgeschnitten war. Wie auch mal erwähnt habe ich sie nie vorher laufen gehabt.
Ist das grüne ein zusätzliches massekabel? Waren Regler und gleichgerichter getrennt ?
IMG_13082018_184421_(800_x_600_pixel).jpg
Lg und danke für die Hilfe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Honda» Daniel´s Gülleoperation :)

Beitrag von brummbaehr »

Das grüne Kabel ist DAS Massekabel. Einen anderen Masseanschluss gibt es am Regler/Gleichrichter (eine Einheit) nicht.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik