forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von grumbern »

Eventuell das Format?! Größe heißt ja nicht nur Auflösung, sondern auch Dateigröße ;)

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

Dateigröße war auch ok.
Hab die Bilder jetzt mal als png gespeichert.
Jetzt funktioniert das auch. :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

Tank, Schutzblech und Schutzblechhalter sind vom Lackierer zurück.
Die Streifen auf dem Tank habe ich foliert.

Die Heckstreben musste ich komplett entfernen da
ich sonst keine Linie von Tank und Sitzbank bekommen hätte.
Habe die ersten Streben wieder angeschweißt,
die Tage kommen noch der Loop und die unteren Streben dran.

Ein paar LSL Fußrasten mit Haltern habe ich besorgt,
außerdem wurde eine Arretierung gegen verdrehen am Kennzeichenhalter angebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

geht es hier weiter.? Ich bin auf die Hecklösung gespannt wie ein Schnitzel.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

Moin Moin,
aufgehalten durch den Hausbau des Schwagers
und die Erfüllung eines langjährigen Traums (VW Käfer),
blieb der Umbau lange ohne Fortschritt.

Habe mich die letzten 2 Wochen verstärkt um die GS gekümmert,
da ich Samstag einen Termin für die Abnahme der Umbauten habe.

Denke in den nächsten Tagen werde ich fertig, dann gibt es bessere Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von f104wart »

Sieht sehr stimmig aus und bestätigt die Aussage von Vitag, dass man aus jedem Moped was schönes bauen kann. :clap: .daumen-h1:


...Lediglich der kleine vergitterte Scheinwerfer mag nicht so zum Thema Cafe Racer passen. Er müsste meiner Meinung nach größer sein. Und das seitliche Kennzeichen, insbesondere der etwas "rustikal" konstruierte Halter trifft nicht ganz meinen Geschmack. Just my 2 cent.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

Dankeschön

:-)

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von UdoZ1R »

Sieht für die Basis echt gut aus. Für das Tachosignal solltest Du aber mehr als einen Magneten verwenden.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Seimen,
die GS 500 E ist in meinen Augen ein recht hübsches Motorrad, das gerade in der ersten Variante unter dem um niedrige Sitzhöhe bemühten Sitzmöbel optisch sehr leidet ...
https://www.google.de/search?q=suzuki+g ... 5168627488
Die spätere Version ist da schon wesentlich gefälliger:
https://www.google.de/search?q=suzuki+g ... 5168627491
Vor Allem ist es ein preiswertes und zuverlässiges Moped! Und Du hast da noch richtig was rausgeholt. Ich würde ihr ja ein kurzes Heckschutzblech mit dort montierter Beleuchtung und Kennzeichenhalterung spendieren ... aber das sage ich ja fast immer ... :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer

Beitrag von Seimen »

Danke Leute,
erst mal über den TÜV, dann weiter schauen.
Der gute Mann von Koso sagt 1 Magnet reicht aus.
Probiere es mal so, wenn es nicht funktioniert habe ich noch 2 hier rumliegen.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik