caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16075
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Eventuell das Format?! Größe heißt ja nicht nur Auflösung, sondern auch Dateigröße
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Dateigröße war auch ok.
Hab die Bilder jetzt mal als png gespeichert.
Jetzt funktioniert das auch.
Hab die Bilder jetzt mal als png gespeichert.
Jetzt funktioniert das auch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Tank, Schutzblech und Schutzblechhalter sind vom Lackierer zurück.
Die Streifen auf dem Tank habe ich foliert.
Die Heckstreben musste ich komplett entfernen da
ich sonst keine Linie von Tank und Sitzbank bekommen hätte.
Habe die ersten Streben wieder angeschweißt,
die Tage kommen noch der Loop und die unteren Streben dran.
Ein paar LSL Fußrasten mit Haltern habe ich besorgt,
außerdem wurde eine Arretierung gegen verdrehen am Kennzeichenhalter angebracht.
Die Streifen auf dem Tank habe ich foliert.
Die Heckstreben musste ich komplett entfernen da
ich sonst keine Linie von Tank und Sitzbank bekommen hätte.
Habe die ersten Streben wieder angeschweißt,
die Tage kommen noch der Loop und die unteren Streben dran.
Ein paar LSL Fußrasten mit Haltern habe ich besorgt,
außerdem wurde eine Arretierung gegen verdrehen am Kennzeichenhalter angebracht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Moin,
geht es hier weiter.? Ich bin auf die Hecklösung gespannt wie ein Schnitzel.
Grüße
Sven
geht es hier weiter.? Ich bin auf die Hecklösung gespannt wie ein Schnitzel.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Moin Moin,
aufgehalten durch den Hausbau des Schwagers
und die Erfüllung eines langjährigen Traums (VW Käfer),
blieb der Umbau lange ohne Fortschritt.
Habe mich die letzten 2 Wochen verstärkt um die GS gekümmert,
da ich Samstag einen Termin für die Abnahme der Umbauten habe.
Denke in den nächsten Tagen werde ich fertig, dann gibt es bessere Bilder.
aufgehalten durch den Hausbau des Schwagers
und die Erfüllung eines langjährigen Traums (VW Käfer),
blieb der Umbau lange ohne Fortschritt.
Habe mich die letzten 2 Wochen verstärkt um die GS gekümmert,
da ich Samstag einen Termin für die Abnahme der Umbauten habe.
Denke in den nächsten Tagen werde ich fertig, dann gibt es bessere Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Sieht sehr stimmig aus und bestätigt die Aussage von Vitag, dass man aus jedem Moped was schönes bauen kann.
...Lediglich der kleine vergitterte Scheinwerfer mag nicht so zum Thema Cafe Racer passen. Er müsste meiner Meinung nach größer sein. Und das seitliche Kennzeichen, insbesondere der etwas "rustikal" konstruierte Halter trifft nicht ganz meinen Geschmack. Just my 2 cent.
...Lediglich der kleine vergitterte Scheinwerfer mag nicht so zum Thema Cafe Racer passen. Er müsste meiner Meinung nach größer sein. Und das seitliche Kennzeichen, insbesondere der etwas "rustikal" konstruierte Halter trifft nicht ganz meinen Geschmack. Just my 2 cent.
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Dankeschön
- UdoZ1R
- Beiträge: 1916
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Sieht für die Basis echt gut aus. Für das Tachosignal solltest Du aber mehr als einen Magneten verwenden.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Bambi
- Beiträge: 11757
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Hallo zusammen, hallo Seimen,
die GS 500 E ist in meinen Augen ein recht hübsches Motorrad, das gerade in der ersten Variante unter dem um niedrige Sitzhöhe bemühten Sitzmöbel optisch sehr leidet ...
https://www.google.de/search?q=suzuki+g ... 5168627488
Die spätere Version ist da schon wesentlich gefälliger:
https://www.google.de/search?q=suzuki+g ... 5168627491
Vor Allem ist es ein preiswertes und zuverlässiges Moped! Und Du hast da noch richtig was rausgeholt. Ich würde ihr ja ein kurzes Heckschutzblech mit dort montierter Beleuchtung und Kennzeichenhalterung spendieren ... aber das sage ich ja fast immer ...
Schöne Grüße, Bambi
die GS 500 E ist in meinen Augen ein recht hübsches Motorrad, das gerade in der ersten Variante unter dem um niedrige Sitzhöhe bemühten Sitzmöbel optisch sehr leidet ...
https://www.google.de/search?q=suzuki+g ... 5168627488
Die spätere Version ist da schon wesentlich gefälliger:
https://www.google.de/search?q=suzuki+g ... 5168627491
Vor Allem ist es ein preiswertes und zuverlässiges Moped! Und Du hast da noch richtig was rausgeholt. Ich würde ihr ja ein kurzes Heckschutzblech mit dort montierter Beleuchtung und Kennzeichenhalterung spendieren ... aber das sage ich ja fast immer ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Suzuki» GS500e Umbau Richtung Café Racer
Danke Leute,
erst mal über den TÜV, dann weiter schauen.
Der gute Mann von Koso sagt 1 Magnet reicht aus.
Probiere es mal so, wenn es nicht funktioniert habe ich noch 2 hier rumliegen.
erst mal über den TÜV, dann weiter schauen.
Der gute Mann von Koso sagt 1 Magnet reicht aus.
Probiere es mal so, wenn es nicht funktioniert habe ich noch 2 hier rumliegen.